[ROM][OFFICIAL][LL] BlissPop 3.9 10.1 WIFI 3G LTE [20150828][SM-T530/531/535]

S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Heading_Blue_BlissPop.png



Team Bliss is pleased to present to you BlissPop Rom!
BlissPop is one of the most highly customizable roms that you can install on your mobile device,
and we hope you have a truly blissful experience.
A huge thanks to CyanogenMod for the source and all the work and dedication their team puts in to keep us updated.
BlissPop is CM12.1 based, with some features added in from various roms,
and we will continue to update features as they become available.
We will keep up to date with the latest CM code, and updates will be posted on a regular basis.
However, please do not ask for ETA's. We will update the links as soon as they become available.

ORIGINAL POST XDA - WIFI
ORIGINAL POST XDA - 3G
ORIGINAL POST XDA - LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
BlissPop Downloads Samsung Galaxy Tab 4


  • Das Tab 4 3G benötigt zusätzlich noch ein neues Modem.
    XXU1ANH6BRUCE.zip -> mit TWRP flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *,

Ich hatte seinerzeit eine Stock T530XXU1BOG2 installiert und anschließend die 3.7 Bliss.
Die Updates 3.8 (0408) und 3.9 (11.08.) liefen problemlos.

Nun wollte ich die neue 3.9 installieren und erhalte folgende Meldung (im CWM):

E: This package supports bootloader(s): T530XXU1BOD8, T530NUUEU1BOE5;
E: this device has bootloader T530XXU1BOG2
E: Installation aborted

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz: BOG2 ist doch neuer als BOD8 ..

Kann es wirklich sein, dass die die alte 3.8 und 3.9 neuere BT vertragen, die neueste 3.9 aber nicht mehr?

Hat wer das Problem lösen können?

Ich würde ja auch ein BT BOG2 flashen, nur woher nehmen... Weder XDA noch Google finden da was.

Grüße
...jp
 
@juanito_pérez,
lade dir von samdownloads die AUT- Version 5.0.2 Switzerland, für das SM- T530 herunter und installiere diese auf deinem Tablet. Dann hast du die T530XXU1BOD8, damit kannst du dir dann die aktuellste BlissPop 3.9 installieren, und alles funktioniert. Musst dir aber vorher einen Account bei Samdownloads erstellen. Dort gibt es auch die T530XXU1BOG2 DBT, 5.0.2 Germany.
Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 84Odin,

So ganz verstehe ich nicht, wie dein Lösungansatz funktionieren soll.
Ich habe ja ursprünglich eine BOG2 installiert und habe demnach ein BOG2 Bootloader.
Genau dieser wird aber nicht für die Installation des letzten Bliss-Updates akzeptiert. Verlangt wird eine BOD8 (oder BOE5).

Zudem hatte ich gehofft, dass ich nicht wieder bei Null anfangen muss...
Der einzelne Bootloader BOD8 würde wahrscheinlich schon helfen.

Grüße
...jp
 
@juanito_Pérez
dass mit der BOG2 habe ich falsch verstanden. Also installiere dir die BOD8, und dann solltest du dir auch die BlissPop 3.9 installieren können. Wenn es doch dann funktioniert, so war es zumindest bei mir, dann macht es doch Sinn, nochmal von vorne anzufangen, wenn danach die BlissPop läuft.
Gruß 84Odin
 
Hi,

Wirklich Sinn macht es imho nicht ...

Warum verlangt die neue Bliss-Version einen älteren Bootloader?
Insbesondere, da die bisherigen Bliss-Versionen mit dem neueren Bootloader wunderbar funktioniert haben...

Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob bei XDA was zu dem Thema kommt. Das Problem werde wohl dann nicht nur ich haben.

Grüße
...jp
 
@juanito_Pérez,
ich kann dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert hat. Ob dass Sinn macht oder nicht. Dass erfragst du doch bitte beim Entwickler.
Gruß 84Odin
 
ja pass auf, du brauchst natürlicvh keinen neuen bootloader.
einfach die assertzeile im updater-script auskommentieren.
anscheinend klappen die wildcards nicht, so dass ich alle eintragen muss...
hintergrund ist, weil viele nicht zuende lesen und sich dann wundern dass das teil nicht bootet.


Edit:

hat hier zufällig einer das t530nu mit infrarot blaster?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sub77 schrieb:
einfach die assertzeile im updater-script auskommentieren.

Herzlichen Dank, das war genau der gesuchte Hinweis :)

Update hat damit bestens geklappt.

Grüße
...jp
 
bosp 4.0 ist draussen.

falls bootloop bitte sauber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update lief ohne Bootloop, allerdings lief der Playstore nicht mehr (konnte mich nicht mehr anmelden) :(
Gapps neu installieren hat auch nicht geholfen => Clean Install

Nun läuft's.

Grüße
...jp
 
einstellungen / apps / playstore / daten und cache löschen hätte evtl. auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das teste ich dann nächstes Mal ;)

Was viel tragischer wiegt, ist dass ich bei der Gelegenheit feststellen musste, dass mit ROM-Manager initiierte Fullbackups sich nicht wieder restoren lassen (ungültige Checksum).
Muss mal bei Gelegenheit testen, ob es sich anders verhält, wenn die Backups direkt aus dem Recovery heraus gestartet werden.

Grüße
...jp
 
bei version 3.9 ging es noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht sagen, da ich habe bisher immer nur munter Backups gezogen aber nie einen Grund hatte, eines davon zu restoren.

Grüße
...jp
 
@sub77
Hab das neue Update,4.0.1 installiert und hab keinen Bootloop. Hab auch kein xposed drauf.
Rom läuft super flüssig.

Update. Hab keine Töne mehr. Videos usw alles stumm.
Cache geleert und Apps neu gestartet, weiter keine Töne.
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue kamera app klapot nicht, dafür klappt mit opencamera jetzt auch die viedeoaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sucher der Kamera funktioniert nur bei Selfie oder Video. Die Backkamera hat keinen Sucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sub77,
wird das Problem mit der neuen Kamera APP, in den nächsten Updates behoben?
Danke
Gruß 84Odin
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
1
Aufrufe
2.030
84Odin
8
pelotech
Antworten
9
Aufrufe
7.712
mawok
M
Darek La.
Antworten
23
Aufrufe
16.646
sub77
S
Zurück
Oben Unten