[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool)

DrGregoryHouse schrieb:
Dein Geraet einschalten und dann "Volume down" oefter antippen bei mir wird die LED dann oben Lila und kurz darauf Orange, dann zeigt sich danach meistens ein Recovery.

hat super geklappt, besten Dank :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 559
Sieht gut aus!
 
DrGregoryHouse schrieb:
Von welcher der Methoden sprichst du jetzt?

Die Regel ist mehr oder weniger, "root" Rechte zu erlangen, meinetwegen auch ein Recovery einzuspielen aber vor dem Bootloader oeffnen ein TA-Backup anlegen.

Von daher ist es egal, den Weg ueber die Firmware downgrades zu gehen oder direkt ueber Towelroot ab wahrscheinlich der .757 ROM.

Danke für die Antwort. Meinte TowelRoot methode
 
Ist das mit einem Z1 Compact und 4.4.4 noch möglich?
Bekommt man dadurch auch die Möglichkeit, dass Apps wieder auf die SD-Karte zugreifen können? (Zum Speichern von Recordings, oder ähnliches)
 
Ryan schrieb:
Ist das mit einem Z1 Compact und 4.4.4 noch möglich?


War nicht "irgendwo" geschrieben, Google haette vergessen in dem 4.4.4 Update die "Luecke" zu patchen, damit Towelroot keine Chance mehr hat?




Ryan schrieb:
Bekommt man dadurch auch die Möglichkeit, dass Apps wieder auf die SD-Karte zugreifen können? (Zum Speichern von Recordings, oder ähnliches)

Wenn du root-Rechte erlangt hast, Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
DrGregoryHouse schrieb:
War nicht "irgendwo" geschrieben, Google haette vergessen in dem 4.4.4 Update die "Luecke" zu patchen, damit Towelroot keine Chance mehr hat?

Der Exploit, den Geohot für Towelroot nutzt, ist in einer aktualisierten Version des Linux-Kernels behoben, Google hat dieses Update jedoch nicht in Android 4.4.4 implementiert, die Sicherheitslücke bleibt somit bestehen.


Quelle:
http://www.androidnext.de/news/android-4-4-4-aenderungen/

Ich werde das heute abend gleich mal testen


:thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuste FW hat geklappt, gerade getestet
 
DrGregoryHouse schrieb:
War nicht "irgendwo" geschrieben, Google haette vergessen in dem 4.4.4 Update die "Luecke" zu patchen, damit Towelroot keine Chance mehr hat?

Ich hab es gerade mit der neuesten Firmware gemacht und es funktioniert:thumbup:
 
Wollte mich nun auch mal ans Werk machen. Bekomme aber immer sofort die Meldung "Error patching tr.apk. MD5 does not match". Habe dann von towelroot.com manuell runtergeladen, aber genau das gleiche.

Ich benutze die Version 8 des Easy Root Tools von hier: Easy Root Tool for various Xperia devices - Post #1 - XDA

Wenn ich das richtig deute, dann hat geohot die tr.apk aktualisiert, aber im EasyRootTool wird noch die MD5 der alten tr.apk abgefragt...könnte hier bitte jemand "die alte" tr.apk hochladen? Oder mir sagen, wo ich diese bekommen? Danke :)

"Die alte" tr.apk müsste v2 sein.
 
Perfekt! Danke DrippleX, diese apk hat er direkt gepatched!
 
Also ich hab es auch geschafft. Läuft alles wunderbar :):):)
 
Also bei mir wollte er nicht ums verr…. Mein Z1 rooten… egal welche FW ich verwendet habe. Habs dann nach OldSchool gemacht über die .534er Version...
Mein Tab von Gigaset konnte ich mit tr wunderbar rooten, aber das Z1 nicht. Hat mich echt Stunden gekostet der ganze Aufwand, nur um einen sauberen Einstieg in die 4.4.4. zu haben.
 
Habe einen Hinweis hinzugefügt wegen den derzeitigen Problemen mit der MD5 Checksum.

Workaround im OP ;)

Gruß
meet
 
meetdaleet schrieb:
  1. Ich persönlich bevorzuge die Installation von SuperSU mit der LockedDualRecovery von NUT, da hier ein RIC Killer implementiert ist (dauerhaft), welcher u.U. Probleme mit den Schreibrechten behebt.
    Hierzu....
    Kopiert die SuperSU.zip auf euer Gerät.
    Öffnet den DualRecovery Ordner, führt die install.bat aus und wählt die entsprechende Rootmethode aus (SuperSU, SuperUser oder non rooted). Einfach #2 auswählen.
    Euer Gerät bootet nun in die Recovery. Wählt "Install ZIP" aus und installiert die entsprechende UPDATE-SuperSU.zip aus ;)
    Ins Hauptmenü gehen und "Reboot to System" ->
    Fertig ;)

@meet:

Wie ich in meinem anderen Thema geschrieben habe, habe ich Probleme mit der USB Verbindung (https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-beim-ausschalten.590729.html#post-7882340).

Mein Z1 ist derzeit gerooted und der SuperSU ist installiert. Jetzt würde ich gerne das DualRecovery installieren, komme aber an der Stelle mit der Anleitung nicht ganz zurecht.

-> Brauche ich die SuperSU.zip noch, da SuperSU ja schon installiert ist?
-> Wenn ja, welche brauche ich (und wo bekomme ich die her)? Irgendwie laufen alle Links bei mir ins Leere ... :sad:
-> Wenn ich im DualRecovery Ordner die install.baz aufrufe, muss das Handy dann schon per USB am PC hängen?
-> Ich habe mir die aktuelle "Z1-lockeddualrecovery2.7.153-BETA.installer.zip" runter geladen. Kann ich die auch anders installieren?

Danke für eine individuelle Mini-Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Grüße

Forever1972
 
Ich hab nach der Anleitung auch erfolgreich ein Z1 mit KitKat 4.4.4 (14.4.A.0.108) gerooted.
Und das obwohl in den Einstellungen beim Kernel das Datum 12.06 steht, wodurch es nach Infos im Video eigentlich nicht funktionieren sollte.
Aber wegen Sicherheitsupdates wollte ich nicht wirklich downgraden.
 
Hallo zusammen,

mein Z1 ist jetzt aus der Reparatur/ Umtausch zurück und hat derzeit 4.4.2 drauf.

Das Rooten und die Installation des DualRecovery hat super funktioniert.

"Leider" kommt jetzt schon wieder die Meldung, dass eben 4.4.4 verfügbar ist. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob beim Z1 Root erhalten bleibt, wenn man OTA oder über PCC auf 4.4.4 aktualisiert?

Kann jemand bestätigen, dass zur Not das EasyRoot Tool auch bei 4.4.4 funktioniert, so wie es "Der_JuSchu" geschrieben hat?

Danke für eure Antworten!

Grüße

Forever1972
 
Funktioniert das noch mit dem Sony Xperia Z2[D6503]?

Android : 4.4.2
Baseband version: 8974-AAAAANPZQ-00015-10
Kerner Version: 3.4.0-perf-g35f9635 [Wed Jul 2]
Build Nummer: 17.1.2.A.0.314
 
Aber der Kernel ist ja nach dem 3 jun funktioniert das dann trotzdem?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Andi_K
A
G
  • gsr01
Antworten
2
Aufrufe
2.147
gsr01
G
Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.017
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten