[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

JonnyBanana schrieb:
Hallo Prototyp und alle anderen :)

Ich habe mich gerade Extra hier angemeldet. Ich lese schon länger mit und habe schon viel hilfreiches hier gefunden.

Jetzt bin ich aber ein wenig überfordert mit dem Flashen eines Custom roms.

Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich mich für dieses Rom entschieden.

Mein WFS ist schon gerootet (S-Off), SU und CWM Recovery 5.0.2.8. Ausserdem läuft momentan in custom Kernel auf 806MHZ im Stock rom.
Läuft alles mit Link2SD

Ich habe schon einiges Rumexperimentiert.

Jetzt aber zur Frage:

Ich habe mir hier aus dem ersten Thread die
- ROM - deodexed - (Stock Design)
-
NEW! Root Zip: Busybox 1.9.4 integriert!
- Kernel Update v1.2 vom 16.06.2012

runtergeladen. ( oder sollte ich die Odex nutzen?)
Ich habe mir mit dem Rom Manager zur Not eine Sicherung des Roms erstellt.
Die Apps und Daten hab ich mit Titanium gesichert.
Ausserdem alles was geht nochmal mit MyPhoneExplorer.

Jetzt steht mir ja eigentlich nichts mehr im Wege, das Rom zu flashen.

Kann ich meine Apps mithilfe von Titanium Backup im neuen Rom wieder Herstellen und alle Daten/Einstellungen sind wieder vorhanden?
Ich hab mit Hilfe der Suche nicht genau das gefunden was ich wollte, deswegen hier jetzt nochmal die Frage.

Da ich momentan Link2SD verwende, kann ich das einfach umstellen auf App2SD?

Steinigt mich bitte nicht wegen der Newbie Frage, aber das ist Momentan mein einzistes/größtes Problem.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

MfG
Jonny


Hi Jonny,

alles kein Problem bezüglich Deinen Fragen, sorry das ich gestern nicht mehr antworten konnte.

1. Wenn Du Link2SD oder APPS2SD benutzen willst dann nimm die Odex Version, egal ob die nur mit Build.prop Tweaks oder die andere wo noch sysctl Tweaks enthalten sind. Der Unterschied zwischen Deodexed und Odex liegt ja darin das man nach dem Flashen bei einer Odex Version gleich 130 MB oder etwas mehr als internen Speicher zur Verfügung hat.

Die Zip`s NEW Root Busybox & Kernel Update vom 16.06.2012 kannst Du weiterhin nutzen.

2. Ja Du kannst in der neuen Rom mit Titanium Backup bzw. My Phone Explorer etc. alles wieder herstellen aber eins ist da zu Beachten. Wenn Du mit Titanium Backup Deine Sicherung wiederherstellst dann schreibt das Handy alles in den internen Speicher und nicht auf die ext-4 Partition. Ich hatte diesen Fall scjhon bei einem User vor kurzem hier und wenn Du den Root Uninstaller brauchst wegen der Sicherung dann schreib mir bitte eine PN. Weil Du musst jede App als reine apk installieren sodass das Darktremor Skript alles auf die ext-4 verschiebt.


Viele Grüße

Proto1981

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Hallo,

bis jetzt bin ich mit der ROM sehr zufrieden, im Normalbetrieb ist es regelrecht egal ob man die CPU übertaktet oder nicht. Das leidige Problem mit dem CPU Takt von 806Mhz bzw. dem nicht mehr vorhandenen 800Mhz Profil ist geblieben..macht aber nichts. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein anderes Profil zu löschen um Platz dafür zu schaffen.

806Mhz bringt jedenfalls den Antutu Benchmark beim CPU Test zum Absturz, 800Mhz haben zumindest mit der Thing ROM gut funktioniert, im Langzeitbetrieb hat sich jedoch nach einigen Stunden schon einmal eine Software aufgehängt wenn es dem Prozessor zu warm wurde.

Anwendungen a la Angry Birds die durchaus massiv geruckelt haben, sind jetzt ziemlich flüssig spielbar.

Titanium Backup funktioniert einwandfrei, man sollte vor dem Flashen seine gewünschten Apps, Einstellungen sichern und idealerweise den Ordner von der SD Karte auf die lokale PC Festplatte speichern.

Nach der Installation des ROMs kann man diesen Ordner später jederzeit wieder auf die FAT32 Partition der SD Karte kopieren und über die erneut installierte Software, wiederherstellen.

Ein Nandroid Backup über CWM funktioniert auch sehr gut, für den Fall der Fälle, dass man die neue ROM nicht mag und seine alte inkl. aller Einstellungen wiederherstellen will.

Grüße,

Georg


Hi Georg,

also mit dem CPU Takt von 806Mhz können wir bzw. ich nicht ändern da es nicht am VoltageControl Skript liegt sondern in dem Kernel selbst. Dort ändere ich aber weiß gott nichts....

Warum nimmst Du nicht folgende Einstellung der CPU:

I/O Scheduler: sio
CPU Governor: smartassV2
min. Frequenz: 245Mhz
max. Frequenz: 787Mhz

PS: Das Wildfire S ist auch kein Zocker Smartphone da 600Mhz CPU...

Sag mir mal bitte wieviel internen Speicher Du noch frei hast, würde mich mal interessieren.

Grüße


Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

the.fake schrieb:
Lieber Proto... :lol: da du mir schon so gut geholfen hast, frage ich dich nochmal um Rat.

Und zwar habe ich mir gerade diesen Thread durchgelesen, werde aber nicht wirklich viel schlauer.

Ich bin gerade aufm Standpunkt, dass mein WF-S bootloader unlocked ist und die CWM 5.0.2.8 draufgespielt. Anschließend SD-Karte nach deiner Anleitung formatiert und partitioniert.

Wenn ich soweit richtig bin, fehlt mir jetzt noch eine custom rom. (Mein eigentliches Ziel war mehr Speicherplatz im Telefonspeicher durch die ext-4 Methode, wobei ich natürlich andere Boni auch nehmen würde)

Zu den eigentlichen Fragen:

1. Gibt es durch diese Custom Rom Einschränkungen im Vergleich zum normalen 2.3.5. oder gibt es nur weitere Optionen on-Top?

und

2. Mein WF-S erkennt derzeit meine Speicherkarte nicht, obwohl sie eine Fat-32 Part. enthält (ca. 28 Gb) die linux-swap und die ext-4 -> kann ich trotzdem die custom rom damit flashen und erkennt das wfs danach die SD-Karte wieder?

edit: 3. + welcher link wäre der "richtige"? :D

:thumbsup:soweit...ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken, danke sowieso nochmal für alles!


Hi the.fake,

als erstes wegen Deiner micro-SD Karte, sollten Deine Partitionen so angezeigt werden dann ist es falsch:

1. Partition Fat32
2. Partition Linux Swap
3. Partition ext-4

Richtig ist:

1. Partition Fat32
2. Partition ext-4
3. Partition Linux Swap

Ich partitioniere so beim anlegen:

1. Partition ist und bleibt Fat32
2. Partition beim anlegen Linux Swap (bei mir 206 MB)
3. Partition beim anlegen ext-4 (bei mir 1600 MB)

Sobald Du die ext-4 Partition anlegst rutscht die Linux Swap auf die 3. Stelle und die ext-4 auf die 2.

Unterschied Stock Rom zu Custom Rom,

mehr Performance da High End Kernel z.B. bei dieser Rom, diese Rom läuft sogar auf NTFS-Speed, mehr Einstellungsvarianten z.B. erweitertes Startmenü etc.

Wegen den Links:

Es ist Dir überlassen ob Du die Odex vom 25.06. oder die nur mit Buil.prop Tweaks nimmst, alle beide laufen schneller als die Deodexed Version. Nimm dazu Root Busybox, Kernel Update, Adreno200 & MegaBassBeatsMod. Die letzten 2 sind kann und kein Muss.

Viele Grüße

Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Hi Proto1981,

Vielen Dank für Deine Antwort. Echt nett die Newbie Fragen noch so zu beantworten :)

ok, ich werd mir dann die Odex Version ziehen und mal damit Probieren.


Prototyp1981 schrieb:

2. Ja Du kannst in der neuen Rom mit Titanium Backup bzw. My Phone Explorer etc. alles wieder herstellen aber eins ist da zu Beachten. Wenn Du mit Titanium Backup Deine Sicherung wiederherstellst dann schreibt das Handy alles in den internen Speicher und nicht auf die ext-4 Partition. Ich hatte diesen Fall scjhon bei einem User vor kurzem hier und wenn Du den Root Uninstaller brauchst wegen der Sicherung dann schreib mir bitte eine PN. Weil Du musst jede App als reine apk installieren sodass das Darktremor Skript alles auf die ext-4 verschiebt.
Da ich mit der Odex wie Du sagst knapp 130MB im Internen Speicher frei hab, kann ich auch alles mit Titanium wiederherstellen und anschließend mit App2SD auf die ext4 Partition schieben. Ich hab eh bloß vielleicht 10 Apps am Handy.

Kann ich mit Titanium die Apps + Daten wiederherstellen (Spielstände, Einstellungen, ..) oder gibt das Probleme mit den Daten im Anderen Rom?

Vielen Dank nochmals! :thumbup:
 
JonnyBanana schrieb:
Hi Proto1981,

Vielen Dank für Deine Antwort. Echt nett die Newbie Fragen noch so zu beantworten :)

ok, ich werd mir dann die Odex Version ziehen und mal damit Probieren.



Da ich mit der Odex wie Du sagst knapp 130MB im Internen Speicher frei hab, kann ich auch alles mit Titanium wiederherstellen und anschließend mit App2SD auf die ext4 Partition schieben. Ich hab eh bloß vielleicht 10 Apps am Handy.

Kann ich mit Titanium die Apps + Daten wiederherstellen (Spielstände, Einstellungen, ..) oder gibt das Probleme mit den Daten im Anderen Rom?

Vielen Dank nochmals! :thumbup:


Hi,

ich hatte schon den Fall bei TDALP das bei Ihm das verschieben auf die ext-4 Partition nicht wirklich funktioniert hat also musste er jede App einzeln installieren da A2SDGUI (APPS2SD) dann gleich die Apps verschiebt. Ich könnte Dir später mehr schreiben aber jetzt habe ich keine Zeit. Muss mein 2. Wildfire S für heute Abemnd fit bekommen.

Viele Grüße

Proto1981

 
Hallo und nochmals vielen Dank für die Antwort!

Ich warte noch auf meine größere Speicherkarte, werde die dann entsprechend formatieren und die Ganze Sache mal angehen.
Ich hoffe das ich dann alles wiederhergestellt kriege :)

Vielen Dank!

Gruß
Jonny
 
Hallo Proto,

ich habe die ganze Format - Partitioniergeschichte ein paar mal versucht, allerdings tauschen die bei mir nicht die Plätze. Nach deiner Anweisung kommt bei mir dieses hier raus.

1. fat32 ca 29 gb
2. linux swap ca 220 mb
3. ext-4 mit ca 1.9 gb

ich habe jetzt mal bis nach Beatmoduskram geflashed, woher weiss ich ob ich mit "SUUser" probleme habe und ob ich root.zip flashen muss? Die App lässt sich starten und hat gleich ein Update gemacht.

+ an welcher stelle wäre der Kernel flash sinnvoll?

und wo finde ich die "nextheme" dl?

fragen über fragen :D

achja und meine sd karte wird vom WF-S leider immer noch nicht erkannt und ich bin ein wenig ratlos, wie ich das ändern soll, die neue rom funzt aber bis jetzt ansonsten.
 
JonnyBanana schrieb:
Hallo und nochmals vielen Dank für die Antwort!

Ich warte noch auf meine größere Speicherkarte, werde die dann entsprechend formatieren und die Ganze Sache mal angehen.
Ich hoffe das ich dann alles wiederhergestellt kriege :)

Vielen Dank!

Gruß
Jonny


Hi,

heute bzw. nachher werde ich den Downloadlink nochmal fixen da ich eine erweiterte hochlade. Dort sind von der Optik keine Unterschiede aber 2 oder 3 mehr Tweaks sind enthalten. Solltet Ihr dann damit Probleme haben dann kontaktiert mich!

Beste Grüße


Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

the.fake schrieb:
Hallo Proto,

ich habe die ganze Format - Partitioniergeschichte ein paar mal versucht, allerdings tauschen die bei mir nicht die Plätze. Nach deiner Anweisung kommt bei mir dieses hier raus.

1. fat32 ca 29 gb
2. linux swap ca 220 mb
3. ext-4 mit ca 1.9 gb

ich habe jetzt mal bis nach Beatmoduskram geflashed, woher weiss ich ob ich mit "SUUser" probleme habe und ob ich root.zip flashen muss? Die App lässt sich starten und hat gleich ein Update gemacht.

+ an welcher stelle wäre der Kernel flash sinnvoll?

und wo finde ich die "nextheme" dl?

fragen über fragen :D

achja und meine sd karte wird vom WF-S leider immer noch nicht erkannt und ich bin ein wenig ratlos, wie ich das ändern soll, die neue rom funzt aber bis jetzt ansonsten.


Hi,

warum denn nur "Fragen über Fragen"`??? Also:

1. Wenn Deine Partitionen weiterhin so vorhanden sind dann wird vom Android Betriebssystem nicht die ext-4 & Linux Swap Partition erkannt.

2. Daher schreib mir eine PN wann es Dir heute Abend ab ca. 19.30 Uhr passt das wir uns über TeamViewer verbinden dann partitioniere ich Dir Deine micro-SD.

3. Sobald ich z.B. VoltageControl starte und den komischen SSuperUser noch installiert habe sagt mir die App das ich keine Rootrechte habe und somit flashe ich bei mir die "Root.zip". Danach habe ich Perm. Root und kann auch meinen herkömmlichen SuperUser Elite nutzen.

4. Du kannst doch gleich das Kernelupdate flashen, ist eh sinnvoll sofern ich hier Updates veröffentliche. Aber nach einem Kernelupdate keinen Wipe in der Recovery durchführen.

5. Das "Nexteheme" für die Tastatur ist in der Re-Odex enthalten. Daher brauchst Du diese Zip nicht flashen, geht eh schief :scared:.

6. Bei Fragen schreiben...


Viele Grüße
 
Hey ich versuche es wegen der Übersicht mal so:


1. Komisch, ich habe, wie in deiner Anleitung beschrieben, erst die Fat32, dann Linux und anschließend die ext 4 mit dem partition wizard gemacht.
Nur dieser Platztausch findet nicht statt... achja und die fat32 erkennt das handy auch nicht.

2. kann ich heute abend leider nicht, da ich unterwegs bin, bekommen wir das auch hier per "Ferndiagnose hin?

3. Voltage Control funktioniert, demnach hat sich das wohl erledigt.

4. "Aber nach einem Kernelupdate keinen Wipe in der Recovery durchführen." würd ich eh nicht von selbst drauf kommen, da ich keine Ahnung habe was das heisst :)

5. Tastatur geht, also belass ich es dabei :)

soweit Danke, wenn das mit der SD Karte noch klappt, muss ich dir wohl einen Ausgeben, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
the.fake schrieb:
Hey ich versuche es wegen der Übersicht mal so:


1. Komisch, ich habe, wie in deiner Anleitung beschrieben, erst die Fat32, dann Linux und anschließend die ext 4 mit dem partition wizard gemacht.
Nur dieser Platztausch findet nicht statt... achja und die fat32 erkennt das handy auch nicht.

2. kann ich heute abend leider nicht, da ich unterwegs bin, bekommen wir das auch hier per "Ferndiagnose hin?

3. Voltage Control funktioniert, demnach hat sich das wohl erledigt.

4. "Aber nach einem Kernelupdate keinen Wipe in der Recovery durchführen." würd ich eh nicht von selbst drauf kommen, da ich keine Ahnung habe was das heisst :)

5. Tastatur geht, also belass ich es dabei :)

soweit Danke, wenn das mit der SD Karte noch klappt, muss ich dir wohl einen Ausgeben, Gruß


Hi,

die Fat32 Partition brauchst Du doch gar nicht im Wizard Mini Tool anlegen. Die ist doch vorhanden... Foramtiere einfach Deine micro-SD wie es im Tutorial steht mit dem SD-Formatter und öffne danach das Mini Wizard Tool. Dann siehst Du Deine Fat32 Partition.

01. Da drauf klicken mit rechter Maustaste & Move/Resize auswählen.

02. Dann öffnet sich das Fenster wo Du in dem mitlleren Wert 210 MB subtrahierst. Also wenn dort 20000 MB stehen, dann 19790 MB eintragen.

03. Anschl. siehst Du unten drunter die angelegten 210 MB.

04. Mit OK bestätigen.

05. Dann hast Du jetzt Deine Fat32 & Linux Swap Partition.

06. Anschl. mit rechter Maustaste auf Linux Swap klicken & "Create" auswählen.

07. Dann die Eintragungen für die Linux Swap wie im Tutorial steht.

08. Jetzt wieder rechte Maustaste auf Fat32 Partition & Move/Resize wählen.

09. Wie ich im Schritt 2 subtrahieren wir nun 1600 MB, also wenn dort z.B. steht 19790 MB dann 18190 MB eintragen.

10. Wieder mit OK bestätigen.

11. Wie im Schritt 6 mit rechter Maustaste auf die 2. Partition klicken & "Create" auswählen.

12. Wieder wie im Tutorial steht unter Create die Einstellungen für die ext-4 vornehmen.

13. Nun oben links auf "Apply" drücken & das Tool fängt an zu arbeiten.

14. Fertig!

Grüße


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt, vielen Dank :)

und ich lege gleich weiter los.

das "beats ding", ist des eine art equalizer und funktioniert es nur mit dem installierten musikplayer oder kann man sich auch zB. Doubletwist laden und das nutzen, da finde ich die Oberfläche besser?

und gibts noch tipps zum thema a2sdgui? und wie ich zB apps wie "aktien" deinstallen kann?
 
the.fake schrieb:
Hat alles geklappt, vielen Dank :)

und ich lege gleich weiter los.

das "beats ding", ist des eine art equalizer und funktioniert es nur mit dem installierten musikplayer oder kann man sich auch zB. Doubletwist laden und das nutzen, da finde ich die Oberfläche besser?

und gibts noch tipps zum thema a2sdgui? und wie ich zB apps wie "aktien" deinstallen kann?


Also, erstmal zum Thema Aktien. Auf dem internen Speicher bringt es nichts wenn Du es deinstallierst da es Systemanwendungen sind und ich habe die Odex schon schlank gehalten das wir ca. 25 MB noch auf der Systempartition frei haben. Als internen Speicher des Wildfire S mit der Odex Version haben wir ca. 135 MB und gleich beim 1. Boot startet das Darktremor Skript, sodass die Apps auf der ext-4 Partition liegen.

Lass am Besten den MegaBassBatsMod weg da ich schon mal gelesen hatte wenn man über Kopfhörer Musik hört das es blechernd klingt. Ich höre eh keine Musik übers Handy und flashe es daher mit weil der Sound über den internen Lautsprecher sauberer klingt. MegaBassBeatsMod ist ein erweitertes BeatsAudio.

Die App "A2SDGUI" startest Du ganz normal und verleihst dieser Root Rechte. Danach "Zipalign ab Boot!" aktivieren und oben im Menü auf "Dalvik" klicken. Dann auf "verschieben + Neuafubau" klicken & das Wildfire S bootet von ganz allein. Nun Apps installieren aber nicht manuell auf die Fat32 verschieben weil ansonsten das "Darktremor" Skript irgendwann nicht mehr richtig arbeitet!

Grüße

Edit:

Den init.d Ordner mit den aktuellen Tweaks wie ich sie auf meinem neuen Wildfire S habe, werde ich heute im Laufe des Abends in Post 1 anbieten. Ihr müsst die rar dann entpacken und den Inhalt (die Dateien) via Root Explorer im init.d Ordner einfügen, vorhandene überschreiben und die Berechtigungen ändern. Ich kann auch die nächsten 7 Tage nicht großartig Roms posten da ich an einer gedrosselten Leitung hänge. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

Proto1981

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich habe das Beatsding schon drauf, wie bekomm ich es denn wieder weg? :)

und das darktremorscript funktioniert bei mir anscheinend nicht, installiere ich eine app, kommt die auf den Telfonspeicher und er verschiebt die leider nicht zum ext4, zumindest ist der freie Telefonspeicher gerade nach Installation von Doubletwist, whatsapp und endomondo auf nur noch 92 frei.

habe ich da irgendeine Einstellung noch zu erledigen?
ap2sd sagt:

apps sind auf internem Speicher
Zipalign beim booten ist AN
Swap ist aktiviert.
 
the.fake schrieb:
Hehe, ich habe das Beatsding schon drauf, wie bekomm ich es denn wieder weg? :)

und das darktremorscript funktioniert bei mir anscheinend nicht, installiere ich eine app, kommt die auf den Telfonspeicher und er verschiebt die leider nicht zum ext4, zumindest ist der freie Telefonspeicher gerade nach Installation von Doubletwist, whatsapp und endomondo auf nur noch 92 frei.

habe ich da irgendeine Einstellung noch zu erledigen?
ap2sd sagt:

apps sind auf internem Speicher
Zipalign beim booten ist AN
Swap ist aktiviert.


Also wenn ich die App A2SDGUI starte steht dort:

1. Apps sind auf SD! aktiviert!
2. Zipalign ab Boot! aktiviert
3. Swap! aktiviert

Ich habe jetzt aich keine Zeit im einzelnen das Darktremor Skript zu beschreiben aber auch wenn unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten steht das die auf dem internen Speicher sind dann befinden die sich trotzdem auf der ext-4. Zum testen kann man Apps installieren, danach Handy ausschalten & micro-SD entfernen. Wenn man dann neu bootet dürften die installierten Apps nicht mehr vorhanden sein und man versteht die Funktionsweise vom Skript. Wie gesagt ich habe jetzt keine Zeit für eine detaillierte Beschreibung!

Grüße

Edit:

Im Post 1 init.d rar Datei verlinkt! Dort sind 2 weitere Tweaks aus dem TweakZV6 drin. Bei mir funktioniert alles und in meinem Release vom 25.06.2012 hatte ich die beiden vergessen. Gerade mit der Datei "07 Tweak" läuft das Wildfire S auf jeden Fall schneller da die Datei ein reiner Kerneltweak ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Proto. ICh habe nun deine Tweak Rom geflasht und sieht gut aus.
Allerdings Funktioniert die Camera nicht richtig. Wenn ich ein Foto machen will bekomme ich nur einen Weißen Bildschirm. Ich kann ganz normal auslösen und das Bild wird auch richtig. Nur sehe ich nicht was ich da Knippse. :scared:
 
Welche System Apps,in dieser ROM kann man bedenkenlos deinstallieren, bzw. einfrieren?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
jim_panse_ schrieb:
Welche System Apps,in dieser ROM kann man bedenkenlos deinstallieren, bzw. einfrieren?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e


Downloade Dir doch am Besten mal die Odex Version "Full Tweaked" und öffne diese mit Winrar. Navigiere dann in den Ordner system/app/ und schau welche vorhanden sind. Ich kann auch heute Abend welche auflisten aber im Moment habe ich keine großartige Zeit. Ich übernehme aber trotzdem keine Garantie ob Dein Android System abschmiert ja oder nein!

Viele Grüße

Edit:

jim_panse, verrat mir doch mal bitte welche Version Du drauf hast. Deodexed, die alte Odex (Stock Icons in der Status Bar), Odex mit Build.prop Tweaks oder die Full Tweaked?!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Odex version

Zum Test habe ich erstmal einige SystemAPPs eingefroren,

Aktien, Mail, Friend Stream, Sprach Rekorder, Street View, Picker, Google Suche, Sim Tool, HTC Hub, HTC Like,

Und HTC Sense, da ich den Espire Launcher nutze. Bisher keine Probleme ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
Hallo an Alle,

ich habe eine überarbeitete Odex Version online gestellt. Gegenüber der alten sind nun die init.d Tweaks in der richtigen Reihenfolge angeordnet sodass beim booten & im Dauerbetrieb keine Fehler vorkommen (bei mir jedenfalls nicht mehr) und das Wildfire S reagiert wie es soll mit diesen Tweaks. Außerdem habe ich die modifizierte Mms.apk aus der WildChild Rom inkl. neu ausgelesenen Odexfile hinzugefügt welche noch flüssiger läuft als die Stock Mms.apk. Ich weiß nun mitlerweile nicht mehr was man noch ändern könnte da im Moment auch kein weiteres Theme bei XDA veröffentlicht wurde. Ich wünsche Euch aber viel Spaß mit meinem Angebot!

Beste Grüße vom

Proto1981

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

jim_panse_ schrieb:
Die alte Odex version

Zum Test habe ich erstmal einige SystemAPPs eingefroren,

Aktien, Mail, Friend Stream, Sprach Rekorder, Street View, Picker, Google Suche, Sim Tool, HTC Hub, HTC Like,

Und HTC Sense, da ich den Espire Launcher nutze. Bisher keine Probleme ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e


Hi jim_panse,

Du kannst dann auch die Files und die dazugehörigen Odexfiles beruhigt im Root Explorer entfernen die Du eingefroren hast da die Systempartition anschl. etwas mehr Speicher zur Verfügung hat!

Viele Grüße

PS: In der aktuellen Odex Version habe ich rund 25 MB auf der Systempartition frei.

 
Wie viele Punkte erzielst du mit dem Rom im Benchmark?
 
Also ich bin jetzt bei der aktuellen tweak Version angekommen. Muss ich das V6scribt wieder ausführen, oder ist das schon irgendwie mit dabei?! Und wie sieht es mit den Mega Bass,
Ardeno200 Treibern und den 1.2 Kernel aus. Müssen die nach geflasht werden?

Aber nun funktioniert der Stock Browser so wie er sollte, schonmal gut :)

Edit: bei app2sdgui lässt sich die swap Partition nicht aktivieren


Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit Apps2SD, habe eine Swap Partition und eine EXT4 Partition erstellt, jedoch wenn ich Dalivk Cache auf SD-EXT auswähle und Verschieben und Neuaufbau wähle, startet mein Handy einfach nicht neu, woran liegt das? Er zeigt mir an das mein Zipalign und Swap aktiviert ist, danke.
 

Ähnliche Themen

J
  • JeyJey16
Antworten
17
Aufrufe
6.678
grimmies
G
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.680
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten