Root unter Jelly Bean mit Downgrade - Trick

Hi,

was heißt das hier genau?

Keine ICS Anwendungen deinstalliert sondern gesperrt

Gesperrt habe ich keine, gelöscht habe ich soweit ich weiß nur Zino Reader. Sonst ansich nix.

Die Update Meldung ist da, habe jedoch nicht drauf gepresst. Sollte ich ein Restore machen und gleich root rauf machen ohne irgendwas an Apps zu löschen und probieren?

Lösung des Problems: https://www.android-hilfe.de/forum/...wngrade-trick.309491-page-3.html#post-4972685
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
radler69 schrieb:
Hab mich hiermit nochmal auseinander gesetzt. Das Problem warum es nicht klappt hatte zwei Ursachen.
Erste, die Datei muss "EP201_768_SDUPDATE.zip" heißen, siehe Punkt 3.
Und zweite, die SD Karte darf nur mit Fat32 formatiert sein.
Dann klappt diese Methode.

Viel Erfolg.

Vielen Dank! So funktionierts wirklich!
P.S.: für alle die nicht gut englisch lesen Extrahieren der Firmwaredatei von Asus und dann erst umbenennen- dann klappt´s.
 
Kann mir jemand sagen ob der Downgrade auch von 10.4.4.18 funktioniert und ob man Root mit dann auf der aktuellen 10.4.4.25 mit OTA Rootkeeper wiederherstellen kann?

Da die Anleitung schon etwas älter ist und schon lange keiner mehr hier gepostet hat bin ich mir nicht sicher ob das noch funkioniert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass unter JB, root nur durch unlocken des Bootloaders möglich ist.

Danke für euer Hilfe.
 
@1907

Bin jetzt nicht mehr ganz up to date was downgraden angeht, aber unter Jelly Bean ist rooten auf jeden Fall nur noch mit unlocken des Bootloaders möglich.

Wenn du allerdings runter bist auf ICS kannst du ganz normal rooten, und dann den Rootkeeper drauf machen und wieder updaten. Es gibt diverse Berichte hier im Forum, dass der Rootkeeper funktioniert.
Bei mir hats leider nicht geklappt.
 
So wie ich das jetzt gelesen habe muss man auf ICS downgraden, dann rooten, root sichern, dann nacheinander alle incrementellen OTA Updates aufspielen und dann root wieder herstellen.

Hier sind zwei Dinge, die ich nocht nicht verstanden hab.
Kann man von jeder aktuellen Verison problemlos auf ICS downgraden?
Bekommt man nach dem rooten noch automatisch alle OTA Updates von Asus? Wenn nein, woher bekomme ich die OTA Updates?
 
msa1989 schrieb:
@1907

Bin jetzt nicht mehr ganz up to date was downgraden angeht, aber unter Jelly Bean ist rooten auf jeden Fall nur noch mit unlocken des Bootloaders möglich.

Falsch!

Über den Downgrade auf ICS ist root locked mit Jellybean möglch.

Habe es soeben geschafft.

Tutorial folgt.
 
1907 schrieb:
Falsch!

Über den Downgrade auf ICS ist root locked mit Jellybean möglch.

Habe es soeben geschafft.

Tutorial folgt.

Genau das hab ich doch geschrieben :confused2:
Wenn du allerdings runter bist auf ICS kannst du ganz normal rooten, und dann den Rootkeeper drauf machen und wieder updaten.

Naja, hauptsache du hast es geschafft
 
msa1989 schrieb:
Genau das hab ich doch geschrieben :confused2:


Naja, hauptsache du hast es geschafft

Sorry, ich hatte nen anderen Beitrag im Kopf. Passt schon, was du geschrieben hast. Hatte das irgendwie nicht umrissen.
 
Ok, das war kurz und schmerzlos.

Kurzanleitung:

1.) Downgrade auf WW_epad_user_9_4_5_30_20120907_UpdateLauncher.zip wie hier beschrieben (nur Punkte 1-3) xda-developers - View Single Post - How to update to JB and keep root (Locked Bootloader)

2.) Rooten wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-asus-transformer-pad-infinity-tf700.724/how-to-1-klick-autoroot-tool-fuer-ice-cream-sandwich-4-0-x.265131.html

Files aus diesem Post: xda-developers - View Single Post - [ROOT][TOOL]Debugfs automated root [09/18/2012], da Rapidshare nicht mehr existiert und somit der DL-Link ungültig ist.

3.) Voodoo OTA Root Keeper aus dem Market installieren und durchlaufen lassen. Root mit Titanium Backup oder AdAway verifizieren. Temporär unrooten.

4.) OTA Update sollte bereits vom Tablet geladen werden. Falls nicht, via Einstellungen einmal nach Systemaktualisierungen suchen lassen, das sollte OTA triggern. OTA Update installieren.

5.) Root via Root Keeper zurückspielen.
 
Moin,

Ich habe da ein kleines Problem beim Downgrade auf "WW_epad_user_9_4_5_30_20120907_UpdateLauncher.zip" !
1. Habe die Zip entpackt (darin war noch eine zip)
2. Diese zweite Zip habe ich umbenannt auf "EP201_768_SDUPDATE.zip"
3. Datei auf die SD karte kopiert und in den SD Slot im DOCK gesteckt.
3. Tablet runtergefahren
4. Hochgefahren mit Lautstärke taste und Power Taste. Dann zwei mal auf leise gedrückt
5. dann kam für ca. 3 sec das android update mänchen aber sofort danach son "liegendes Android Männchen mit offenem herzen und einem Ausrufezeichen Schild"
6. nach ca. 2 min läd ganz normal das system wieder. aber die bild nummer und die android version sind immer noch die selben wie vorher...

Kann es sein das ich die zip woanders hinkopieren muss?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!


EDIT!!!!
Naja was soll ich sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" mann soll die zip in die MICRO SD karte kopieren nicht in die SD karte im Dock!




Nun ja kaum ist das erste Problem behoben ist das zweite da!!!

Beim Rooten bekomme ich immer die Meldung : Rooting faild: System partition was not found.

Jemand eine Ahnung was da falsch läuft??????
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nie mit Dock flashen
2. Die Zip nicht umbenennen, sondern einfach aufs unterste Verzeichnis auf der internen SD Karte speichern, dann warten bis das Downgrade vom System erkannt wird und einfach den Anweisungen folgen. Die Meldung sieht genauso aus wie ein OTA Update.
 
1907 schrieb:
1. Nie mit Dock flashen
2. Die Zip nicht umbenennen, sondern einfach aufs unterste Verzeichnis auf der internen SD Karte speichern, dann warten bis das Downgrade vom System erkannt wird und einfach den Anweisungen folgen. Die Meldung sieht genauso aus wie ein OTA Update.


Danke für die schnelle Hilfe.

Aber was nun? Ich wollte Rooten nachdem ich die Updates gemacht habe aber nun kommt die Meldung: Rooting Faild! System partition was not found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Tablett denn im Gerätemanager richtig erkannt? Treiber sind richtig installiert? Welches Betriebssystem verwendest du?
 
1907 schrieb:
Wird das Tablett denn im Gerätemanager richtig erkannt? Treiber sind richtig installiert? Welches Betriebssystem verwendest du?

Ja in der Verwaltung wirt es als Tragbares Gerät erkannt. darüber habe ich auch nach Treibern suchen lassen. und erfolgreich installiert. (Asus Android MTP device) und (Asus Android composite ADB interface).
Habe Windows 7 64bit

Aber irgendwie erkennt die rootdebugfs die System Partition vom Tablet nicht. nehme ich mal an...


Habe gelesen das man ja im Programm auch die Manuelle/ experten Einstellung nehmen kann und so soll mal ihm sagen können wo die Partition ist.
Habe /dev/block/mmcblk0p1 eingegeben aber er findet wohl zu viele Partitionen... bin echt grad am ende... weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll
 
Bei mir ging das erst auch nicht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich das Root Tool als Administrator ausgeführt habe. Erst als ich es ohne Admin Rechte gestartet hab, lief es problemlos durch. Ich glaube bei mit war es die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.
 
1907 schrieb:
Bei mir ging das erst auch nicht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich das Root Tool als Administrator ausgeführt habe. Erst als ich es ohne Admin Rechte gestartet hab, lief es problemlos durch. Ich glaube bei mit war es die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

nun ist es aber so das ich das gar nicht als admin ausführe^^:crying:
 
Nimm mal nen anderen USB Port.
Probiers mal mit Admin Rechten.
Dock hast du abgesteckt?
SD Karte ist auch keine drin?
Einfach noch ein paar mal probieren.
Ich wollte auch schon aufgegeben und plötzlich klappte es.
Vielleicht die Treiber nochmal manuell installieren. (vorher aus dem Gerätemanager löschen)
 
1907 schrieb:
Nimm mal nen anderen USB Port.
Probiers mal mit Admin Rechten.
Dock hast du abgesteckt?
SD Karte ist auch keine drin?
Einfach noch ein paar mal probieren.
Ich wollte auch schon aufgegeben und plötzlich klappte es.
Vielleicht die Treiber nochmal manuell installieren. (vorher aus dem Gerätemanager löschen)

eine frage habe ich da noch mal! Müssen es die Treiber sein die er sich online aus dem netzt zieht oder die Daten aus dem Infinity Root Ordner die mal ja gedownloadet hat?

Ach ja und noch ein... was ist mit Asus Sync?? muss das an oder aus sein?
 
Nimm die Treiber aus dem Link vom Startpost.

Asus Sync muss deaktiviert sein.
Außerdem muss in den Entwickleroptionen "Debugmodus" aktiv sein, und in den sicherheitseinstellungen muss "Apps unbekannter herkunft...." aktiv sein.

Halte dich einfach genau nach Anleitung

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
P
Antworten
1
Aufrufe
2.044
Handymeister
Handymeister
Toonmix
Antworten
4
Aufrufe
1.626
Toonmix
Toonmix
Zurück
Oben Unten