[ROM] Maverick ROM für das Motorola Droid 3 v4.0

Jip, das meine ich... Jetzt wäre nämlich interessant, wenn noch jemand mit 5.7.906 ausprobiert, ob dann bei ihm auch die phone-application abschmiert, sobald man die Änderung macht. Dann liegt es nämlich definitiv am neuen ROM. Wenn nicht, liegts an meinem Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Jip, das meine ich... Jetzt wäre nämlich interessant, wenn noch jemand mit 5.6.906 ausprobiert, ob dann bei ihm auch die phone-application abschmiert, sobald man die Änderung macht. Dann liegt es nämlich definitiv am neuen ROM. Wenn nicht, liegts an meinem Handy ;)

Maverick 4 hat aber die neueste version 906. Stock habe ich nie benutzt;-)
Und es läuft gut, brauche keine änderung am bootloader oder radio image, außer nen offenen bootloader
...Tapatalk
 
Nochmals, das Handy besteht nicht nur aus dem ROM, sondern noch aus mehr Software im Hintergrund. Wie z.B. dem Radio-Image. Verbesserungen am Radio-Image usw. werden nur durch ein Update des Stock-ROM eingespielt, da sie darin enthalten sind. Dabei ist es egal, ob man das Stock-ROM nachher nutzt oder nicht. Das Custom-ROM bringt diese Sachen nicht mit und greift dabei auf die Sachen zurück, die durch das Stock-ROM eingespielt wurden. Ein Custom-ROM nutzt also vielleicht nicht die Daten des Stock-ROMs, wohl aber die darin enthaltenen anderen Images für Bootloader, Radio-Image/Baseband usw. Daher ist es schon ein Unterschied, welches Stock-ROM du installiert hast, selbst wenn du es nie bootest.
Beispielsweise sind im Changelog für 5.7.906 Sachen enthalten wie
"Fixed issue where the device may power ON without user interaction."
"When connected to a Bluetooth® headset or HDMI cable, the device will no longer lock up and power cycle."
"Use a wired headset without the interruption of a high pitched tone."
und viele kleine im Changelog vermutlich nicht genannte Änderungen stecken vermutlich im Bootloader und Baseband/Radio-Image. Davon profitierst du nicht, wenn du nur das Custom-ROM mit 5.7.906 einspielst. Dafür ist das Stock-ROM mit 5.7.906 im Hintergrund nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Nochmals, das Handy besteht nicht nur aus dem ROM, sondern noch aus mehr Software im Hintergrund. Wie z.B. dem Radio-Image. Verbesserungen am Radio-Image usw. werden nur durch ein Update des Stock-ROM eingespielt, da sie darin enthalten sind. Dabei ist es egal, ob man das Stock-ROM nachher nutzt oder nicht. Das Custom-ROM bringt diese Sachen nicht mit und greift dabei auf die Sachen zurück, die durch das Stock-ROM eingespielt wurden. Ein Custom-ROM nutzt also vielleicht nicht die Daten des Stock-ROMs, wohl aber die darin enthaltenen anderen Images für Bootloader, Radio-Image/Baseband usw. Daher ist es schon ein Unterschied, welches Stock-ROM du installiert hast, selbst wenn du es nie bootest.
Beispielsweise sind im Changelog für 5.7.906 Sachen enthalten wie
"Fixed issue where the device may power ON without user interaction."
"When connected to a Bluetooth® headset or HDMI cable, the device will no longer lock up and power cycle."
"Use a wired headset without the interruption of a high pitched tone."
und viele kleine im Changelog vermutlich nicht genannte Änderungen stecken vermutlich im Bootloader und Baseband/Radio-Image. Davon profitierst du nicht, wenn du nur das Custom-ROM mit 5.7.906 einspielst. Dafür ist das Stock-ROM mit 5.6.906 im Hintergrund nötig.

Das ist klar. Haste noch nen link zum download? Der bei den xdalern ist wegen zuviel traffic nicht verfügbar

...Tapatalk
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-stock-custom-rom.241407.html#post-3238092
Da steht, wie das Handy komplett zurückzusetzen und zu updaten ist, auch ein funktionierender Downloadlink ist enthalten.

Mit dem Einspielen des Updates wird vermutlich das ganze Handy überschrieben, also ist danach vermutlich auch das Safesystem und das CustomROM weg. Das Durcharbeiten der ganzen Anleitung kann also nicht schaden. Wenn man keine Lust hat, sein CustomROM komplett neu einrichten zu müssen:
- in Safestrap gehen
- Backup des aktuellen Zustands machen, die Abfrage, ob das "primary system" mit ins Backup soll mit "no" beantworten.
- o.g. Anleitung durcharbeiten: Recover auf Stock 5.6.890, Update auf 5.7.906, rooten, Safestrap installieren, bis zur Installation von CM9
- jetzt das Backup zurückspielen in Safestrap
 
cuco schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-stock-custom-rom.241407.html#post-3238092
Da steht, wie das Handy komplett zurückzusetzen und zu updaten ist, auch ein funktionierender Downloadlink ist enthalten.

Mit dem Einspielen des Updates wird vermutlich das ganze Handy überschrieben, also ist danach vermutlich auch das Safesystem und das CustomROM weg. Das Durcharbeiten der ganzen Anleitung kann also nicht schaden. Wenn man keine Lust hat, sein CustomROM komplett neu einrichten zu müssen:
- in Safestrap gehen
- Backup des aktuellen Zustands machen, die Abfrage, ob das "primary system" mit ins Backup soll mit "no" beantworten.
- o.g. Anleitung durcharbeiten: Recover auf Stock 5.6.890, Update auf 5.7.906, rooten, Safestrap installieren, bis zur Installation von CM9
- jetzt das Backup zurückspielen in Safestrap

Jo kein thema, mache nen backup vorher von maverick, dann update drauf aufs stock, neu rooten und safestrap und backup zurück.
Danke!

...Tapatalk
 
Son mist, seit dem update auf 906 funzt das Overclock modul nicht mehr:-(

...Tapatalk
 
Overclock? Fürs Droid 3? Ich dachte, das geht ausschließlich mit modifizierten Kernels?
 
cuco schrieb:
Overclock? Fürs Droid 3? Ich dachte, das geht ausschließlich mit modifizierten Kernels?

Nein, geht auch so. Musst mal nach opptimizer suchen, die letzte version gibts als milestone overclock modul, sogar mit autostart funzt das. Habe immer 1150mhz gehabt. Die haben beim neuen update irgendwas geändert, sodass es nicht mehr funzt. Sogar mein backup konnte ich nicht komplett zurückspielen, weil das droid3 dann in ner bootschleife hingenblieb als er das overclock geladen hat.

...Tapatalk
 
Gerade mal ein wenig gegooglet. Normalerweise braucht man tatsächlich einen Custom-Kernel, was aufgrund des gelockten Bootloaders ja nicht geht. Beim OMAP4 kann man aber durch ein paar Kernel-Module den Prozessor schon austricksen. Geht also tatsächlich, das war mir vorher neu...
OPPtimizer Projekt - Milestone Overclock for OMAP4 Devices - Droid Bionic Development - RootzWiki
Das meinst du vermutlich oder?
Bzw. der XDA-Thread: [kernel module/beta] OPPtimizer Projekt - OMAP4 Overclocking - xda-developers
 
cuco schrieb:
Gerade mal ein wenig gegooglet. Normalerweise braucht man tatsächlich einen Custom-Kernel, was aufgrund des gelockten Bootloaders ja nicht geht. Beim OMAP4 kann man aber durch ein paar Kernel-Module den Prozessor schon austricksen. Geht also tatsächlich, das war mir vorher neu...
OPPtimizer Projekt - Milestone Overclock for OMAP4 Devices - Droid Bionic Development - RootzWiki
Das meinst du vermutlich oder?
Bzw. der XDA-Thread: [kernel module/beta] OPPtimizer Projekt - OMAP4 Overclocking - xda-developers

Ja genau. Das mo1.5solana wird über die recovery installiert und dann ändert man einfach in /etc/init.d/00opptimizer die gewünschten werte.
Hat auch unter 890 perfekt funktioniert. Sobald ich das unter 906 installiere, gibts nen bootloop. Auch manuelles setzen über den script manager bzw. Terminal emulator funzt nicht.

...Tapatalk
 
So nach einigen versuchen habe ich das overclocken hinbekommen, allerdings funzt es nur noch mit opptimizer0.1beta, da dort nur die frequenz gesetzt wird. Bei höheren versionen wo noch die spannung verändert wird, gibts sofort nen reboot. Also mag das neue update 906 die änderung der spannung nicht.

...Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Noobie. Ich hab ein Droid 3 aus der USA und die ganze Zeit ICS (Stell Droid 5.3) drauf. Mobiles Internet hat da gleich funktioniert, aber das mit der Keyboard Beleuchtung, Video und Bluetooth war sehr störend.

Hab jetzt Maverik 4.0 drauf aber irgendwie bekomm ich das Internet nicht zum Laufen. Die APN Liste ist leer. Will ich ein APN mit O2 Daten erstellen, taucht es nach dem Speichern nicht mehr auf.

Könnte mir jemand helfen?

System version: 5.7.906
baseband N_03.18.29P

Gruß

Frank
 
Hallo zusammen,


hab APN mit minimalen Angaben laut O2 angelegt und neu gestartet. APN war nach Nautsart da, aber Internet hat nicht funktioniert (mit Browser).
Hab APN geändert und dieser war nach Neustart wieder verschwunden.

einstellöungen für O2 hab ich aus 4 verschiedenen Quellen (alle gleiche Info).

Gruß

Frank
 
Hi

Ja in den ICS-Mods sind bereits Listen mit APNs aller gängigen Provider in allen möglichen Ländern hinterlegt - der Arbeit vom Cyanogen-Mod-Team sei Dank. Daher geht es da sofort.
Bei Maverick muss man es eben noch manuell einstellen.

Kannst du den APN denn jetzt komplett einstellen und speichern oder nicht?
 
fincfe schrieb:
Hallo zusammen,


hab APN mit minimalen Angaben laut O2 angelegt und neu gestartet. APN war nach Nautsart da, aber Internet hat nicht funktioniert (mit Browser).
Hab APN geändert und dieser war nach Neustart wieder verschwunden.

einstellöungen für O2 hab ich aus 4 verschiedenen Quellen (alle gleiche Info).

Gruß

Frank

Hast du vorm erstellen der apns die build.prop bearbeitet?
Hatte auch das problem und es lag bei mir daran, das ich die build.prop tweaks vorher gemacht hatte. Mit der originalen build.prop gings ohne probleme. Sobald die apns erstellt sind, kann man die build.prop wieder bearbeiten.

...Tapatalk
 
Hallo,

es funktioniert. Ich weiss nicht wie oder warum. Hab ein paar Mal O2 APN erstellt, dann Reboot. Auf einmal war sie da. MMS geht nicht, aber Internet.

Ich hab nur Angst vor dem nächsten Reboot:blink:

Hab gleich nach dem Flashen die biuld.prop geändert. Aber falls ich wieder die APN "verliere" propiere ich es aus.

Danke

Gruß

Frank
 
fincfe schrieb:
Hallo,

es funktioniert. Ich weiss nicht wie oder warum. Hab ein paar Mal O2 APN erstellt, dann Reboot. Auf einmal war sie da. MMS geht nicht, aber Internet.

Ich hab nur Angst vor dem nächsten Reboot:blink:

Hab gleich nach dem Flashen die biuld.prop geändert. Aber falls ich wieder die APN "verliere" propiere ich es aus.

Danke

Gruß

Frank

Teste es doch mal, dann geht wenigstens auch MMS

...Tapatalk
 
MMS geht manchmal nur, wenn man noch einen Extra-APN anlegt. Einen nur mit den Daten für Internet, einen nur mit den Daten für MMS.
 
cuco schrieb:
MMS geht manchmal nur, wenn man noch einen Extra-APN anlegt. Einen nur mit den Daten für Internet, einen nur mit den Daten für MMS.

Richtig

...Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.164
ronnydroid4
ronnydroid4
M
Antworten
4
Aufrufe
2.569
michalakis
M
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
Zurück
Oben Unten