Quadcore-Prozessoren für Smartphones

v Ralle v schrieb:
Dir ist bewusst, dass es nicht nur auf den Prozessor ankommt? Weiterhin spielt z. B. der L1, L2 und L3 Cache eine Rolle (besonders L1). Ich habe nur erklärt, warum immer auf Benchmarks verwiesen wird, weil das der einzig objektive Weg ist, die Geräte aus Sicht der Leistung zu vergleichen. Mit "täglicher Gebrauch" sind wir wieder im subjektiven Bereich und da will ich nicht sinnlos diskutieren ;)

Is mir bewusst.
Es geht mir nicht darum, dass Benchmarks im allgemeinen "blöd" sind. Mir geht es dann eher um die gneauigkeit und um die funktionalität. Solange mir keine Benchmark test beweisen kann, dass ein Gerät auch annähernd gleiche werte erzielen kann, sind diese dinger nutzlos.
 
Also die Benchmarks, die ich benutze, liefern in der Regel annährend immer die gleichen Werte. Bitte benutze nicht Quadrant ;) Die Werte sind auch immer von anderen Dingen noch abhängig, z. B. was noch zusätzlich im Hauptspeicher liegt. Da kann es beispielsweise passieren, dass er "voll" ist und etwas geladen werden muss. Das braucht Zeit. Bei einem anderen Durchlauf tritt dieser Fall nicht ein.... Daher variieren die Werte, nur Quadrant übertreibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli

Ähnliche Themen

S
  • Smartiman
Antworten
3
Aufrufe
235
chk142
C
G
Antworten
1
Aufrufe
882
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten