[ROM][M7] (Inoffizielles CM12, 18-11-14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smilex93

Neues Mitglied
3
sooo, ein Inofizielles ROM ist aufgetaucht, ja er lest richtig CM12 ist verfügbar, aber nicht vom CM Team selbst, ein Entwickler hat selbst Hand angelegt und liefert uns eine Android 5 basierende ROM mit.

Die ROM läuft ziemlich gut, WLAN, 3G/4G, Sound, Kamera, Sensoren.... funtkionieren alle tadellos, aber es wird sicherlich noch in den letzten Ecken Bugs geben. :)

Bevor ihr die ROM installiert stellt sicher dass das neueste Recovery installiert ist und macht einen Factory Reset/Wipe Data. Es gibt laut Thread, Probleme mit TWRP 2.6.3.3, also auch immer einen Backup haben ;)

Gapps müssen neu heruntergeladen werden und geflasht werden
(Achtung !!! Im Paket sind nicht alle Module eingebaut [ALPHA VERSION], z.b. fehlt mir die Lesezeichensynchronisierung mit Google Chrome,d.h. Lesezeichen werden nicht synchronisiert, aber man kann drüber wegschauen, das ist das einzige was mir aufgefallen ist und Google Apps sind vom Paket her alle dabei, keine FCs)

http://forum.xda-developers.com/htc...lollipop-unofficial-cm12-android-5-0-t2943826

https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze/Android 5.0 GApps/Micro-Modular GApps/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vfdesignz
Hat jemand schon die ROM ausprobiert? Wenn ja, lohnt es sich, die schon zu flashen? Oder eher auf auf die GPE ROM warten?
 
Die Rom läuft bei mit Einwand frei. Alle Sensoren WLAN HSDPA bzw 4g laufen super.
Zur accu Laufzeit kann ich noch nix sagen far ich grade erst geflasht habe.
Die Rom läuft sehr flüssig und sieht super aus.
Ich habe einen lutscher auf meinem m7 das is der Wahnsinn ich liebe es :)
 
habe gelesen das xposed und somit xprivacy nicht mit art funktionieren.
stimmt das oder gibts es schon eine kompatible xposed version?

gruß
 
Nein es gibt leider noch keine Funktionirende framework fand Ende ich auch schade aber damit kann ich vorerst leben.
 
Hey Leute,
ich habe gestern ein inoffizielles Cyanogenmod 12 (läuft auf Basis von Android 5.0) Port auf mein M7 gespielt und es funktionieren alle Apps, außer den Google Apps inkl Google Play Services. Ich jetzt die neueste Version (6.5.irgendwas) installiert, doch diese lässt sich nicht öffnen und alle 10 Sekunden zeigt mir eine Benachrichtigung, dass Google Play Dienste beendet wurde. In der Benachrichtigungsleiste steht, dass die APP ein Update braucht, doch wenn ich draufklicke, stützt die App wieder ab...
Hat da jemand eine Idee, worans liegen könnte?
 
Alle möglichen, von APK Mirror, von androidnext.de und auch einen Port von einem Nexus 6... Nix klappt
 
.
 
System wurde beendet. Passiert mir immer wenn ich close all recent drücke also die Tasks beende. Ist das bei euch auch so ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416862679492.png
    uploadfromtaptalk1416862679492.png
    159,1 KB · Aufrufe: 658
Ich habe noch ein Problem festgestellt ich hab kein root geht euch das auch so? Und hat wer eine Idee wie ich root beckomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

asi1903ruh schrieb:
System wurde beendet. Passiert mir immer wenn ich close all recent drücke also die Tasks beende. Ist das bei euch auch so ?

Ja aber nur wenn ich sehr viele apps auf eine mal killn möchte
 
hast du die neue Supersu.ZIP geflasht ? Bei mir funktioniert root
 
Welches Recovery sollte man denn installieren, wenn es mit 2.6.3.3 Probleme gibt? Das Neueste ist so eine Sache. 2.7.1.1 funktioniert ohne Probleme, 2.8.0.2 ist als Recovery auch OK, aber Viper und ARHD wollen damit nicht.

Deshalb bitte genaue Ansage, welches Recovery.
 
Welches Recovery soll man denn jetzt nutzen ? TWRP 2.6.3.3 & 2.8.1.0 & CWM 6.0.4.8 geht auch nicht
 
2.8.1.0? Ich bin immer noch bei 2.8.0.2. Also ne, habe ich nicht drauf, da habe ich 2.7.1.1. Mit 2.8.0.2 geht einiges, außer ROMs, die nicht mehr gepflegt werden.
 
Ja 2.8.1.0 gibt es schon aber für CM12 ist es wohl nichts :D
Habe es jetzt endlich hinbekommen mit v2.8.0.2
 
Ich wollte es jetzt mal probieren mit 2.8.0.2. Sagt mir: failed to mount /dev/block/platfrom/msn_sdcc.1/by-name/userdata at /data.
 
Habe ich auch erst gehabt LÖSUNG :
Alles vom internen Speicher sichern dann ab in denn Bootloader und ein F-Reset machen bzw über das Recovery und der Fehler ist weg ;)
 
Du meinst, ich soll meine Speicherkarte rasieren...
 
Vereinfacht gesagt ja, frag mich nicht warum es plötzlich so geht aber es geht :D
Kannst aber auch erst mal über fastboot denn Cache speicher Formatieren mit fastboot erase cache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.641
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten