S: Einfache Automatisierung per Script oder App

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe mir schon verschiedene Automatisierungs-Apps angeschaut. Jedoch habe ich keine gefunden, die wirklich Automatisieren kann, sprich Apps starten, klicken (an x,y Koordinaten), Text senden (wie Eingabe über Softkeyboard). Das kann doch nicht so schwer sein?

Ich habe viel Hoffnung in die App Termux gesetzt, welches eine komplette Terminalumgebung inkl. Android-API Plugins bietet. Aber auch da habe ich bisher keine Kommandos gefunden, die Klicken oder Texteingaben senden können. Ja, ich habe noch nicht mal eine Möglichket gefunden, von der Textkonsole aus Apps zu starten. :(
In Termux lässt sich zumindest perl/python oder andere Scriptinterpreter installieren. Gibt es da vielleicht Module, die so etwas können?

2. Bidirektionale Automatisierung:
Besteht vielleicht sogar irgendwie die Möglichkeit den aktuellen Bildschirminhalt einer App mit einem Script auszuwerten (via regex)?

Über ein Tipp oder Link zu Beispielen würde ich mich sehr freuen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
248
bjoernkrueger
B
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
301
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
331
maikfr
M
Zurück
Oben Unten