[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

Chargeme:
ausgeschaltet laden
Schreibgeschwindigkeit auf sd kartee wurde erhöht
USB Treiber von 3.0 kernel
USB-Tethereing
Battery laufzeit wurde verlängert
Lockscreen wetter
 
Bei den xda-developers steht ja: only new baseband ... was mach ich denn, wenn ich noch ein altes Handy hab?
 
Es gibt einen alten baseband fix bei bedarf pm an mich
Ist einfach eine zip zum flashen.
brauchst keine PM, ich suche es kurz...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Baseband

The nightlies come with support for the new baseband only. I have found which files are necessary to work on the old baseband but this needs testing.

I also do not know if this fixes the problems with certain SIMs (no APNs etc.) which may need additional files. Please report successes / failures here.

The three files to fix nightlies on old baseband: libgstk_exp.so, libpbmlib.so, libwms.so

Below are files for both Old and New baseband for those who wish to test compatibility on both basebands.
Otherwise if you are still on the old baseband just download the first zip and use adb to push the files to /system/lib

No other files need to be added / deleted / edited (not even build.prop), and the network should come to life within moments of flashing the files (no reboot necessary)

REQUEST: can someone make some flashable zips for me?
smile.gif



This also works on CM9
EDIT: Changing baseband while using CM9 is
SERIOUSLY NOT RECOMMENDED as it disconnects the USB connection during boot - this will give you a corrupt baseband and make your phone useless!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: IICCEE
Eine neue Version ist erschienen:

STABLE 2 (PREMATURE) 7 Jun 2012
- Fix wi-fi tethering
- Fix deep sleep (guilty: bluetooth)
- Get rid of init logo
- New boot animation which is only 200KB CM9
- Lock screen calendar CM9
- New screen on/off animation Allow interfaces to get IPv6 address when tethering is enabled
- Fix BT tether IP renew issue
- Recent LCD Patch which saves power
 
  • Danke
Reaktionen: Maxter und junior2
Hallo zusammen,

würde auch gerne einen neuen Mod auf mein Handy spielen. Leider habe ich keine Plan welche programme und tools ich brauche. Hat jemand eine Anleitung. Habe Android 2.3.3 Kernel 2.6.35.10-perf. Softwarevers. LG-P500-V20e.

Danke

Gruß

Andreas
 
ich habe eine Anleitung geschrieben wie man das LG Optimus One wenn Gingerbread drauf ist rootet.
Wie man ein Rom flasht wurde schon viel zu oft gesucht.

Ich habe mir so gut wie alles "erlesen", und ist glaube auch besser, wenn man sich um das drum herum noch ein bisschen informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
root habe ich schon. Weiss nur nicht wie ich die Mod installiere. Und ausserdem verstehe ich deine Antwort nicht :)
 
Ok, war ein Schreibfehler drin:o

Ich wollte sagen, dass du dir das am besten selbst aneignest.

Aber dann schreibe ich es eben:
Du installierst den Rom Manager aus dem Market und gibst wenn er dich fragt neues Baseband(BB) an(solange du nicht das alte geflasht hast).
Auf Recovery(Clockworkmod) installieren gehen, Root gewähren udn den Rom Manager die Arbeit machen lassen.

Jetzt knnst du dir die zip eines der Rom von den Links in meinem Startpost herunterladen.

Jetzt machst u ein Backup mit dem Rom Manager oder im Recovery:
Rom Manager steht es schon dran^^
Recovery: Die 3 Tasten gedrückt halten, wenn das Handy noch aus ist:
Home+Leise+Power
Jetzt nur noch Backup/Restore und danach Backup auswählen und der Rest geht wieder von allein.

Rom flashen:
Menüpunkt "Mount and storage":
"format data", "format boot", "format system" und "wipe user data" (weiß gerade nicht wie das da heißt)
Dann "install zip from sd", die heruntergeladene zip wählen und arbeiten lassen.

PS: Du musst für Goggle Play, Google Mail usw. die Goggle Apps herunterladen(siehe startpost)
und sie genau wie das rom via "install zip from sd" installieren.

Du kannst dich im recovery Menü mit dem zurück-button(zurück), leise und lauter(runter und hoch) und dem search button/lupe(auswählen) bewegen.


Aber nochmal:
Ich kann dir nur empfehlen versuchen dir das durch lesen selbst anzueignen, es gibt schon genügend "Hilfe!!!!" Threads hier;)

Ich hätte auch schon einmal fast mein Handy geschrottet, das war wegen dem Baseband...
Aber das musst du nicht machen und es ist schon lange her^^
 
habe es mal wieder gewagt und ohne probleme die happy rom installiert. läuft alles, bis jetzt, wunderbar - und jetzt kommt das schön "BIS" - bis auf die kamera.

habe jetzt nicht alles gelesen aber kann es sein das die videoaufnahme nicht funktioniert? schalte ich auf video um wird aufgenommen aber in der galerie läd das ding sich einen ast bzw. es kommt überhaupt kein video.

Was auch nicht funktioniert, weiss aber nicht ob das an dem rom liegt oder an der neuen version, ist die synchronisierung der Kontakte mit facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junior2
Danke für die Rückmeldung, aber leider kann ich dazu nichts sagen, ich bin noch auf einer etwas älteren Version und Facebook nutze ich nicht.
 
Das Videoformat scheint nicht sauber zu sein. Viele Player haben damit Probleme. Nur der VLC player unter Windows kann es abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: laarson
Jetzt habe ich doch noch eine Frage!

Wenn ich über Link2SD auf Speicherinformation gehe dann zeigt es mir an das bei System nur 1% frei wäre (190mb, benutzt 187mb). Im cache unter /cache/download zeigt es mir 2% frei an (gesamt 64mb, benutzt 62,16mb)

Ist das normal oder kann ich da den Speicher frei geben, löschen, erweitern? Was für Auswirkungen hat das?

Habe das 9.0 HepHappy drauf.
 
ist halt die system partition, da sind die systemapps.
Du kannst manche lösche, die du nicht brauchst.

Unter cache/download kann der Speichrplatz variieren, da werden z.B. Die heruntergeladenen Apps gespeichert
 
Hallo nochmal,

habe es mit dem flashen nochmal probiert, aber ich habe ein Problem. Wenn ich (HOME+VolumeDown+Power) drücke, wird mein Telefon nur neu initialisiert und das wars. Ich komme nicht in das Recovery Menu!
 
Probiere mal mit dem Rom Manager ins Recovery zu kommen, wenn das nicht geht ist das Recovery nicht/nicht richtig installiert.
 
komme mit dem Rom Manager auch nicht rein :angry:. Telefon wird jedesmal neu gelöscht. Ach und meine WLAN geht auch nicht mehr. Kommt die ganze Zeit IP Adresse wird abgerufen. Alles schon probiert, Rooter Reset etc. Schon mal so ein Problem gehabt.

Gruß
 
Hast du das richtige Baseband beim Rom Manager ausgewählt?
Bei mir hat alles perfekt geklappt im bezug auf Recovery installieren.

Wie oft hast du es probiert, dass Recovery zu isntallieren?
Und was kam beim installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe recovery einmal installiert danach Gerätetyp wählen LGE Optimus One oder LGE Optimus One(old BB). Danach kommt Root Berechtigung und dann erfolgreich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe das Problem, das der Bildschirm beim Aufladen aktiv bleibt. Nach dem Herunterfahren kommt erst das LG Logo und dann ein weißes Batteriesymbol. Danach wird das Display dunkel, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist, geht das Display beim Heunterfahren aus. Ich habe die Version vom 7.6.2012 (update-cm-9.0.0-HEPHAPPY-p500-PREMATURE-signed) geflasht. Sonst funktioniert alles 1a. Hat jemand das Problem auch und hat es lösen können?
 
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich hatte vorher CM7 auf meinem OptimusOne und alles lief super. Da jetzt die Stable-Version von CM9 draussen ist, dachte ich mir ich flashe die mal, jedoch ist dabei ein relativ großes Problem mit unbekannter Ursache aufgetreten...
Ich habe (wie letztes mal auch) meine Apps gesichert und wollte danach ein Backup von der Rom machen (im Rom-Manager). Jedoch meinte der RomManager, dass ich Clockwork-Recovery nicht installiert habe, also habe ich das auch installiert. Dabei habe ich angegeben, dass ich ein altes Baseband habe (Habe gelesen alle Handys die original mit 2.2 waren haben ein altes) und dann nochmal auf Backup geklickt. Danach ist das Handy ausgegangen und hängt im Startscreen (mit dem LG-Logo) fest. Normal Starten, sowie ins Recovery starten geht beides nicht...
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte, da ich ohne mein Handy aufgeschmissen bin :(
Gruß Simon

EDIT: Habe die ROM noch nicht geflasht, wollte nur ein Backup machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.431
Teddy 239
Teddy 239
K
Antworten
3
Aufrufe
1.991
streifenleopard
streifenleopard
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.831
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten