Roaming Problem Sensation 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulzejucken

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich nutze ein Sensation mit Android 4 und smartmobil (Vodafone-Netz). Gestern habe ich versucht aus der Schweiz (Swisscom) nach Deutschland zu telefonieren und SMS zu senden. Es wurde jedoch jedes Mal keine Verbindung aufgebaut und angesagt, dass dieser Dienst nicht möglich sei. Die Telefonnummern waren natürlich mit der internationalen Vorwahl versehen.

Kann es sein, dass das HTC irgendwas geblockt hat? Datenroaming war deaktiviert. Und der Empfang von Anrufen und SMS ging auch.
 
Bei vielen SIM-Karten muß man das Roaming erst explizit freischalten lassen, evtl. ist das der Grund.

Klarheit verschafft in so einem Fall am ehesten ein Anruf beim Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: smartmobil
Ulzejucken schrieb:
ich nutze ein Sensation mit Android 4 und smartmobil (Vodafone-Netz). Gestern habe ich versucht aus der Schweiz (Swisscom) nach Deutschland zu telefonieren und SMS zu senden. Es wurde jedoch jedes Mal keine Verbindung aufgebaut und angesagt, dass dieser Dienst nicht möglich sei. Die Telefonnummern waren natürlich mit der internationalen Vorwahl versehen.

Hallo Ulzejucken,

vielen Dank für deine Nachricht. Das Roaming muss in der Tat von unserer Kundenbetreuung freigeschaltet werden. Dies kannst du über das Kontaktformular in deiner Servicewelt kostenlos beauftragen (Antwortzeit: 2-3 Werktage).

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.217
clarioncalldorill
C
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten