S3 LTE wahrscheinlich zerschossen

K

Krizb

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

Ich habe ein i9305 jetzt sehr lang und zufrieden mit RR 5.1 betrieben. Ein Super-ROM. Respekt.
Nun hatte ich in einem Anflug von Spieltrieb die 6er Version nebst 6er Open Gapps geflashed. Vorher noch von Philz Touch auf die aktuelle TWRP geswitched, weil ich dachte, es wäre sinnvoll, die neueste Recovery zu haben.

Es hat auch alles funktioniert, kein Problem.
Kurze Zeit später im Auto merkte ich, das GPS nicht funzt - und auch die Screen Rotation nicht. Bisschen gegoogelt, kein wirkliches Ergebnis - dachte dann, ärger Dich nicht rum, geh zurück zu 5.1. Gesagt getan, altes System nebst bewährten Gapps geflashed. Nach dem Optimieren der Gapps BOOTLOOP.
Ok - Recovery, wipe, nix.
Weiterhin optimieren der Apps, danach Bootloop ohne erneutes Optimieren. Also nur Boot-Animation.
RR 5.1 ohne Gapps geflashed - auch Bootloop.

Ich nochmal auf RR 6 - läuft mit den gegebenen Einschränkungen (kein GPS & co) ..

Dann via ODIN Stock-ROM .. läuft auch.
Ein paarmal hin und her geflashed - Ergebnis ... alles ausser 5.x läuft (KitKat & Marshmallow)... allerdings jetzt komplett ohne GPS.

Meine einzige Idee wäre jetzt noch die dreiteilige Stock-Firmware - gibt es aber einfach nicht mehr. Im Grunde ist das Gerät jetzt nutzlos geworden. GPS brauche ich regelmässig. Ich weiss mir jetzt einfach keinen Rat mehr.
Achja ... beim umflashen auf TWRP frug der Installer nach einem bestimmten Block, in den es sich installieren möchte .. die Frage konnte ich aber nicht kompetent beantworten, dachte aber ... wird schon stimmen...

Mein Traum wäre einfach wieder die letzte RR 5 plus GPS. Mehr muss gar nicht
smile.gif


Noch jemand einen Vorschlag? Vorher unter RR 5.1 hat auf jeden Fall die komplette Hardware funktioniert.
Sowas hatte ich noch nie. Bisher aber auch alles wieder hinbekommen. Dummerweise habe ich dieses Mal das Schicksal herausgefordert und mal kein Backup gemacht ;(

Grüsse, chris
 
Hi,
ja, danke .. den Thread habe ich auch gefunden - ich komme nicht in ein Service Menue.
Das mit den Schrauben werde ich mal probieren - erscheint mir aber unwahrscheinlich, da ja vor dem Schritt auf RR 6 alles bestens lief. Wäre ein arger Zufall ...
 
Um ins Service-Menü zu kommen, empfiehlt es sich, über eine Stock ROM zu gehen und nicht über eine custom rom. Also via odin etc die aktuellste KitKat flashen und dann nochmals versuchen
 
Hallo,

versuch das mal mit dem GPS Fix. KK drauf und ins ServiceMenu. Bei mir hat es damals Wunder bewirkt, als ich die KK portierten ROMs ausprobiert habe.
Ich habe da auch ewig gewartet, kein GPS. Den Fix gemacht, keine 10s da war der Sat gefunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich versuche das gleich mal. Danke. Werde berichten.
 
So. Hatte es hinbekommen. Stock 4.4 geflashed, GPX-Fix via Service Mode ... alles lief! Freu. Dann wieder RR 5.1 geflashed - kein GPS und NEU!!! Keine SIMKARTE wird mehr erkannt. Isch krisch plakk! Keinen Bock mehr. Ich glaube ich mach Stock drauf und verticker das Ding. Ist vermurkst :) Und vom Stock-Rom werd ich blind :)
 
Hallo,

es gibt hier im Forum jemanden der kann TODGELAUBTE zum Leben erwecken. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich glaube in einem der 5.1.1 Threads.
Vllt. kann sich Maultasche da noch dran erinnern.

mfg
 
Hihi ... Frankenstein :) Tot isses ja nicht - mit Stock läuft ja alles. Kann nur kein Custom ROM mehr installieren. Schon seltsam.
 
Welche recovery nutzt du denn? Die aktuelle TWRP hat den bug, dass die Installation etwas länger dauert, aber es läuft. GPS macht unter Marshmallow sowohl unter RR als auch mit AICP etwas Probleme. Unter LP sollte das aber eigentlich kein Problem sein.
 
Hi. Ich habe mich jetzt zusammen gerissen und es noch einmal konzentriert versucht. Und GRADE vor ein paar Minuten hinbekommen. Kanns noch gar nicht glauben.

Über Philz Touch Stock 4.4 installiert und den GPS-Fix via Service Mode gemacht. GPS lief. Dann RR 6 reflashed, ohne Gapps. GPS Test via APK - GPS lief. Dann Open Gapps 6 geflashed - Konto von Hand eingerichtet und siehe da ... GPS lief immer noch. Dann habe ich noch einen Agni-Fix zur fehlenden Screen Rotation geflashed .. und heureka ... ett lüppt alles.

Apps zurück gespielt und erstmal ein Nandroid-Backup gemacht!!!!! Was für ein Trip. Woran das jetzt alles lag? Keine Ahnung. Aber ich habe jetzt eine ordentliche Sammlung an verschiedenen ROM-Versionen, Recoverys, Patches und Fixes und Kopfschmerzen ... und jetzt erstmal ein Bier!
Danke noch einmal euch allen. Vielleicht kann ich ja jetzt dem einen oder anderen auch helfen:)
Schönes Wochenende! Prost!
 
  • Danke
Reaktionen: boll und maultasche

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
739
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
986
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Peon
P
Zurück
Oben Unten