[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B906]

Nein, Quatsch...Das ist nicht genervt. Dafür ist so ein Forum ja da. Ich wundere mich nur über die Konstellation. In “tiefer Wildnis“ verliert ja manch einer sein Netz, aber GPS ist doch eigentlich immer und überall. Daher frage ich, wieso es wichtig ist, ob Standort ohne GPS funktioniert?
Natürlich sollst du bzw jeder hier fragen, dafür ist das ja gedacht
 
Ich habe per 3 Tasten Kombo und mit ner frischen Sd Karte geflasht. Lief ja auch soweit. Nur es hakelte an jeder Ecke. Real Racing 3 war unspielbar. Nur am ruckeln und am zucken. Ton lief auch nicht durchgehend. Um nur ein beispiel zu nennen.
 
Hat du danach noch mal ein Neustart gemacht
 
The Alter Ego schrieb:
Nein, Quatsch...Das ist nicht genervt. Dafür ist so ein Forum ja da. Ich wundere mich nur über die Konstellation. In “tiefer Wildnis“ verliert ja manch einer sein Netz, aber GPS ist doch eigentlich immer und überall. Daher frage ich, wieso es wichtig ist, ob Standort ohne GPS funktioniert?
Natürlich sollst du bzw jeder hier fragen, dafür ist das ja gedacht

Tja, ich brauche den Standort z.B. für Routenplanung, Fahrplanabfragen, Umkreissuchen z.B. nach Restaurants oder auch zur Lokalisierung meines Gerätes - und das im Haus oder Büro, wo es definitiv keinen GPS Empfang hat. GPS nutze ich persönlich ausschließlich mit einer Navigationssoftware, in diesem Falle Navigon.
 
Positionsbestimmung rein über WLAN oder Mobilfunk ist allerdings sehr viel ungenauer als über GPS. Und um dein Handy zu orten, ist oft noch nicht mal das GPS genau genug. Da mußt du schon froh sein, wenn die Straße die richtige ist.
Und ehrlich...wenn du im Büro oder zuhause auf GPS verzichtest, statt mal ein Fenster zu öffnen und das Ding kurz raus zu halten, dann stehst du dir da selbst im Weg. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, auf GPS zu verzichten. Es muß ja nicht permanent laufen wie bei mir aber wenn gebraucht, sollte man es nutzen. Dafür ist es gedacht und dafür nutzt man es.
 
ich denke mal, dass wir diese Diskussion mal einstellen, bringt ja niemanden weiter... ;)
 
Mir fehlt die NFC Funktion :O kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht bestätigen
5eha5ume.jpg
 
Ich vermisse mein Daten-Push!
Unabhängig vom Energiesparmodus bekomme ich keine Nachrichten mehr bei Whastapp, Hangouts und Outlook gepusht. Googlemail und die Standard-Mailapp funktionieren hingegen tadellos im Push-Modus.
Habe zuerst gedacht es würde am Juicedefender liegen. Das Problem besteht allerdings weiterhin auch nach dem Deinstallieren.
Sehr seltsam! Hat da sonst noch jemand Probleme mit oder kennt die Ursache?
 
Hey also ich habe es nicht und mir fällt zum wiederholten male auf das ich keine Fotos hochladen kann. :confused:

Ich wollte dir zeigen das ich halt auch auf der 4.2.2 bzw. Dee b906 sp1 bin

Und mir nicht wie dir dort NFC und Beam angezeigt wird

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass du keine Bilder hochladen kannst könnte an der Verwendung eines falschen Editors im Browser liegen. Hangle dich doch bitte links oben im Kontrollzentrum bis zu Einstellungen und Optionen / Einstellungen ändern durch. Dort kannst du unter "Verschiedene Einstellungen" zwischen 3 Editoren wählen. Mit den WYSIWYG-Funktionen sollte der Upload funktionieren.
 
Er postet direkt vom Phone aus per app, eventuell liegt es daran. Wenn ich (per tapatalk) Bilder anhängen will, bekomm ich auch ne Fehlermeldung. “Not allowed“. Geht nur mit Option “inline“.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo liebe Huawei Ascend Mate Gemeinde, bin hier eifrig am lesen aber je mehr ich lese umso undurchsichtiger wird mir das Ganze:razz:
Habe das Phone Heute bekommen und erfolgreich Root und CWM installiert.
Bei mir war die B221 schon drauf, möchte gerne zur B906 upgraden weil mir die Notification Buttons der B221 absolut nicht zusagen.
Bin jetzt aber total verwirrt welche Version ich nehmen soll?
Im Geräte Manager steht bei mir "Samsung Android Phone" im ADB Interface, ist das normal?
 
Nimm die 907 ist von der Optik wie 906 nur stabiler. Besser gesagt es gibt bei der 906 er öffters Probleme bei dem ein oder anderen
 
Ist bei der B907 Deutsch dabei? konnte diesbezüglich nichts finden.

Edit:Habe jetzt erst den B907 Thread entdeckt, den Bildern nach zu urteilen müsste Deutsch dabei sein.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deutsche Sprache ist mit drinne.
 
  • Danke
Reaktionen: Agamemmnon
Hi,

sorry das ich das Thema nochmal anfragen. Ich habe auf mein MT1-U06 nun die B906 installiert. Leider fehlt mir der komplette Benachrichtigungsbereich. Unter Einstellungen sehe ich zwar den Punkt kann aber nichts anklicken, siehe Bilder im Anhang.
Konnte jemand die Funktion aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-16-11-43-55.png
    Screenshot_2017-04-16-11-43-55.png
    3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2017-04-16-11-44-01.png
    Screenshot_2017-04-16-11-44-01.png
    8,1 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten