[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Das geht nur, wenn du zusätzlich die SuperSU.zip flashst...
Nur dann kannst du das m.E. # ausblenden... So überschreibt die SuperSU dass integrierte root
 
Einfach die entsprechende App aus der App-Übersicht löschen, dann verschwindet auch die Root-# aus der Statusleiste.
 
Sorry @donald
Kann mit deinem Tipp leider nix anfangen...
Kannst du erklären, was du meinst?
 
Naja, nachdem du einer App root-Rechte gewährt hast taucht diese in der "Recent Apps" Übersicht auf. Dort muss einfach die entsprechende App zur Seite, und damit aus dem Speicher, gewischt werden. Also einfach das Viereck neben dem Homebutton drücken und die entsprechende Root -App zur Seite wegwischen.
 
Dachte mit schon, das du das meinst...Aber mit Verlaub, das ist doch Quatsch.
Das Zeichen kommt immer wieder und beendest immer wieder diese App... Katz und Maus und nicht im Sinne von Android-Speicherverwaltung...
 
Naja, es ist ein Feature und kein Quatsch. Es soll dir anzeigen, dass eine root App im Hintergrund läuft, welches gegebenenfalls ein Sicherheitsrisiko darstellt. Und wenn du diese beendest, dann sollte das Icon auch verschwinden. Und erst dann wieder erscheinen wenn du die App erneut aufrufst. Ansonsten startet die App sich selbst erneut, was eindeutig nicht so sein sollte.

Welche App verursacht bei dir das Root Symbol?
 
Du, die Frage kann nicht von mir...
[emoji23]
Ich denke selbst, wenn der Nova Launcher root-Rechte braucht um seine Gesten auszuführen (Double Tap to sleep), spätestens dann kriegst du das Zeichen eh nicht weg...
 
Naja, der Nova Launcher ist nun aber eine der wenigen Außnahmen in denen es sinnvoll ist, dass eine dauerhaft laufende App Root Berechtigungen benutzt. Und ja, in diesem Fall gebe ich dir recht, dass die # dann dauerhaft eingeblendet wird. Ansonsten ist das schon mehrfach bei CM diskutiert worden, ob es sinnvoll ist, die # eben einzublenden solange eine root-App aktiv ist. Das Team hat sich dafür entschieden und ich denke dass diese Entscheidung sinnvoll war aber zugegebenermaßen auch nerven kann. ;-)
 
Ich habe ein Problem mit dem GPS Fix bei dieser Rom.
Bei Google maps dauert es meistens ca 30-60 sekunden, das ist ja gerade noch ok. Bei runtastic hingegen dauert es bis zu 15 Minuten, bis der Standort vernünftig verfolgt wird.

Kann jemand diese Erfahrung teilen oder reproduzieren?
 
Kenne es nicht, hast du mal parallel eine GPS Status App installiert? Und mal die Ermittlung der Satelliten verfolgt?
 
Verrückt, wenn ich erst mit der App die gps Position ermittel, dann läuft runtastic sofort vernünftig.... Ok, ein workaround soll mir erst einmal reichen
Danke!
 
Leute,
komme aus der LG Welt und da war die Kamera unter CM immer ein Problem im Vergleich zu stock.
Ist die CM Kamera hier qualitativ ebenbürtig mit OnePlus 2 stock Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
anyone ???
 
Für meine Bedürfnisse reicht sie... Man kann aber auch einen Stock OOS-Kamera-Port flashen. Wem es nicht reicht...
 
Richtig
 
Ich glaube er spielt eher auf Abstürze oder ähnliches an (zwecks den Problemen mit dem Kameratreiber)... Alles kein Problem bei Oneplus (OxygenOS basiert ja auf CM, von daher...)
 
OxygenOS basiert absolut nicht auf CM
 
Da muss ich @deedeeceleb recht geben. OOS basiert auf AOSP und nicht auf CM.
 
und CM basiert auf AOSP :rolleyes:.....
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
449
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
975
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten