I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

@Crisp712

XDA mal ein wenig genauer durchsucht und ein Problem bzgl den Klingeltönen gefunden - Mp3 werden wohl nicht unterstützt nur Ogg Dateien. Hab mir den Free Audio Converter (Chip.de) geladen und funktioniert tadellos :)

Zum Thema Akku, Anzeige nicht in Prozent ist wie gesagt nicht so schlimm - aber dass mit dem freien Fall kann ich nicht bestätigen. Bisher läuft auch hier alles einwandfrei ;)

Gruß

Andi
 
NoPlayBack schrieb:
.....
Ich hätte gerne die Bluetooth-Stabilität von dieser Rom im CM-Rom...
......

Schon mal die
"unofficial BlissPop cm12.1"
probiert...
Die ist absolut empfehlenswert
BT läuft problemlos und alles andere auch.

Probiere ständig wieder andere Roms, geh aber immer wieder zur BlissPop zurück..
 
Kann ich bestätigen, läuft absolut rund.
 
  • Danke
Reaktionen: LtriX
LtriX schrieb:
Schon mal die
"unofficial BlissPop cm12.1"
probiert...
Die ist absolut empfehlenswert
BT läuft problemlos und alles andere auch.

Probiere ständig wieder andere Roms, geh aber immer wieder zur BlissPop zurück..
Hast du einen Link bitte für diese Rom?
 
Bei mir heißt es seit kurzer Zeit "Systemupdate heruntergeladen...LMY470.S008 => LMY470.S008.151001"

Was mache ich denn da mit? Habe hier kein Update gesehen...
 
Inzwischen, nach goggeln, herausgefunden, dass dieses Update wohl Probleme macht und nicht für dieses ROM so gedacht ist. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne diese Meldung weg, und ich sehe keine Möglichkeit, die los zu werden...
 
Danke, das hat funktioniert. Bis jetzt ist die Meldung weggeblieben...

Inzwischen ein neues kleines Problemchen... wenn ich die Meldungen ansehen möchte und deswegen von oben nach unten ziehe, gibt es seit kurzem eine Lücke in der Darstellung, so als ob sich ein leerer Block oben über alle Meldungen legt. Nach einem Reboot ist das wieder weg.
Bilder anbei....das erste vor dem Reboot, das zweite nach dem Reboot...
Screenshot_2015-10-25-08-57-21.png Screenshot_2015-10-25-09-17-03.png
 
Update vom 21.10.2015
-Rebased on LMY470 5.1
-Huge Updater-script and Update-binary changes
-Nexus UI sounds
-Long press home for recents to fix home button lag
-Complete debloat of the optional apps in system including Camera and MMS
-Updated system apps
-SELinux permissive
-CDMA phones no longer supported, Other developers with these devices can feel free to port my ROM in another thread

OP wieder up2date.
 
Hallo Androidler!

Auf Sammobile konnte ich lesen, dass es ein offizielles 5.1-Update für das Galaxy S4 gibt - aber nur für die Google Play Editionen. Da ich immer noch mit Version 5.0.1 rumkrebse, wäre es natürlich schön, ein solches Update auch auf meinem "gewöhnlichen" S4 aufspielen zu können. Hier im Forum konnte ich aber kein halbwegs offizielles Flash-ROM dafür finden. Wäre das Update überhaupt kompatibel? Tipps?

Aktuell:
Kernel: 3.4.0-3996895
I9505XXUHOB7
Build LRX22C

Gruß
Tannhäuser
 
Welcher Launcher wird eigentlich genußt? Kann mal jemand ein Bild vom Hauptmenü machen. Also wo die ganzen Apps gelistet werden....
 
@Fifaheld
Google Now Launcher kommt als Standard zum Einsatz (wurde bei mir durch Nova Launcher ersetzt):winki:

Zur Rom: Absolute Empfehlung!
Habe mich ca 1 Woche durch alle "üblichen Verdächtigen" hier im Forum geflasht........bei der neuesten GPE endlich fündig geworden!!! Simpel, Ultrasmooth, bis jetzt sehr stabil, ausreichend anpassbar, Akkulaufzeit TOP!!!

Bei der Version vom 21.10.2015 wurde wirklich sehr aufgeräumt u einiges an Bloatware/Standardapps weggelassen( hatte bei noch keiner LP-Rom so viel Gerätespeicher übrig:biggrin: ) das kam mir sehr gelegen, kann man doch so von Anfang an entscheiden, was wirklich benötigt wird bzw welche App man dafür benutzen will:thumbsup:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kameraqualität zufriedenstellend bzw vergleichbar mit der Samsung Rom?
 
@HerrTröt

Bin selbst kein Kamera Experte, doch ich bin zufrieden bzw. bemerke zumindest keine für mich sichtbare Verschlechterung zu Stock TW. Als App verwende ich Google Kamera, 9MP(16:9), automatischer Modus.

Was mir persönlich sehr positiv auffällt, ist die (gefühlt) deutlich schnellere Reaktion, im Vergleich zu einer von mir getesteten CM 12.1 Nightly zB...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Guten Morgen!:biggrin:

Kurzes Update:

1. Habe seid gestern auch die besagte "Update.zip" bei den Notifications, der vom User "lathspell" hier verlinkte Fix auf XDA hat bei mir leider nicht für dauerhafte Abhilfe gesorgt. ich warte nun auf ein Update seitens Danvdh....

2. nach ca 3-tägiger Nutzung auch bei mir, ein "random reboot"! Habe testweise zum verlinkten Alternativ-Kernel (@Tkkg1994) gewechselt. Sollte sich damit bei meinem S4 etwas in Sachen Stabilität, Akkulaufzeit etc. verändern, werde ich Bericht erstatten!:smile:

Von diesen 2 Dingen mal abgesehen, läuft bei der Rom noch immer alles zur vollsten Zufriedenheit!


Greetz
 
Hallo Leute,

Sagt mal. Wie bekomme ich die Meldung das ein Systemupdate Verfügbar ist, weg?
Wenn ich auf herunterladen&Installieren klicke, dann bootet das Handy in 9 sekunden neu. Aber nur ins Recovery , mehr nicht.

Und unter dem Punkt "Über das Telefon" bei Sicherheitspatch Ebende steht immer noch 1.Oktober 2015 und bei der Build Nummer die alte
LMY470.S008.151001

Also wie bekomme ich die LMY470.S008.151101 installiert?

Screenshot der Meldung anbei
7iycl989.jpg
 
@DaHype

wurde hier weiter oben im Thread schon behandelt......Kurzform: Dieses Update ist eigentlich für offizielle GPE-Editionen gedacht. also mit der angepassten Version von Danvdh nicht kompatibel (deshalb funzt das bei Dir auch nicht). Wir müssen also warten, bis Danvdh ein Update mit einer angepassten Version dieser" Update.zip" zur Verfügung stellt......

zum Löschen dieser Meldung, in den Notifications: Dazu gibt es einen Beitrag auf XDA, User "lathspell" hat hier schon einen Link für einen Fix geteilt: [ROM]【5.1】【JFLTE-GPE】 - 10-21 -2015

bei einem User hat es scheinbar funktioniert (die Meldung blieb also weg), bei mir hat´s leider nicht geholfen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaHype
Hi

Danke. Hab zwar die Posts vorher gelesen, aber wohl nicht kapiert das es eh um das gleiche Problem geht. Unter Notifications dachte ich an eine andere Meldung.

Tipp probiert, wie bei dir, bringts aber auch bei mir nix.

Na dann hoff das Danvdh mal die Zeit findet upzudaten. Nervt nämlich schon, da die Meldung mal mehr mal weniger oft erscheint.
Ansonsten läuft die Rom Top. Hatte vorher die Fusion die ebenfalls sehr gut lief, aber ständig Reboots hatte. Da schaffte zwar dann ein andere Kernel abhilfe, dafür war aber die Akku Anzeige unbrauchbar mit Werten über 4000%....

LG
 
Gern geschehn!:winki:

Ja, bin auch schon gespannt, wie lange ein Update auf sich warten lässt.....ich lösche die Meldung aber bis dahin nicht mehr !!:biggrin:
Hast Recht, ansonsten läuft die Rom echt Top! Falls Du auch mal Probs mit reboots bekommen solltest, nimm den Kernel aus dem Startpost (hat bei mir bis jetzt geholfen....kein reboot mehr u Akkulaufzeit etc unverändert):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
E
Antworten
23
Aufrufe
6.969
Nufan
Nufan
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.554
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten