RCMixHD v3.0 und Aktualisierung der Wetterdaten

J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe das RCMixHD v3.0-Rom auf meinem Desire. Es läuft soweit sehr gut und stabil. Allerdings habe ich ein Problem mit der Aktualisierung der Wetterdaten. Wenn ich zu Hause bin und mit meinem Desi über WLAN mit dem Internet verbunden bin, werden die Wetterdaten aktualisiert, wenn ich aber unterwegs mit dem mobilen Internet verbunden bin, werden die Daten nicht aktualisiert. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde während des Herunterladens vom Wetterdaten unterbrochen. Erneut versuchen?".FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Geht dein Internet dann allgemein?
Benutzt du Eplus/Base?
Weil ich musste vorher die APN umstellen, stand irgendwie auf EPLUS WAP...Muss aber auf EPLUS INTERNET gestellt werden.

So wars bei mir zumindest.
 
Mein Provider ist 1&1. Das geht über Vodafone.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hat keiner eine Idee?
 
Welchen Tarif hast Du? Wie sind Deine APN-Einstellungen? - ohne die Angaben kann Dir keiner helfen. Schau dazu ggf im Handbuch unter Zugangspunkte nach.
 
Als APN ist bei mir web.vodafone.de eingestellt. Tarif: 1&1 Smartphone Surf&Phone 3G

Edit: Du hast mich mit deiner Frage auf eine Idee gebracht. Vor dem rooten war als APN für 1&1 mail.partner.de eingestellt. Das habe ich jetzt wieder geändert. Und siehe da: es funktioniert. :scared:

Danke! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.069
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten