[ROM] Mate 7 TL10 Premium for 3G RAM model only ! based on official B120SP03

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Quelle: needrom.com

FEATURES
  • Multilanguage
  • Based on the end of the package to unpack production B120SP03
  • Since writing Brush Script
  • Add Root permissions and use SuperSU 2.02 as an authorized management software
  • Be Zipalign
  • Add busybox
  • USB debugging is enabled by default
  • Adding support init.d of
  • The official added only streamline the promotion of software, pure mild streamline
  • Adding ING markets Brush after facilitate common software download
  • Some small optimization
  • Stay tuned for more features
  • Please read the "Introduction" and "Notes"
 
Bei Needrom gibt es mehrere Versionen fürs Mate 7 ...

Deine gelistete ist für unser Mate vermutlich nicht kompatibel, denn weiter unten steht:

DESCRIPTION




This is for Mate 7 Premium (Gold ) with 3 Gb of RAM. For model TL10. Dont try it on 2 Gb RAM model !



Diese Version könnte für unser Mate gehen .... (MT7-UL00)

oder diese Version (MT7-TL00)


oder diese Version (MT7-CL00)

Müssten aber meines Erachtens noch angepaßt werden ---> analog zu den MTK-Devices, wie hier von isabella-herzchen beschrieben ...

Da habe ich aber zu wenig Ahnung von der Materie und gebe keine Gewähr ;)

Ich meine gelesen zu haben, dass die MT7-CL00 unserem Mate am meisten ähnelt ...
 
Hier zu lande wird keiner etwas mit den Roms anfangen können, da diese nicht auf der EU Version laufen.
 
Ich habe 3 heruntergeladen, es sind alles UPDATE.APP's nur die hier genannte ist eine Zip für das Recovery.

Daraus läßt sich bestimmt was basteln.

Der Download dieser ist sehr langsam, ich versuche es gerade mit Reget Deluxe, dauert trotzdem ca. 1h.
 
Endlich habe ich die Datei, das Paßwort geht???

Öffnen geht, aber nicht entpacken?

m7.PNGm7_1.PNG

Läßt sich wohl nur auf dem M7 flashen?
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hast du mal zip7 probiert?
 
Ja, alles was es gibt.

schon 3x herunter geladen

ich wollte nur das script entpacken

7Zip
m7.PNG
m7_1.PNG
 
Ich lade es mal runter unter Linux.

du willst nur das script für cwm ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
wenn es geht alles, ansonsten nur das updater-script

Lade es gerade auch nochmal runter (20min), der Download ist jetzt schneller, jedenfalls am Anfang. Letztes mal war es über eine Stunde.

Ich hatte es auch mal auf dem M7 versucht zu öffnen, geht nicht.

Je nach Entpackprogramm wird beim öffnen nach dem Passwort gefragt oder erst beim entpacken. Öffnen kann ich es mit allen Programmen.
 
isabella-herzchen schrieb:
Ich lade es mal runter unter Linux.

du willst nur das script für cwm ?

Hallo isabella,

schon eine Lösung gefunden?

Endlich Wochenende, nun habe ich etwas mehr Zeit für mein M7 :rolleyes2:
 
isabella-herzchen schrieb:

die Links führen immer zum gleichen Download, den wir schon haben
 
isabella-herzchen schrieb:
ich sitze gerade im zug! aber schau mal hier:
Google Übersetzer

habe mir gerade diese geladen

ROM para Mate 7 UL00 basada en la oficial B120 SP07 optimizada, multitask, rootead

Bekomme sie einfach nicht entpackt, ist doch nicht normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:


Mate 7 TL10 Premium for 3G RAM model only ! based on official B120SP03 -> Ich habe es jetzt mal riskiert, CWM, Factory Reset und die Zip drauf, Installation läuft.

Handy startet nicht war ja klar, Bootschleife.

Jetzt die andere Version -> ROM basada en oficial B120 SP07 para Mate 7 UL00 Unicom , rooteada, optimizada

Installation läuft...

Das Gleiche, Handy startet nicht war ja klar, Bootschleife.

Wo ist jetzt der Haken beim entpacken, "encrypt?".

Problem: Hatte zwei Backups mit CWM erstellt, eins als es neu war und eins bevor ich die beiden ROM's installieren wollte.

Beim Restore kommt jetzt ein Fehler: Restoring boot image und system ok, bei Data -> Error while restoring /data!, das bei beiden Backups?
:cursing:

Musste Factory Reset machen, jetzt fehlt das "Angepasste Version CUSTC432D120SP04"

Flashe jetzt die "B120SP04" drauf...
 
Da wir das L09 haben und die Roms eben für andere Versionen sind, muss vermutlich vorher ungefähr so:


1. entpacke die Boot.img von der Firmware die du Porten willst. Das selbe machst du mit der Stock Boot.img vom G7ß. (tools fürs entpacken der Boot.img für Windows gibts im I-Netz)

2. Das zImage (Kernel) von Boot.img (stock) zu Boot.img (port) tauschen (ersetzen)

3. Ordner von (Stock) system/lib/hw zu (Port) tauschen.

4. Ordner von (Stock) system/lib/module zu (Port) tauschen

5. zippen und über Cwm oder twrp flashen


bearbeiten.
Das hat isabellaherzchen mal für Huawei G700 geschrieben.
Ob das analog umzusetzen geht fürs Mate 7??

Da wäre wieder Isa gefragt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Das Problem ist die Zip läßt sich nicht auf dem PC entpacken, lese bitte mal weiter oben.

Ich wollte sie nicht wirklich installieren nur schauen ob dies funktionert, da sie sich ja auf dem PC nur öffnen aber nicht entpacken lassen.
 
Weiter oben hatte ich bereits gelesen, ja ;)
 

Ähnliche Themen

Anagastes
Antworten
39
Aufrufe
13.005
fooox1
fooox1
fooox1
Antworten
1
Aufrufe
2.708
Max4000
Max4000
fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.395
skorpi58
skorpi58
Zurück
Oben Unten