[ROM] Boogies MiUi V7

@ The big x machma haptisches Feedback an Wegs der vibration!!!unter Einstellung töne...
 
dadonali schrieb:
ist es bei der aktuellen möglich die verbindungsaufbauvibration auszuschalten beim anrufen?

wieso? das ist doch die coolste funktion überhaupt. dann brauche ich nicht die ganze zeit mein ohr an das handy zu halten damit ich bescheid weiß, ob da jemand rangegangen ist.
 
Ja jetzt hab ich langsam auch den nutzen gefunden :-D ist echt ganz cool;-) aber wie sieht es wegen meinem Post bzgl des akkuverbrauchs aus.?

Unterwegs mit TapaTalk
 
akkuverbrauch: boogie miui, helligkeit auf ca 10/20% durchgehend 2g/3g an, ab 16 uhr ca meist nur im wlan / conservative gov. druff:

06:15 ca vom kabel entfernen...

beautiful widgets fragt einmal pro stunde nach den neuen wetterdaten
email nur gmail abruf
ziemlich oft whatsapp nachrichten
etwas texten/anrufen
etwas surfen
wenig spielen
feedr fragt einmal pro stunde die neuesten feeds ab
1 stunde pro tag surfen + musik gleichzeitig

bis 23 uhr ca 5% akku - dann gehts ans kabel und mit mir ins bett :)


also absolut top für mich - natürlich etwas mehr als "normale stock roms", aber bei weitem nicht so, wie ich es bei der performance gefürchtet habe
 
Bzgl. des Akkuverbrauchs kann ich leider noch nichts sagen. Habe das Akkumonitoring auch eben gerade erst eingestellt, spinnt zur Zeit noch total. Habe aber ca. 40% in den letzten ca. zwei Stunden verbraucht. Allerdings mit flashen und seitdem quasi Dauerbetrieb inkl. knapp 4700 SMS per SMS Backup+ und Apps per Titanium zurücksichern.

Mal ne Frage: Wenn ich das richtig sehe, gibt es für den MiUi Music Player bisher noch keine Möglichkeit den auf last.fm scrobbeln zu lassen, oder? Das wäre dann leider ein KO-Kriterium für diesen schönen Player für mich. :(
 
Hallo,

gibt mir mal nen Tip.

Hab das Rom seit Dienstag drauf, kam bei Boogies eigener Seite ein bissel früher raus... Boogies MiUi 1.6.17

Ich komm auf gedei und verderb nicht an meine ext. SD-Karte ran.
Keine Chance... Da sind meine ganzen Bilder und die Musik!!! Sch...

Hilfe! Büdde.... ;-)


------------!!!!!!!------------------
Nicht mehr nötig! Gelöst...
Doofer Bootloader... ich sollte öffter mal wieder die Installmanuals lesen :)



Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch nett wäre, falls Boogie da was ändern könnte:
Wenn man einen Screenshot macht, wäre es super wenn da eine Meldung kommt, dass einer gemacht wurde...
Habe meisten auf Vibration Only gestellt und da merkt man einfach nichts...

Achja, beim ersten mal neu booten hatte ich beim Tastatur sperren einen Lock/Unlocksound (Einstellungen ist der aktiviert), aber irgendwie ist der jetzt weg..

Und wo kann man in den Einstellungen auf die schnelle die Lautstärke für Multimedia anpassen?


Zusammenfassung meiner erwähnten Punkte:

1. Ort der zu speichernden Fotos in der Kamera App zum Ändern wäre super

2. Nach Reboot zeigt die Galerie App in den Favoriten keine Ordner von der ext. SD-Karte (von der internen schon). Erst nachträgliches scannen (Galerie -> Optionstaste -> SD-Karte neuscannen) + App neustart, bringt erst wieder alle Favoriten von der SD-Karte

3. Exportiert man sein aktuelles Theme als Backup, dann ist der Name chinesisch -> eventuell auf "Backup Thema" oder so ändern

4. Screenshot Feedback (kurze Vibration oder Meldung am Bild)

5. Lock/Unlocksound ist bei mir nicht mehr da (habe Default Lockscreen) oder eventuell sogar auswählbar

6. Wo kann man auf die schnelle Multimedialautstärke ändern?

7. Tethering wäre super, wenn das funktionieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man es auch einrichten, dass der Musikplayer per Kabelfreisprecheinrichtung wieder bedienbar ist? Auch der Player-Pro lässt sich so nicht bedienen. In den Stock-ROMs (nicht MIUI) lief dass ohne Probleme.
 
Okay, bei mir hängt sich der Five Target Lockscreen nach einem Neustart immer auf. Er entsperrt dann das Phone nicht. Egal in welches Target ich ihn ziehe. Das Display bleibt an und das Phone läuft auch weiter (die Taskbar z.B. zeigt an, dass der SD-Karten-Scan fertig ist oder das ich neue Mails bekomme, die Akkuanzeigen aktualisiert sich ebenfalls weiterhin) aber der Schieber bleibt auf dem Target, auf dem er gezogen wurde. Die Powertaste schickt das Phone zwar in den Standby aber das ist auch das Einzige, was noch funktioniert. Danach bleibt das Display aus. Der Zurück- und der Einstellungen-Button leuchten noch, wenn man die berührt.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Vorsicht, besser nicht nachmachen. Danach ist das Phone scheinbar nur durch wipe data wieder zum Laufen zu bringen. Mit dem Default-Lockscreen habe ich das Problem nicht.

Ich dachte zuerst, dass das evtl. an meinen per Titanium zurückgeholten Apps liegen könnte. Aber das habe ich bei meinem zweiten Versuch eben gerade weggelassen. Das Verhalten bleibt gleich.
 
@Andy: hast du die PIN-Abfrage deaktiviert?
 
DerNaggi schrieb:
@Andy: hast du die PIN-Abfrage deaktiviert?

Nein. Muss man das wenn man andere als den Default-Lockscreen verwenden möchte?
 
Das ist schon hundert mal durchgekaut worden,unten rechts die zurücktaste gedrückt halten und die Lautstärke Taste nach oben entsperrt dein Display wieder. Dann die Pinabfrage ausschalten oder einen anderen Lockscreen... fertig...

Edit.:
Das wird wieder so ein unnötiger kram hier wenn Ihr nicht langsam anfangt die SUCHFUNKTION zu nutzen oder die ALTEN Miui Threads lest...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
Das Problem mit dem Freeze beim Lockscreen liegt am Pin. Ist bis jetzt noch nicht gefixt. Ist im alten Miui-thread des öfteren diskutiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
Oh shit, sorry!

Edit: es steht sogar auf Boogies-Blog. Ähhh, also ... ich bin eigentlich gar nicht hier *rotwerd*
 
Ja das musste machen ;-) steht aber auch überall :p

Unterwegs mit TapaTalk
 
ChangeLog?

Edit: Oho, die wußten den Changelog schon vorm Release ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Seite 2 Post #15 :winki:

Nicht mehr nötig! Gelöst...
Doofer Bootloader... ich sollte öffter mal wieder die Installmanuals lesen :)
Edit: es steht sogar auf Boogies-Blog. Ähhh, also ... ich bin eigentlich gar nicht hier *rotwerd*
Und wieder zwei Beispiele wie schön einfach die Welt sein kann wenn man liest :thumbsup:
 
Na ja, ich bin über das MiUi Erstinstallations HowTo gegangen. Und da stehts nicht dabei. Die Custom Rom Seite habe ich mir bis vorhin tatsächlich noch nicht angeschaut gehabt, im Gegensatz zu allen anderen Seiten. In den FAQs auch nicht, soweit ich gesehen habe. Vielleicht kannst du es ja in beide Sektionen einfügen damit nicht noch mehr Leute so doof sein können wie ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
@Boogie:

Was für ein Kernel wird denn in der morgigen Release drinstecken?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.790
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.273
Sattich
S
Zurück
Oben Unten