[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Gerechtigkeitsheld schrieb:
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob jemand Rat weiß oder das einfach nur ein Problem der Rom ist und sie doch nicht so stabil ist.

Genau so!
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld
Alles klar,Danke für die Antwort.
Das dachte ich mir schon.
Vielleicht haben die LG Optimus Black Besitzer ja Glück und es erscheint bald eine Stable Version von CM 10.1 fürs LG P970 die dann hoffentlich auch "stabil" ist.
Allzu lange sollte das ja nicht mehr dauern bis die Stable Version von CM 10.1 für die Geräte erscheint denke ich mal.
 
Schau mal hier , diese ROM basiert auf der CM 10.1 mit JB4.2.2 und bietet
zusätzlich auch ein paar ganz nette Themes. Teste die gerade seit ein paar
Tagen und finde sie im Vergleich zu der originalen CM um einiges stabiler.
 
Danke für den Hinweis.
Diese und noch ein paar andere Roms hatte ich mir schon vorgemerkt und werde sie bei nächster Gelegenheit am Optimus Black meiner Verwandten testen.

Kannst du mir noch kurz sagen ob bei der Avatar Rom denn die Kamera "stabil" ist?
 
Also einen Absturz kam bis jetzt noch nicht vor. Allerdings finde ich die
Bildqualität(Bildrauschen) genauso beknackt wie bei den herkömmlichen CM :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Das ICS Baseband war auch drauf.
Gut den ein zu altes Baseband kann einige Probleme verursachen.

Jedoch hatte diese Rom ein Problem und zwar das die Videokamera mit einer sehr niedrigen FPS(Bilder pro Sekunde) aufnahm und auch nach einiger Zeit abgestürzt ist.
Da ich mein Handy eigentlich nicht als Videokamera verwende kann ich da nicht wirklich was zu sagen aber versuch mal das ROM:
[JB 4.2.2][ROM]Mackay ROM 2.10.3 (28-Apr-13) - Kernel 1.9 (11-Apr-13) - xda-developers
Da sind einige Verbesserungen drin und wenn die Batterie bei dem nicht so schnell leer wär würde ich es wohl auch benützen.

So etwas sollte doch eigentlich bei einer Stable Version von CM 10 nicht passieren.
Stable heißt in dem Sprachgebrauch leider nur dass das ROM nicht zu zufälligen Abstürzen neigt, noch nicht mal das alle eigentlich standard Funktionen auch richtig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld
Habe grad die aktuelle cm10.1 Nightly geflasht und jetzt hängt das Handy bei dem rotierenden CM-Logo schon seit über einer halben Stunde. Habe nach der Installation alles gewiped, aber es geht nicht. Habe es dann nach SmartFlashTool Recovery nochmal versucht, aber wieder dasselbe. Was mache ich falsch?
 
Ich hab noch 2.2.2 drauf kann ich dann die 10.1 einfach über CWM flashen oder muss ich erst auf ics das würde ich nämlich gerne vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte vorher das ICS Baseband geflasht werden.
Hier ist eine Rom die du mit Smartflash flashen kannst.
Dann hast du eine "leere" Rom mit dem "Touch Recovery" V20 Bootloader und dem V30(ICS) Baseband. Dann kannst du im Recovery einfach die CM 10.1 Rom flashen.
Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklährt.
Goo.im Downloads - Downloading PRE_IZS.zip
 
Bevor du aber überhaupt an irgend ein flashen einer anderen ROM denkst unbedingt vorher das Gerät zurücksetzen (wipen)!
Gruß,

snoopy-1
 
Geht im übrigen auch mit dem alten Baseband nur zur Info.
 
Müsste nicht bald die CM10.1 stable rauskommen für unser Optimus Black? Bei einigen Handys (Nexus 4, S3, 4X HD usw.) gibts schon ne stable.
 
Ich vermute stark das es für das LG Optimus Black, keine Stable Version von CM 10.1 geben wird.
Denn die letzte Stable von CM 10 war leider auch nicht so "stabil" wie sie sein sollte. Außerdem habe ich gelesen das diesmal nur Geräte eine Stable Version bekommen, die auch bei den Release Kandidaten dabei waren.
 
Ich habe derzeit die offizielle ICS 4.0.4 auf meinem Handy, möchte jedoch gerne mal JellyBean auf meinem OB ausprobieren.

Ich habe mich etwas in Unrooten etc. eingelesen, sehe ich das richtig, dass ich mir jetzt einfach per SFT die mit CWM integrierte v20q von snoopy-1 (siehe hier flashen kann und dann über CWM die CM 10 aufspielen kann?

Bin noch etwas verwirrt von der ganzen Modding-Sache, es gibt scheinbar viele verschiedene Methoden und Vorgehensweisen, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

LG ( ;) ) Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt CM 10 installiert bekommen, allerdings fehlen mir jetzt Apps und ich habe auch keinen Playstore um welche runterzuladen.

Ich habe gelesen, dass man dieses GAPPS-App-Paket runterladen muss. Das habe ich auch getan, aber wie installiere ich das jetzt? Laut Google muss ich dafür ins CWM. Aber wie komme ich da rein???

Auf dem Handy ist jetzt Superuser installiert, geht das irgendwie damit?

Sorry für die Frage, aber ich habe schon so viel gelesen und leider sind viele Beschreibungen im Internet einfach schlecht. Generell alles sehr unübersichtlich.
 
Installiert mal z.B. Quick Boot. Du wirst dir aber die apk aus dem Netz laden müssen da du wahrscheinlich keinen Play Store installiert hast. Mit der App kommst du dann ins CWM. Da kannst du dann die GAPPS mit install from SD Card installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir die Rommanager.apk im Internet geladen und dann über die SD-Karte auf dem Handy installiert.

Bin aber mittlerweile wieder auf der V30b von Nooby, weil ich Probleme mit den Einstellungen zu den Klingelton-Profilen hatte. Wenn ich in der Statusleiste auf Lautlos oder Vibrationsalarm eingestellt hatte, klingelte das Handy trotzdem beim Anruf. Sehr ärgerlich, ansonsten sah Jelly Bean ganz gut aus. Nur beim Wecken des Handys kam manchmal für einen ganz kurzen Moment ein helles, störendes Bild, bevor der Lockscreen/Homescreen dann angezeigt wurde.

ICS stellt mich allerdings auch nicht zufrieden. Das läuft irgendwie ne ganze Ecke langsamer, hab ich das Gefühl. Der Homescreen bleibt auch in dem Repack von Nooby manchmal hängen bei mir.

Kann mir jemand eine andere ROM empfehlen?
 
Da ich im anderen Thema bereits freundlich darauf hingewiesen wurde, dass ich übersehen hatte, dass hier nur ein Thema für jede ROM besteht und keine Themen für spezifischen Fragen erstellt werden, hier nochmal meine Frage:

Ich habe gerade mal wieder Cyanogenmod auf mein Optimus Black geflasht und im Gegensatz zum letzten Mal als ich Cyanogenmod benutzt habe, findet es diesmal mein WLAN nicht.

Ich habe schon rausgefunden, dass Kanal 13 zu nutzen in den USA verboten ist und dass man das Problem in der Regel lösen kann, indem man auf Werkseinstellungen zurücksetzt, Cache und Dalvik Cache leert und in den WLAN-Einstellungen den Ländercode "Deutschland" einstellt.

Das habe ich alles gemacht, es funktioniert aber trotzdem nicht und alles was hilft, ist einen anderen WLAN-Kanal als 12 oder 13 einzustellen.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Pezzonovanta schrieb:
Ich habe schon rausgefunden, dass Kanal 13 zu nutzen in den USA verboten ist und dass man das Problem in der Regel lösen kann, indem man auf Werkseinstellungen zurücksetzt, Cache und Dalvik Cache leert und in den WLAN-Einstellungen den Ländercode "Deutschland" einstellt.

Diese Fehler werden wohl nie mehr vom CM Team behoben:
1. Diese Ländercode-Einstellung wird nicht in die Settings übernommen.
2. der Eintrag ALL (s.u.) bedeutet drüben nicht 1-13, sondern 1-11.

Falls Dein Phone gerootet ist, dann musst Du in der
\system\etc\wifi in der nvram.txt den Eintrag ccode=ALL in ccode=EU ändern und neu booten.
Diese Änderung bleibt aber nur bis zum nächsten CM-Update erhalten.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten