Rootanleitung Acer Iconia B1 730

interessant. dieser punkt fehlt bei mir einfach.
 
Fehlt bei Dir evtl. noch ein Update? Bei mir siehts so aus:
8dd03c63d52d3bfbb1ef7e739ee95acc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: petm
aha! bei mir ists 4.2.2. soll ich also updaten? ich dachte fuers rooten sind neuere versionen eher schlecht, weil angriffspunkte geflickt werden. ist es hier andersrum?
 
Also ich habs ausgepackt, die ganzen Updates durchlaufen lassen (waren glaube ich 3 system updates) und habs dann ohne Probleme gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: petm und susdiehl
danke, das wars! wer haette das gedacht, rooten braucht hier das aktuelle update.
 
  • Danke
Reaktionen: slickor und susdiehl
Hallo an alle.
Ich bin auch neu hier, extra für dieses Thema registriert :D. Normalerweise ist der umgang mit PC oder anderen Elektrogeräten ein leichtes für mich, doch hierbei komme ich eifach nicht weiter. Ich habe die hochgeladene anleitung befolgt, es läuft alles wie beschrieben. doch sobald das root tool meldet: <waiting for device> und dass tablet (b1 730hd) in den fastboot-modus wechselt, geht es einfach nicht weiter. auf dem tablet kann ich dann das übliche wählen: reboot droitbot, reboot, recovery,shut off (...oder ähnlich, keine ahnung) die 4 auswahlsachen auf jeden fall. doch der modus müste eigentlich unterbrochen werde, wenn ich das bei den screenshots richtig verstehe. bin für jeder hilfe dankbar :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

*reboot driodboot, reboot, recovery, power off
 
Mit den Acer-Treibern hats jetzt auch bei mir funktioniert.

Kann man die Acer-Apps bedenkenlos löschen oder muss ich da was beachten?
Oder gibts eventuell Probleme mit dem Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm?
 
Die Schnellzugriffe sind bei mir nach dem Löschen verschwunden. Ich empfehle aber vorher immer erstmal die Apps mir Titanium einzufrieren (geht ja jetzt dank Root auch bei Systemapps) und ein, zwei Tage zu gucken ob alles läuft. Ich hab aber fast alles an Bloatware runter geschmissen
 
Danke. Hab die Apps eingefroren und werd sie vermutlich im Laufe der Woche ganz löschen.
Schon komisch, denn vor einiges Zeit hatte ich mal ein Acer-Tablet, bei dem mich die Acer-Apps kaum gestört haben. Jetzt find ich die furchtbar...


Mit Root sind ja jetzt allerlei Spielereien möglich. Hat es jemand geschafft Flash zum Laufen zu bringen? Meine Frau schaut auf voxnow gerne ein paar Serien. Die App ist leider Müll und die Website braucht Flash...

Soweit ich weiß gabs mal für ARM-Systeme ne Apk, deswegen weiß ich nicht, wie es beim 730HD ist. (da x86) Dass Flash nicht mehr weiterentwickelt wird, ist mir klar. Ich würd es dennoch gern mal probieren.
 
Dafür hab ich den Flashfox Browser. Das geht eigentlich ganz gut damit.
 
Hallo Leute, also ich habe hier alle Threads gelesen doch ich bekomme absolut nicht den MTB Treiber auf mein Windows 7 64. Ich habe das USB_Acer_2.0_A44K_A von Acer herunter geladen ohne Erfolg. USB - Debbugging ist an. Android - Version 4.4.2 - Image Version ist aktuell. Versucht mehrmals im Gerätemanage MTB Treiber manuell zu installieren, ohne Erfolg. Jedesmal die Fehlermeldung " Treiber konnte nicht gefunden werden/erkannt werden. Ich habe Mal eine Word Datei beigefügt, wie es bei mir aussieht. Gibt es bei ACER eine Seite wo nur der MTB Treiber runter zu laden gibt? Bin so langsam am verzweifeln :confused2:. Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Mein Acer Problem.doc
    213,5 KB · Aufrufe: 194
hallo susdiehl, vielen Dank. Doch das Treiber Paket habe ich schon und mit dem funktioniert es leider auch nicht. Vielleicht doch jemand noch eine Lösung????
 
ich hatte das ding ja erfolgreich gerootet. nun wird mir ein neues systemupdate angeboten.

ist danach das root weg? sollte ich es lieber nicht machen? oder kann man einfach danach neu rooten? hilfe!
 
Mist, bei mir taucht nach A1 kein 2er auf (Intel) sondern nur 0 und 1 (previous Menu) auf... 730 klar am PC sichtbar und USB Debugging auch ok....
 
Hi, ich habe ein Problem. Habe die Anleitung durchgearbeitet, aber am letzten punkt hat das programm ein "Failed" angezeigt und alles abgebrochen.
2f6707-1442307240.jpg

Und jetzt zeigt mein Tablet nur noch eine Meldung an und ich kann es nicht mehr neustarten.
Die Meldung lautet:
USB Transfering
USB Transmission OK Time:103ms Vel:28588kb/s

Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niiko_ schrieb:
Hey,
kannst du mir mal kurz erklären wie du den Treiber installiert hast?
Wenn ich auf "driversetup" drücke, dann plopt ganz kurz ein command Screen auf (schwarzes Fenster mit befehlen) und dann ist es auch wieder weg. Ich kann nicht mal erkennen was da geschieht.

ich hab dasselbe problem.
ich kann ebenfalls den usb-teiber nicht installieren.
unter mehreren betriebssystemen probiert. klappt einfach nicht.

irgendwie hab ich auch das komische gefühl, dass da eine setup.exe fehlt.
die symbol-datei dafür ist nämlich da. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bonkic schrieb:
so. hat funktioniert!

mit diesen universellen adb-treibern -> Downloads - ADB Driver Installer
und diesem root-tool, das netterweise auch unter win10 funktioniert.

Hm, das ging bei mir nicht. Das Root-Tool schließt sich einfach,
nachdem ich T1 - T4 auswähle. Keine Auswahl hilft.

Was hast du davor ausgewählt? 5 für CWM oder?
 

Ähnliche Themen

kohnimus56
  • kohnimus56
Antworten
0
Aufrufe
2.427
kohnimus56
kohnimus56
P
Antworten
0
Aufrufe
8.011
p0se
P
J
  • Gesperrt
  • jack1
Antworten
9
Aufrufe
9.716
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten