[ROM] UPDATE MIUI 1.5.13 2.3.4 Gingerbread Nexus S

Fullwipe hat auch nichts gebracht. Sauberes System gehabt. Liegt vielleicht an den verschiedenen versionsnummern??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt eine neue version des miui rom. Schaut auf miui-germany.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es sein das das neue Sprachpaket V3 nicht kompatibel ist zum 1.4.22 Update?
Nach dem Booten kommt eine Fehlermeldung, irgendwas mit %1$s....
Hab es schon mit Fullwipe probiert, genau das selbe.
 
guga333 schrieb:
Kann es sein das das neue Sprachpaket V3 nicht kompatibel ist zum 1.4.22 Update?
Nach dem Booten kommt eine Fehlermeldung, irgendwas mit %1$s....
Hab es schon mit Fullwipe probiert, genau das selbe.

jep, so ist es, dafür wird immer ein angepastet Sprachpaket neu zum Download angeboten, dies kommt aber immer sehr schnell...mal schauen ob es heute noch kommt.
 
Hier also das neue Rom MIUI 1.4.22
Link
Deutsche Übersetzung Rom MIUI 1.4.22 V.1
Link

wünsche viel Spaß mit den Besten Rom für das Nexus S
 
Moin,

bin gerade auf diees Rom gestoßen und habe da mla eine Frage:

Bin zur Zeit mit dem CM 7 unterwegs..wenn ich dieses jetzt flashen wollen würde..wie stelle ich das am besten an?

einfach das MIUI Rom + Sprachpaket flashen..evtl dann noch die Cam.apk hinterher wie bei XDA geschrieben?!?

Muss ich einen anderen Kernel flashen?

Greetz
 
BustedFly schrieb:
Moin,

bin gerade auf diees Rom gestoßen und habe da mla eine Frage:

Bin zur Zeit mit dem CM 7 unterwegs..wenn ich dieses jetzt flashen wollen würde..wie stelle ich das am besten an?

einfach das MIUI Rom + Sprachpaket flashen..evtl dann noch die Cam.apk hinterher wie bei XDA geschrieben?!?

Muss ich einen anderen Kernel flashen?

Greetz
Dann ist der Standard Kernel vorhanden, den kannst du z.b. mit einen CM7 Compatiblen ersetzten.

Kernel
Ich Benutze den Kernel von Netarchy der CM7 Compatible ist. Natürlich habe ich nicht alle Versionen von ihnen getestet, sondern ich verwende immer den gleichen Kernel den ich auch unter CM7 benutze.
Netarchy-nexus-s1.2.7-cfs-2.3.3-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Du musst keinen anderen Kernel flashen. Du kannst aber einen anderen Kernel verwenden wenn du willst. Genauso kannst du auch einen anderen Launcher als den Standardlauncher verwenden. Das ist ja auch einfach das wunderbare an Android :wubwub:

Ich bin auch heute vom NS Collab, welches ja auf CM basiert auf MIUI umgestiegen und bin soweit ganz begeistert...

Ich versteh zwar nicht warum die ihre wunderbaren Funktionen nicht besser auf der Homepage verkaufen aber was solls... CM macht das besser find ich... wenn ich gewusst hätte, dass auf MIUI flac's laufen wär ich schon lange umgestiegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Danke für eure Antworten..dann were ich das mal testen!

EDIT: So habs jetzt mal installiert...gestartet und wein ...wow... war zu hören..wenn ich morgen etwas Zeit hab werde ich mich dem ROM mehr auseinadersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) im Gegensatz zu anderen Roms muss man sich am Anfang wirklich ein paar Minuten Zeit nehmen für diese UI aber ich denke dann klappts sehr gut...

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde gern einen Synchro Button in der Statusleiste (also in der "Schalter od. Toggles" Ablage haben), bei manchen Screenshots sieht man diesen auch?! Ist der bei der Version für das Nexus S nicht mehr dabei, oder kann man das irgendwo einstellen welche Shortcuts in der Leiste angezeigt werden? Ich finds leider nirgends...
 
Habe auch schon alles durchgesucht aber nichts gefunden.
Sync Button ist Pflicht ;-)

Hat jemand einen Tipp?
 
hope13 schrieb:
Hier also das neue Rom MIUI 1.4.22
Link
Deutsche Übersetzung Rom MIUI 1.4.22 V.1
Link

wünsche viel Spaß mit den Besten Rom für das Nexus S

Installiert, ohne Probleme - alles OK!
Das Problem war dann doch die verschiedenen Versionen des ROM und des Sprachpaketes!
 
Also ich bin bis jetzt begeistert!

Hab da noch ne Frage:

Beim Orginal 2.3.3 hat man ja am Anfang den einrichtungsassistent.
Gibs sowas bei diesem Rom auch oder muss ich doch alles Extra einstellen??

Ist bei Euch NFC auch nicht übersetzt?

Wenn ein neues Sprachpaket kommt sprich v1 zu v2..muss ich einen fullWipe machen oder kann ich das einfach so einspielen?

Greetz
 
also du musst in die einstellungen gehen und bei sync. dein google konto eintragen,
bei v1 zu v2 reicht cache und dalvik wipe, full wipe nur bei neuen versionen sprich z.B. von .15 auf .22
mfg
 
Danke für deine Antwort!
 
Hallo
Ich habe jetzt MIUI 1.4.22 installiert mit dem Netarchy 1.3.5 Kernel funktioniert sehr gut bist auf zwei sachen bei der W-Lan Verbindung bleibt es beim Abrufen der IP-Adresse hängen :huh: und für Titaniumbackup bekomme ich zwar von Superuser Root rechte, aber Titaniumbackup zeigt an das es keine Root rechte hat??

Weiß irgend wer vielleicht weriter?

An hope13 mit dem 1.3.5er Kernel Habe ich nur 2130 Punkte beim Quadrat Standard Benchmark hast du deine CPU overclocked oder warum hast du soviel mehr ?
 
mad1993max schrieb:
Hallo
Ich habe jetzt MIUI 1.4.22 installiert mit dem Netarchy 1.3.5 Kernel funktioniert sehr gut bist auf zwei sachen bei der W-Lan Verbindung bleibt es beim Abrufen der IP-Adresse hängen :huh: und für Titaniumbackup bekomme ich zwar von Superuser Root rechte, aber Titaniumbackup zeigt an das es keine Root rechte hat??

Weiß irgend wer vielleicht weriter?

An hope13 mit dem 1.3.5er Kernel Habe ich nur 2130 Punkte beim Quadrat Standard Benchmark hast du deine CPU overclocked oder warum hast du soviel mehr ?

Also am Wlan Problem wird von Andy aus den German MIUI Froum schon gearbeitet, auch geht das Google Sync nicht richtig bis gar nicht, wobei das wohl am Modell liegen kann, ich habe das i9020 SAMOLED.

Titaniumbackup liegt wohl eher daran das durch das Wlan und Sync-Fehler die BusyBox nicht richtig installiert wird, so war es zumindest bei mir.

CPU/Kernel, ich verwende derzeit so bald das MIUI wieder geht die 1.3.2 Kernel das ich mit CpuSet auf 1,3 GHz runter Takte, es hat sich bewiesen das 1,3 GHz wohl das Beste ist...so zumindest habe ich das vor längerer Zeit im XDA-Forum gelesen. Dies habe ich dann mal so gemacht und kann das bei mir zumindest so bestätigen, dies ist Rom unabhängig...Mit dieser Übertaktung, hat man wohl die Beste Hardware Abstimmung.
 
Danke für die Antwort ich war schon ein bischen verzweifelt weil das mit dem neuen Kernel ja wirklich um einiges besser funktioniert und ich mit der 1.4.22er Version sonst eigenlich recht zufrieden bin und da es für diese wieder eine deutsche Übersetzung gibt ist auch dieses nervende Chinesisch neben dem Englisch nicht da.

Wie lang glaubst du wird es dauern bis das Problem gelöst sein wird?
 
Das geht immer ziemlich schnell, ich hoffe das er den Fehler schnell findet und vielleicht schaft er es noch an den Feiertagen mit der V.3 Übersetzung, den da liegt der Fehler...die Original Version in Chinesisch geht ja ohne Probleme.
 
Aha noch eine dumme Frage wie kann ein Fehler bei der Übersetzung so einen groben Fehler verursachen ?
 

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.620
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.596
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten