1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. benutzer1903, 19.11.2011 #1
    benutzer1903

    benutzer1903 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. meta96, 20.11.2011 #2
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    ... aber angeblich geht das rooten danach nicht mehr (steht dort irgendwo weiter hinten), bravo, macht nur weiter so moto ...
     
  3. benutzer1903, 20.11.2011 #3
    benutzer1903

    benutzer1903 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier der Changelog...



    Ich wills jetzt flashen aber da steht für die Version: 651.150.1.XT910.Retail.en.EU meins endet mit .FR
     
  4. TheProdigy, 20.11.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Hört sich schon mal gut an, der Providername in der Statusbar stört mich auch.
     
  5. Andy6325, 20.11.2011 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    ich hoffe mal, dass ich das nicht flashen muss, wenn ich es ende dezember kaufe ^^
     
  6. Teery, 21.11.2011 #6
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer


    Wie bekomme ich das den auf das RAZR drauf? Kann ich das einfach so runterlden und dann entpacken?
     
  7. TheProdigy, 21.11.2011 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Installation:
    1. Copy the update.zip to your phone memory root (advanced users: /sdcard/update.zip)
    2. Boot in Recovery Mode (STOCK Motorola Recovery)
    3. Flash
    4. Enjoy!
     
  8. Teery, 21.11.2011 #8
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    2. Boot in Recovery Mode

    Wie mache ich das? bzw. wie komme ich dahin?

    Lohnt sich das eigentlich runter zuladen?

    Nicht das ich kaum das RAZR ausgepackt habe und dann schon abschieße.
     
  9. TheProdigy, 21.11.2011 #9
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Gerät ausschalten
    Lautstärke hoch+runter zusammen + power Button drücken. Dann mit der Lautstärkewippe zu recovery wechseln und mit power bestätigen.
    Dann nochmal +/- & power und apply update from sd-card oder so ähnlich.


    Aber ich würde sagen Pack dein RAZR erstmal aus und benutz es so ;)
     
  10. Handymeister, 21.11.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    würde bitte mal jemand gucken, obn das wirklich ein Update auf 2.3.6 ist? Ich habe es nun zwar in den Threadtitel geschrieben, kann es aber selbst (mangels Gerät) nicht prüfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  11. TheProdigy, 21.11.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Klick :)
     
    Handymeister bedankt sich.
  12. pOOB73, 21.11.2011 #12
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Nur um's mal klarzustellen: Das ist (noch) kein offizielles update, sondern lediglich ein beta leak davon. Ist "work in progress" und von daher wie immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Wer's drauf hat, könnte mal einen "fastboot oem unlock" probieren. ;)

     
  13. McFiscH, 21.11.2011 #13
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    @Handymeister
    Danke für die Infos, aber offiziell ist daran garnix ;)

    Und solange wir von den Benutzern, die das Update gemacht haben, keine Bestätigung haben, dass root-Zugriff auch tatsächlich funktioniert, würde ich davon abraten, das auszuprobieren - es sei denn, man weiß genau, auf was man sich dabei einlässt.

    Ich habe es probiert - ohne Erfolg, Befehl deaktiviert ;(
     
  14. pOOB73, 21.11.2011 #14
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Sorry, ich glaub das war auch nen Denkfehler von mir. Das war nen update.zip, oder?

     
  15. McFiscH, 21.11.2011 #15
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja. ;)
     
  16. pOOB73, 21.11.2011 #16
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Dann ist auch leider kein boot_signed enthalten .;)

     
  17. fighting4fun, 28.11.2011 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    geht bei mir nicht... immer installation arborted in der stock recovery... (ja ich habe die EU version drauf).

    error in /tmp/sideload/package.zip

    was mir aber aufgefallen ist, ich muss die update.zip auf die externe sd schieben damit ich sie überhaupt sehe...

    ich werde es mal über fastboot probieren

    Edit: auch über fastboot kein erfolg... immer "waitinig for device"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  18. mmeidl78, 28.11.2011 #18
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Ich hab die Update.zip auch schon zigmal probiert - aber die wird nicht geflasht. Immer aborted und irgendeine Error 7 Meldung oder sowas :-(

    (Start über die 3 Tasten-Kombi und anschließend dann ins Recovery)

    P.S. Das Update.zip musste bei mir auch auf ne Speicherkarte. Das ist aber glaub ich normal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  19. fighting4fun, 28.11.2011 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    problem ist die build.prob... die wird vorher gecheckt.. ich hab nur keine ahnung was da geändert werden muss -.-

    Edit: ich versuch es mal mit nem fullwipe + neuflash ... und zieh mir nebenbei die neue SDK

    vllt ist das ja eine lösung... dieses problem haben nämlich viele und dürfte an den languagecode liegen.

    Edit2: no way... mit fastboot komm ich dann immer in einen failture... also erstmal neu flashen jetzt...

    Edit3: mit CustomRecovery der gleiche Fehler...

    Edit4: mit angepasster Build.prop bekomme ich direkt beim ersten patch check einen fehler...
    assert(apply_patch_check("/system/app/AccountAndSyncSettings.apk", "2611702298725dfda1ab170824695b097674bf11", "1b72e82a2df4ac3aaa42f09ac9bc87b575983258"));
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  20. fighting4fun, 01.12.2011 #20
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    noch ein update von euch... die fixes von dem update sind in dem fastboot flash rom auch drin... vorteile an der fastboot.. android 2.3.5 + root =)