[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

Cm update vom ota lässt sich nicht flashen, hat jemand das gleiche Problem?
Geht zwar in die recovery, zeigt flashvorgang an aber steht trotzdem Version 7 statt 8 da
 
Merkwürdig .. bei mir werden die Google-Kalenderdaten nicht angezeigt, geschweige denn gesynct?!

Das Konto ist eingerichtet, aber ich kann den Kalender weder in der "eingebauten" Kalenderapp noch im "Business Calendar" anwählen :-( Schaue ich mir das Google-Konto in den Einstellungen an, dann fehlt dort auch der Kalender-Eintrag! Apps, Kontakte etc. sind alle vorhanden ... eben bis auf den Kalender.

Habe das Konto schon zig-fach gelöscht und neu angelegt. Hat Jemand einen Tipp???
 
@Bastroid: Die Updater App muss zwingend Root rechte haben, sonst geht es nicht. Dazu müssen in den Entwickleroptionen Root eingeschaltet werden. Wie man der App die Rootberechtigung manuell erteilt kann ich Dir aber nicht sagen.

@defcon999: ja, der CM Kalender funzt irgendwie nicht mit dem Google Konto. Bei den Gapps sollte ja eigentlich der Googlekalender dabei sein, ich benutze diesen.
 
Habe die GAPPS installiert! Das ist ja gerade das Merkwürdige ....
 
Welche Version hast Du installiert, ROM und Gapps?
 
Mit agni kernel sollte man gar nicht das ota update machen oder?
 
Könnte sein, dass Du den wieder nachflashen musst.
Worst case wäre, dass Du einen Clean Install machen musst.
 
Weiß jemand ob eine offizielle Version von cm 12 kommen soll?
 
Danke für die Antwort :)
Aber Ich meinte speziell für des note 2 :)

Grüße
 
Also ich habe bis jetzt keinen Hinweis für einen offiziellen CM Lollipop für das n7100 im CM Forum gefunden.

Ich bin momentan auf der Version vom 17.06. ohne speziellen Kernel und es läuft bestens bis auf ein bis zwei spontanen Reboots pro Tag. Habe aber noch nicht die App gefunden, die das verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Habe die Version von Gestern drauf mit Standard Kernel und bisher überhaupt keine Probleme, auch der Proxymity Sensor geht bei mir - da melden bei XDA ja einige Probleme wenn nen Telefonat rein kommt.. sauber installieren scheint offenbar zu helfen :thumbup:
 
Heute früh runtergeladen und mache später noch einen Clean Install.
 
erste Issue heut früh: Handy wollte nicht ins Wlan, mußte neu starten damit es klappt..
 
Habe die neuste Version (06.07.2015) vorgestern geflasht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WLan und der Telefonempfang sehr mager sind. Kann aber auch daran liegen, dass da wo ich im Moment bin (Urlaubsort), der Empfang sowieso sehr schlecht ist.

Ansonsten gefällt mir die Rom sehr gut. Fehler habe ich bisher keine Gefunden, alle Apps laufen flüssig und bis auf eine App keine FC.
 
Die Rom (06.07.2015) läuft nun seit einigen Tagen bei mir.

Bisher keinen einzigen spontanen Reboot, FC's können an einer Hand abgezählt werden. Die Rom läuft sehr flüssig.
Bisher finde ich das die Beste Version der Rom und ist uneingeschränkt als "Daily Driver" zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Hört sich ja supi an,
sobald mein Bildschirm wieder Reperiert ist und alles dann noch geht komme ich gern darauf zurück ;-)

Lg
 
Ist die Rom Alltags tauglich?
 
Ja, vollkommen alltagstauglich.
Ich benutze die ROM schon seit Monaten als "Dalydriver". Läuft sehr stabil und die Akkuleistung ist m.E. Besser als bei den Stock ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.558
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.409
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten