[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA][INOFFIZIELL]

ich weiß jetzt nicht, ob das in diesen Thread gehört, Androider10310 hat ja bereits hier
einen neuen Thread eröffnet.
Nach dem Flash der CM 11 final schien zunächst alles gut zu laufen, GAPPS light 4.4 geflasht, lief - und dann zog sich Goole ein Update. Ergebnis:
Fast dauernd erscheint die Meldung "Google-Play-Dienste beendet"
Das hat bei mir zunächst einmal keinen Einfluss auf Google-Apps wie Maps oder den Playstore, auch die Synchronisation mit dem GMail-Konto (über K9) läuft problemlos.
Unabhängig von den neeervenden Meldungen über das Beenden der Play-Dienste komme ich nicht an alle meine Google-Kalender ran. Die CM11-native App hängt sich auf und beim Neustart ist nur der Feiertagskalender verfügbar.

Das Einschaltproblem habe ich auch: Hängt das WFS ausgeschaltet am Ladekabel, dann leuchtet die Ladeanzeige selbst bei vollem Akku nicht grün auf. Anschließend geht der Neustart nur mit Gewalt. Bei angeschaltetem WFS springt die LED dagegen auf grün und nach Abziehen des Ladekabels lässt sich das Teil wie gewohnt anschalten.

Hardware- oder Softwareproblem? hat jemand eine Idee und was ist mit der neuen Version der Play-Dienste (V 7), die seit heute im Netz sein sollen?
 
Schlechte Neuigkeiten: die downloadseite http://download.androidarmv6.org/_builds/marvel/ gibt's nicht mehr! Anscheinend hat der Author den ganzen Server http://download.androidarmv6.org/ vom Netz genommen. Und das schon seit einigen Tagen. Echt schade, denn wenn es auch keine neueren Builds mehr geben sollte, so könnten die ROMs wenigstens noch zum download angeboten bleiben.:sleep:

Immerhin hat sich jemand erbarmt und einen neuen Server mit einem eigenen Build zur Verfügung gestellt: http://olivier.hubdroid.com/marvel/cm-11.0/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mich hier kurz einklinken.

habe diese Rom auch aufgespielt auf einen Wildfire S und folgende Durchläufe gehabt:

1. Alle Voreinstellungen bei der Installation gelassen -> funktioniert.
2. Bestimmte Einstellungen geändert u.a. S2E -> bleibt beim Logo hängen.
3. Kamera geändert auf (Namen vergessen, ganz oben die Auswahl) -> Kamera funktioniert nicht.
4. Kamera geändert auf (zweite Auswahl von oben) -> Kamera läuft.
5. ClockWorkMod 5.0.2.8 (glaub ich, muss nochmal genau schauen) kann unter SD-Karte formatieren keine EXT-Partition anlegen, obwohl erfolgreich angezeigt wird. Habe es mehrfach versucht, ohne Erfolg.

So das sind die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe, sobald ich das Gerät wieder habe, berichte ich gerne weiter. Kaum zu glauben, aber die Windows Oberfläche hat es mir echt angetan, in der kürze, in der ich das Gerät hatte. So viele Konfigurationsmöglichkeiten in so einfacher, übersichtlicher Weise, TOP.
 
Androider10310 schrieb:
Schlechte Neuigkeiten: die downloadseite http://download.androidarmv6.org/_builds/marvel/ gibt's nicht mehr! Anscheinend hat der Author den ganzen Server http://download.androidarmv6.org/ vom Netz genommen. Und das schon seit einigen Tagen. Echt schade, denn wenn es auch keine neueren Builds mehr geben sollte, so könnten die ROMs wenigstens noch zum download angeboten bleiben.:sleep:

Immerhin hat sich jemand erbarmt und einen neuen Server mit einem eigenen Build zur Verfügung gestellt: index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)
Wenn ich es richtig verstehe, ist [ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [08/03/2015] | HTC Wildfire S | XDA Forums die "offizielle" internationale Seite für cm 11 auf dem Wildfire S. Support von djolivier ist nur noch dort zu finden (leider nur auf Englisch) und das Projekt ist an sich jetzt eingestellt.

Ich habe inzwischen noch ein anderes Problem mit dem aktuellen CM11: Ab und zu schmeisst mein WF S die SIM-Karte raus und erklärt mir nach dem Boot und dem Unlocken der SIM-Karte, dass es eine neue SIM-Karte gefunden hat und einen Neustart verlangt. Beim nächsten Mal klappt es dann...:confused:

Außerdem "vergisst" das Gerät manchmal seine Einstellungen, Apps sind auf dem Bildschirm verschwunden oder das Hintergrundbild ist ausgetauscht. Das passiert vor allem dann, wenn vorher eine neue SIM-Karte angezeigt worden ist.

Mein Problem mit den Google-Play-Diensten konnte ich inzwischen teilweise dadurch umgehen, dass ich meinen Webkalender über CalDAV eingebunden habe - aber die lästige Meldung bleibt.

Mal abwarten, was noch passiert..
 
Das manchmal Apps "fehlen" habe ich auch schon erfahren. EIn neuer Boot bringt dann die Apps wieder "zurück". Und wenn man Pech hat fehlen dann evtl. wieder andere Apps .. :-( Könnte mit race conditions bei INT2EXT+ EInbindung zusammenhängen.
 
Ich habe alles mit Interesse gerne gelesen, leider weiss ich immer noch nicht wo ich das ROM downloaden kann, sämtliche Links zum Downloader sind nicht gültig. Bitte um ein Update.

Vielen Dank im Voraus.

Marwan
 
Hallo,
ich habe den ROM von 20150308 laufen und habe festgestellt, dass der Akku nicht mehr lange hält im Vergleich zu CM10.1. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Kann man das Problem irgendwie beheben?
Danke, Philipp
 
Habe mein wfs auch Mal wieder entbricked nachdem es nun seit Jahren als Briefbeschwerer gedient hat. Habe dann auch Mal diese ROM hier installiert, stabil ist ja anders,ne... Naja Tastatur stürzt immer ab, Hardware Tasten vibrieren zwar haben aber keine Funktion? Hat dazu kenne jemand ne Idee? Kamera geht bei mir auch nicht...
 
@slg60 Derartige Probleme kenne ich mit dem ROM garnicht. Kann also nix dazu beitragen. Mein WFS liegt auch nur noch um Staub darauf zu sammeln. Als Notfallphone hab ich es mal gebraucht, weil die Chinesen Phones im unteren Preissegment dazu neigen wegen jedem Sch..ß den Geist aufzugeben. Seit ich ein Zoppo Hero1 hab gibts keine Probleme mehr. (optimismus mode)
 
@Oppa: Welche Version des ROMs hast Du laufen? Ich habe 20150308, ist AFAIK die letzte. Gibt es vielleicht eine ältere Version, die stabiler ist?

Ich benutze das WFS als Fernbedienung für Kodi. So hat es einen würdigen Ruhestand. ;-)
 
Gibt ja ne Final und dann noch die version vom 8.03.... ich hatte jetzt auch die vom 08.03 genommen... Bin gerade noch was am testen. Ich hatte beim wipe auch system mit gewiped.... evtl fehlen ihm jetzt die Treiber für die HW tasten.. flashe noch mal neu ohne system wipe, mal sehen.... Irgendwie spannend so einem alten Smartphone wieder neues Leben einzuhauchen....:)
[doublepost=1480952818,1480949841][/doublepost]Hat nichts gebracht, immernoch das Problem das die HW Tasten nicht gehen. Unter dem Stock rom funktionieren sie, daher ist es auch kein HW defekt...
Habe die Rom geflasht und dann die aktuellen pico Gapps, das die tastatur abstürzt habe ich auch immernoch.... Von welcher Stock rom version seit ihr gekommen?
 
Versucht doch mal die Stockrom zu flashen, die vorhe drauf war, als ihr die neue ROM drauf gemacht habt. Wenn dann alles funktioniert, danach alles noch mal Schritt für Schritt. Ich nutze das WFS, wie gesagt derzeit nicht. Kann euch da also auch nicht wirklich helfen. Das alte Teil ist echt nur noch für den Fall der Fälle existent.

Mich interessiert heute viel mehr was für ROMs es für mein ZOPO HERO 1 gibt. Außer der einen die auf der ZOPO Seite schon angeboten wird. Aber das ist hier Offtopic ;-)
 
Läuft jetzt alles ganz ordentlich und ist tauglich als Backup telefon. Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich Whatsapp nicht installiert bekomme, da nur 35mb interner Speicher übrig sind. Brauche eigentlich nur Whatsapp auf dem telefon.... Weiß jemand wie ich das zum laufen bringe?
 
Einfach die App Link2SD installieren und anwenden...
 
Ok, aber wie soll das gehen, habe ohne eine einzige App zu installieren ausser die die CM mitbringt nur noch 35mb speicher frei, was nicht reicht um Whatsapp zu installieren. Systemapps können mit Link2sd nicht verschoben werden, so was bringt mir jetzt Link2SD an dieser Stelle?
[doublepost=1486139383,1486138525][/doublepost]Ah, habs schon selber geschnallt, danke!
 
Habe CM11 selbst noch nie auf meinem Xperia installiert, sondern nur CM12 und CM13. Daher kann ich mir auch nciht erklären, warum Dein interner Speicher beim Flashen ebenfalls zu geballert wurde. Zwei Fragen:
* Welches Handy hast Du?
* Hattest Du GAPPS installiert? Und wenn ja, welches Paket und wie groß? (allerdings sollte auch dieses nur Systemspeicher beanspruchen)
Schaue bitte unter 'Einstellungen -> Anwendungen -> Heruntergeladen bzw. auf SD-Karte' nach, welche Apps Deinen internen Telefonspeicher beanspruchen. Da muß was sein! Der kann ja nicht grundlos so klein sein!...
Du mußt mind. 60 MB frei haben, um überhaupt noch Apps installieren zu können.
Das mußt Du zunächst deinstallieren, damit genug Speicher zum Installieren des kleinen Link2SD frei ist. Danach ist das erneute Installieren kein Problem mehr, sofern das Linkskript von Link2SD korrekt installiert worden ist...
 
Ähmm, wir befinden uns hier im Wildfire s Forum, daher kann davon ausgegangen werden, dass es sich um selbiges handelt. Problem von dem Teil ist halt auch immer der Speicher. Habe um WhatsApp zu installieren ganz einfach den dalvik auf die SD verschoben, dann WhatsApp installiert und ebenfalls auf die SD...
 
Ah, okay, das WFS. So und jetzt tue und beantworte doch bitte das, was ich Dich zuvor gefragt hatte. Danke.
(denn wenn Du App2SD gemacht hattest bzw. machen konntest, dann hast Du ja noch andere Apps vorher gedownloaded/installiert. Und die machen Dir den Speicher zu.)
 
Warum sollte ich andere Apps downgeloaded haben vorher? Link2SD ist deutlich kleiner als Whatsapp, daher ließ es sich auf meinen 35mb restspeicher installieren. Nach der CM Installation bleiben scheinbar nur ~35mb über.... Das sind dann aber alles Systemapps!
 
Ganz einfach, weil Du es selber oben geschrieben hast ("Dalvik auf SD verschoben") und das WFS ohne Installationen ca. 320 MB internen Speicherplatz hat, Whatsapp aber nur ca. 60 MB Speicher benötigt... Irgendwas muß ja schließlich diesen Speicher belegt haben...

Aus Erfahrung weiß ich, daß die GooglePlay-Services von Update zu Update immer größer werden und Du das Update auch nicht verhindern kannst.
Da die (größeren) Updates nicht in den Systemspeicher passen, werden sie (deinstallierbar) in den Telefonspeicher (wie normale, runtergeladene Apps) installiert. Daher würden sie auch bei den installierten Apps aufgeführt werden.

Frage: Warum haben wir uns jetzt schon 4x geschrieben und Du hast auf meinen anfänglichen Hinweis hin noch immer nicht dort nachgeschaut?...
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.262
Kevinjoa
K
djolivier
  • djolivier
Antworten
9
Aufrufe
4.941
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten