[ROM] [7.x.x] [Official] [Nightly] OnePlus One - CyanogenMod 14.1

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus One - CyanogenMOD 14.1 | Android 7.x.x | Nightly


cyanogenmod-13.jpg

Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!


Die ersten offiziellen nightlies vom CM Nachfolger LineageOS sind hier verfügbar:
[ROM][Official] LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat]


Rom Download : CyanogenMod Downloads

Gapps ( ARM ) : Download Android 7.1 Nougat Gapps for all ROMs (CyanogenMod Gapps)

TWRP : Download TWRP for bacon

Vorbereitung


  • Die Treiber müssen vollständig installiert sein
  • Der Bootloader muss unlocked sein
  • USB-Debugging muss aktiviert sein
Die Anleitung dazu findet ihr HIER

Installation




    • CM14.1 downloaden und die .zip Datei in den Speicher des OnePlus One kopieren
    • gApps downloaden und die .zip Datei in den Speicher des OnePlus One kopieren
    • Das OnePlus One ins TWRP-Recovery booten (bei ausgeschaltenem Gerät Power & Vol- Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten)



    • Dirty flash
    • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    • Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    • Auf Installieren tipen
    • Die vorher geladene CM14.1 ROM .zip Datei auswählen
    • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    • Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    • Auf Installieren tippen
    • Die vorher geladene gApps .zip Datei auswählen
    • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    • Den Schieber unten von links nach rechts bewegen



    • Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht
    • Auf Löschen tippen
    • Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
    • Auf Installieren tippen
    • Die vorher geladene CM14.1 ROM .zip Datei auswählen
    • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    • Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
    • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    • Auf Installieren tippen
    • Die vorher geladene gApps .zip Datei auswählen
    • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    • Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
    • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idladues, prototyp01, isdn und 7 andere
1479420035135.png1479420037698.png1479420040666.png1479420042605.png1479420045317.png1479420047852.png

Hier mal ein paar Screenshots von der Rom soweit Standard eingerichtet

Läuft alles bis jetzt super :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bilder verkleinert
  • Danke
Reaktionen: motoroller, defyo, Fabipro und eine weitere Person
Kannst du auch Systemprofile oben in die Icons mit einfügen?
 
Rom installiert, soweit alles fein nur ein paar Probleme tauchen auf

1. Fehlermeldung "CM-Fehlerbericht wurde beendet"
2. Es kam wenn man kmplett neu installiert hat, und seine Google-Dtaten eingegeben hat, welches "Backup" man installieren will, also da wo er alle Apps, die man installiert hat gespeichert hat und diese dann nach und nach automatisch installiert, das passiert hier nicht mehr, nun muss ich alles manuell installieren, was ich zuletzt installiert hatte
3. In der Statusleiste konnte ich wenn ich es komplett runtergezogen habe, lange auf das Zahnrad tippen und dann konnte ich einmal nach rechts wischen um dort die "3-Punkte Standort" also was dieses Feature anschaltet, wenn man auf Standort klickt, das er wechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
funktioniert eigentlich die Kamera?
 
Jap
1479473483928.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Kann ich bestätigen, Kamera läuft nun.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Bei mir funktioniert die 14er soweit, was ein großes Manko ist, er stellt die Apps nicht wieder automatisch her aus dem Playstore, wenn ich ein clean install bei cm13 gemacht habe, hat er mich bei der Einrichtung gefragt, welche Apps er wieder herstellen und installieren soll...
 
Bei mir kam keine Anfrage, ich musste alles Apps von Hand wieder herstellen.
 
Dann geht's los.
Offizielle cm14
 
Eine Frage:

Hat einer schonmal ein TWRP Backup (CM14.1) zurückgespielt?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man den Lockscreen deaktivieren soll, sonst kann man nach Recovery nicht mehr ins System (Lockscreen nimmt nichts an).
 
Ja, Ohne Probleme und ohne etwas vorher einzustellen. Von cm14 zu cm13 und wieder zurück
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Hab ich grade mal zu flashen versucht, blieb bei wiping ddr stehen, auch nach mehr als 5 Minuten warten nichts.
Zum Glück mach ich immer vorher ein Backup.
 
So, dann reihe ich mich hier auch mal auf der ersten Seite ein. Nachdem es bei CM13 seit einer Woche keine Updates mehr gibt, bin ich kurzer Hand mit einem Clean Flash auf CM14 gewechselt. Bisher alles prima, außer dass halt viele Einstellungen noch auf englisch sind, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit ändern und ist nun auch nicht so schlimm. Diese CM-Fehlerbericht Meldung hatte ich auch. Bin mal auf die Akku-Zeiten gespannt... (bei CM13 waren die in letzter Zeit eher schlecht)

Edit: es sind doch jetzt ein Haufen Bugs aufgetreten. Am schlimmsten ist, dass kein adblocker funktioniert. Hatte immer Adaway, aber da gibt es immer eine Fehlermeldung beim herunterladen der Listen. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Nightly geflasht, CM-Fehlerbericht stürzt immer noch ab, Shortcuts kann man noch nicht die erweiterten Einstellungen einstellen (GPS erweiterte Einstellung(oder habe ich das irgendwo übersehen))
 
N_Friedrich schrieb:
Edit: es sind doch jetzt ein Haufen Bugs aufgetreten. Am schlimmsten ist, dass kein adblocker funktioniert. Hatte immer Adaway, aber da gibt es immer eine Fehlermeldung beim herunterladen der Listen. Jemand ne Idee?

Mit der aktuellen version sollte es gehen - es ist die 3.2 und gibt es auf der xda page [APP][Root][2.1+][UNOFFICIAL] AdAway v3.2 :: [11.19.2016]

Ab November Security patch sind so einige Sachen nervig.
Das betrifft auch schon die letzte 13. Ich bleibe daher schön bei der CM13 vom 08. November - da läuft vieles sehr viel flüssiger...
 
  • Danke
Reaktionen: idladues und N_Friedrich
Danke, Showdown! Ich bleibe mal bei cm14 und hoffe, dass es langsam besser wird ;)

Dazu wären allerdings OTA Updates ne feine Sache, nur werden mir bislang keine angezeigt, obwohl es welche gibt.

Kann mir noch jemand dabei helfen, ob ich da noch was einstellen muss? Thx schon mal
 
Hab genau das selbe Phänomen, es werden keine neuen Updates angezeigt
 
Ich bin ja noch auf der CM13 vom 08.11 und bei mir wird auch kein Update angezeigt. Auch nicht die letzte vom 13.11.
Ich denke, das liegt am "Backend" und nicht an der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.924
JonnyElvis
JonnyElvis
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.358
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.002
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten