[ROM][N7100][6.X.X][CM 13]Marshmallow[inoffizielle Nightlys]

Ich habe die Build #7 drauf.
Funktioniert auch alles.
Nur Titanium Backup sagt die SD ist schreib geschützt.
 
Du musst über den Dokument Provider die SD Karte auswählen und dann kannst du auch auf die Ext. SD Karte Sichern.
[doublepost=1453711840,1453711749][/doublepost]UPDATE: Build 8 ist erschienen.
Changelog siehe Post #2
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und benekebeneke
Mal eine - wahrscheinlich doofe Frage - es gibt ja im Menü den Punkt CM-Update, wird da der Build 8 nicht drüber verteilt? Habe noch keinen Download verfügbar. Oder wofür ist die Option?

Weil mein Neigungssensor funktioniert aktuell nicht, das ist schon ein wenig nervig.
 
hallo

wetter anzeigen funktioniert nicht (build 8), kann einer weiterhelfen :smile:
 
phoenixblut schrieb:
Mal eine - wahrscheinlich doofe Frage - es gibt ja im Menü den Punkt CM-Update, wird da der Build 8 nicht drüber verteilt? Habe noch keinen Download verfügbar. Oder wofür ist die Option?

Weil mein Neigungssensor funktioniert aktuell nicht, das ist schon ein wenig nervig.
Ota updates sind leider noch nicht verfügbar da die Rom sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung sich befindet.
tonyMez schrieb:
hallo

wetter anzeigen funktioniert nicht (build 8), kann einer weiterhelfen :smile:
Ich benutze seit jeher das original chronus von dvtonder.
 
Gibt es Neuigkeiten zu der Rom?
 
An der Quelle gibt es inzwischen einen Build 10. Hat den schon jemand drauf?
 
Hallo bin neu hier und habe gestern mein Note 2 gerootet und cm11 aufgespielt.
Ist hier jemand aus dem Saarland der mir dabei Helfen kann auf CM13 zu flashen?
Ich habe gestern gefühlte 5 Stunden geflasht bis es ging und habe mir dabei die efs zerschossen...
Irgendwie gehts wieder und traue mir jetzt den flash auf CM13 nicht zu.
Danke
Freue mich auf eure Antwort.
 
Also bei mir lief cm13 nicht gut. Daher kann ich eigentlich nur empfehlen auf cm11 zu bleiben.
 
Bei mir funzt leider die Telefonfunktion nicht.
Wie ist das bei euch?
Oder hat vielleicht jmd einen Ratschlag wie ich das Problem lösen könnte?
Danke
 
Bei mir das gleiche Problem.Telefonieren funktioniert nicht.Über Whatsapp oder Line geht es ohne Probleme.
Bitte um Hilfe!!!
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich habe aktuell Stock Firmware 4.4.2 drauf! Mit Kingo root und twrp 3.0.2! Kann ich da bedenkenlos flashen, oder brauch ich ne bestimmte Ausgangs-ROM? Denn 300 MB erscheinen mir so klein...! :)

Für das Telefonier-Problem gibt es eine Lösung! Wurde in der Quelle behandelt!

"I don't find anything wrong in you being able to Make a call on your phone
emoji13.png


If you cant,
I am assuming that on receiving or making a call that the device restarts, go to settings search for default apps and then click on calling and tap telephone.

If the problem is that it says that not registered on network, you have to flash a modem file for your phone"

Edit: Ach und bei dem Agni Kernel... smdk/ohne smdk... was is der unterschied???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

erstmal en Lob zu eurem Forum.
Ich hab hier schon viele Lösungen gefunden, denn obwohl ich nicht ganz unbewandert bin erscheine ich gegenüber so einigen hier wie ein blutiger Anfänger.

Aber bei meinem gegenwärtigem Problem habe ich bereits das Internet rauf und runter.

Ich besitze ein Note 2 mit einem unoffiziellem CM 13 mit Root und SU 2.79

zu Weihnachten bekam ich eine Gear S2 Classic (damals noch CM 12.1)

Der Gear Manager fragte die build.prop ab und versagte seinen Dienst.
nach änderung des ro.product.manufacturer nach HTC funktionierte es einwandfrei bis zum nächsten reboot.
danach wurde das Gear S Plugin angehalten sobald eine verbindung über Bluetooth etabliert wurde.
das veranlasste mich CM 13 zu flashen.
das änderte zwar nicht das verhalten aber ich erhalte jetzt einen Report vom Google feedback.

ich hab das ganze Handy abgesucht aber ich finde diesen Report ncht als Datei.
Also hänge ich mal ein paar Screenshoots hier an.



Screenshot_20170111-101304.png Screenshot_20170111-101324.png Screenshot_20170111-101340.png Screenshot_20170111-101414.png Screenshot_20170111-101446.png
 
Ich bn am verzweifeln.
ich hab schon wer weiß wie oft das Note neu aufgesetzt und immer wieder mit anderen Methoden aber immer mit dem gleichen Ergebnis und absolut gleichen Fehler und das auch von Anfang an und die Gear Software als aller erstes installiert.
sowohl mit dem hier : [EOL][ROM][GT-N7100][MARSHMALLOW][6.0.1][CyanogenMod 13.0] [UNOFFICIAL]
dem hier : [EOL][ROM][STABLE][LOLLIPOP][5.1.1] CyanogenMod 12.1 - 25.08.2016
und dem hier : [ROM] [OFFICIAL] [6.0.1_r61] CypherOS 2.4.3-Moon Pie [N7100] [UBER-TC]


Zudem wäre es echt hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wo ich im Note 2 diesen Report finden könnte, er wäre um Welten hilfreicher als diese Screenshoots.

Danke schonmal

(und BITTE...ich bin am verzweifeln....)
 
Huuuuuuuuuurraaaaaaaaaaa....

Ich hab mein Problem gelöst..

Siehe hier :
Samsung devices running CM13/12.1 can't pair with Gear S2..I have a fix!

Für die Leser die nicht so gut englisch können :

Einfach die Datei /system/build.prop editieren und überall wo samsung steht durch einen anderen Herstellernamen ersetzen.
Aber nur da wo "=samsung" alleine steht.
Und den anderen Hersteller (ich hab htc genommen) unbedingt in Kleinbuchstaben eingeben.

Und es löst nicht nur mein Problem sondern auch einige andere.

Bitte weitergeben..
Es sind noch viele Leute am verzweifeln..
Danke schön
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,

sehr interessant hier, aber die links im ersten Post ( uploaded.net..) sind tot.

und warum steht das eigentlich unter aosp-aokp-basierende-custom-roms, wenn es doch ein CM ist?
 
Weil cm darauf basiert..
Wenn du in Post 1 zur Quelle folgst, findest du zumindest diesen Downloadlink
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Dr.No
D
Hoschi_S
Antworten
281
Aufrufe
36.364
Silverblade
Silverblade
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.890
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten