S2 "zerstört" microsdkarte

B

Bedo74

Neues Mitglied
2
Hab seit gestern wieder eine defekte Mircro-SD Karte.

Handy zeigt an das leere SDKarte vorhanden ist.
Hatte das Problem vor einigen Monaten schon mal, konnte Karte dann ersetzt bekommen.
Jetzt schon wieder.

Keine Zugriff auch über Computer, zeigt nur Laufwerkbuchstabe an.
Auslesen mit Programm Testdisk auch nicht möglich.

Hat jemand einen Tip ?
Habe Handy über Amazon gebraucht gekauft im Dez 2011
Möglichkeit der Reparatur besteht scheinbar laut Homepage.
Würdet ihr es an meiner Stelle sofort einschicken ?
 
Ohne zu wissen was für Karten du da reinsteckst kann man nur spekulieren. Zur Not schick es eben ein. Mal sehen was rauskommt. ;)
 
Sandisk 32GB microHC4

Beim Einschicken muss ich aber zwingend die OrginalRom aufspielen
(Hab zur Zeit Goa 7.0)
Hat jemand Erfahrung zwecks Amazon Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Sandisks habe ich auch im Einsatz und bei mir wurde noch keine hinüber gewesen.

Jap, du solltest vorher ne Original ROM aufspielen. Und dann am besten zu w-support, dat-repair oder mobishare einschicken. Geht schneller als über Amazon...
 
Hatte ich auch schon 2-3 Mal, dass plötzlich die SD-Karte nicht mehr erkannt wurde und am PC sich herausgestellt hat, dass die Partitionstabelle zerschossen war. Im Normalfall sollte aber ein einfaches Formatieren der Karte diese wieder nutzbar machen.

Idealerweise machst du das direkt im SGS2. Unter dem Einstellungspunkt "Speicher" gibt es diese Option.
 
Auch wenn jetzt der ein oder andere mir Widersprechen würde...
Von SanDisk habe ich immer die Finger gelassen. Sind dafür bekannt eine seeehr große Differenz der Qualität der SD-Karten zu haben.
Vor allem im Bekanntenkreis u.ä. hört man öfter das direkt nach dem Kauf die Karte nicht mehr ging oder irgendwann den Dienst verweigerte...
Damit will ich nicht sagen das ALLE SanDisk Mist sind aber sehr wohl sein können...
Gehört habe ich auch (ka, in wie weit das Stimmt) das SanDisk oft "nachgebaut" werden und somit keine "echten" sind...
Scheffi
 
Also muss es nicht am Handy liegen.
Muss in Zunkunft öfter Sicherheitskopien von der Karte machen.

Kann Karte glücklicherweise umtauschen.

Danke für die vielen Antworten

Gruß
Bedo74
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten