Remote itunes vs. Windows 8

fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahr und Tag Remote iTunes und bin auch super zufrieden. Leider scheint es hier ein Problem in Verbindung mit Windows 8 zu geben. Unter Windows 7 kann ich die App mit iTunes verbinden, alles funktioniert. Auf meinem Laptop mit Windows 8 findet "Remote" auch iTunes und blendet den 4-stelligen Pin ein... aber iTunes 11 blendet die "Remote"-Schaltfläche nicht nein...

Kennt einer dieses Problem und weiß, wie man das Umgehen kann? In der Firewall ist iTunes freigegeben. Es muss ja an Windows 8 liegen da die selbe Mediathek, im selben Netzwerk unter Windows 7 einwandfrei mit Remote funktioniert.

Gruß
 
Hi,

kannst du vielleicht probieren ob meine App (Signatur) auch keine Verbindung mit Windows 8 schafft...?
Habe es auch nur unter XP und Windows 7 getestet.

Danke und Gruss
Erdal
 
Generell scheint Windows 8 etwas Probleme zu machen.
Ich hab das teilweise auch mit Unified Remote das ich zum Steuern verwende, da geht auch nicht mehr alles.
 
@Erdal.Cam
Ich kann es gerne mal testen, wenn ich die Zeit heute abend finde! Ist denn auch mit der App keine zusätzliche Software auf dem Rechner nötig?

@neandertaler19
Windows 8 ist da in der Tat sehr divenhaft. Laut der Hilfe der Entwicklern soll das am Multicast DNS liegen, welches mein Router nicht unterstützen soll, dann frage ich mich aber, warum geht es mit Windows 7 an der Hardware ändert sich nichts!

Ich glaube ich schreibe die Entwickler mal an!
 
fotia1980 schrieb:
Ist denn auch mit der App keine zusätzliche Software auf dem Rechner nötig?
Du brauchst nur iTunes.
(Version 9-11 werden unterstützt).
Ich persönlich verwende immer noch die Version 9.2.
Ist schneller als 10.x und bei Compilations mit verschiedenen Covern werden die Cover der einzelnen Track angezeigt und nicht nur das vom ersten.
(=> Das mit den Covern funktioniert bei iTunes 11 dann wieder!)
 
@Erdal.Cam

mit deiner App funktioniert es unter Windows 8 auch nicht!
 
Danke!

Da muss ich mir wohl mal ein W8 Rechner leihen...
 
Ich glaube aber nicht, dass es an den Apps liegt, da keine App bisher funktioniert hat. Die originale von Apple scheint nämlich auch nicht zu gehen.

Gesendet von meinem GT-N8010
 
Ich hatte endlich mal die Gelegenheit es bei meinem Nachbar mit W8 auszuprobieren.
Alles hat reibungslos funktioniert. :)
 
Ok danke, das teilte mir der Support der App auch... dann muss ich den Fehler an meinem Laptop suchen.

Gesendet von meinem GT-N8010
 
Auch wenn der letzte Post schon etwas her ist... Bist du zu einem Ergebnis gekommen?

EDIT: Nach einem Neustart meines Laptops ging's plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
4
Aufrufe
416
Chipsy11
C
C
Antworten
2
Aufrufe
597
Chrombacher
C
Zurück
Oben Unten