S7 duos mit SIM aber ohne PIN nutzen

F

figugegu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Gerade hat sich mein S7 mangels Akku verabschiedet. Nachdem ich es wieder am Strom angehängt und eingeschaltet habe wird wie üblich der SIM-Pin verlangt.
Nun, ich habe ja zwei Karten drinnen, einmal die Private, einmal Firma.
Jetzt weis ich aber den Pin von der Firma nicht auswendig und der liegt natürlich im Büro. Jetzt weiger sich das Gerät aber partout zu starten. Kann es wirklich sein dass ich das Gerät ohne eingabe eines PIN-Codes nicht nutzen kann?!!
Sprich ich muss jetzt echt die Firmen-SIM entfernen dass ich meine Private nutzen kann?
Weis da jemand einen Trick?

Schonmal danke und einen schönen Abend
 
@figugegu
Ohne PIN geht's nicht. Und das ist auch gut so.
 
Sunny76 schrieb:
@figugegu
Ohne PIN geht's nicht. Und das ist auch gut so.
Hmmm, ok, aber wofür soll das denn bitte gut sein? Die bisherigen Geräte welche ich hatte (waren keine Dual) liefen immer ohne SIM-Pin. Dass der Gerätecode verlangt wird ist mir klar und auch richtig.
Ist das nur bei den Dous oder auch bei den One-SIM-Geräten so?
 
Ist bei allen Geräten so.
Man kann es aber in den Einstellungen beliebig einstellen.
Diese Einstellung bleibt dann auf der SIM gespeichert
 
Ok, danke für deine Antwort,
Dass man das Einstellen kann wusste ich nicht.
Aber denn Sinn dahinter ist mir sehr schleierhaft. Denn auch wenn ich jetzt die zweite SIM nicht mehr im Gerät habe, habe ich Zugriff auf beispielsweise die Nachrichten der nicht mehr im Gerät befindenden SIM... also kann es mit der Sicherheit nichts zu tun haben. :confused2:
Ich kann also ein Gerät ohne SIM nutzen, eins mit gesperrter SIM aber nicht...
 
Du kannst so aber nicht auf fremde Kosten Telefonieren, wenn du nicht den PIN hast.
Darum geht es.
Stell dir vor jemand findet dein Handy und Telefoniert fröhlich in die USA und das am besten jeden Tag 6 Stunden lang.
Glücklich wärst du nicht mehr wenn die Mobilfunkrechnung kommt.
 
Ich glaub wir sprechen von verschiedenen Dingen...
Dass ich eine SIM-Karte ohne PIN nicht nutzen kann ist selbstverständlich. Auch ist mir klar dass man die Abfrage der SIM-PIN ausschalten kann.
Wenn ich jetzt zwei SIM-Karten drinnen habe kann ich eben nur die nutzen welche ich entsperrt habe. Die andere kann ich logischereeise nicht nutzen und auch nicht in die USA telefonieren. Wenn ich natürlich den PIN des Telefons (oder Fingerprint, Muster usw) nicht weis dann darf natürlich nichts gehen.

Ich kann ja auch ein Telefon ohne SIM in Betrieb nehmen und alle Netzunabhängigen Dienste nutzen. Was ist das der Unterschied wenn dieses Stück Plastik aka SIM in der Schublade liegt und nicht entsperrt ist?
Steh ich auf dem Schlauch?
 
Ich versuchs mal so:
Dein S7 unterscheidet, wenn 2 SIM Karten eingelegt sind, nicht ob der, der es gerade benutzt, nur berechtigt ist SIM 1 zu benutzen oder beide.
Daher brauchst du, wenn 2 SIM Karten eingelegt sind, auch beide PIN Nummern.
 
Ja, aber.... :biggrin:
Nein im ernst, wenn ich doch den PIN zur SIM2 NICHT eingebe kann ich diese ja auch NICHT nutzen! Was spielt es da für eine Rolle wenn die Karte im Gerät steckt oder nicht? Ich kann in diesem Fall ja doch nur die SIM 1 nutzen von welcher ich den PIN weis.

Nach meiner Logik müsste es dann auch unmöglich sein ein Gerät ohne SIM im Steckplatz in Betrieb zu nehmen. Denn das ist genau die selbe Ausgangslage wie eine eingelegte SIM welche gesperrt ist. Egal ob Dualsim oder nicht.
Es spielt auch keine Rolle, muss mir einfach mal den Firmenpin merken.:rolleyes2:
 
figugegu schrieb:
Es spielt auch keine Rolle, muss mir einfach mal den Firmenpin merken.

Das wäre das eleganteste.

Aber nochmal: Sind beide SIM Karten beim Start des S7 im Gerät, dann will es auch beide PIN Nummern haben, da geht es auch keine Diskussion ein ;)
 
Onslaught schrieb:
da geht es auch keine Diskussion ein ;)
Da wirst du recht haben :biggrin:
Danke für die Hilfe und gute Nacht
 
er meint den Gerätecode bestimmt, wenn er diesen vergeben hat unter sicherheit wird das Handy nicht starten.

falls es doch die sim is ? reicht eigentlich das entfernen der sim
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
205
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten