Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Welche Wetter Apps haben eine stündliche bzw. 3-stündliche Aufschlüsselung?

Wie viel Datenvolumen ziehen die pro Aktualisierung in etwa?

Kann man problemlos die Werbung mit einem Add-Blocker stoppen?
 
- Palmary Weather Pro (Wettervorhersage) - kostenpflichtig

- Aix Weather Widget

Beide ohne Werbung. Kein nennenswertes Datenvolumen.
 
WeatherPro
 
Da aber nur innerhalb der App, nicht im Widget. Aber ich weiß nicht, was der Stonaged genau will.
 
nica schrieb:
Aber ich weiß nicht, was der Stonaged genau will.

Ich will einen Wetterbericht für den aktuellen Standort für die nächsten Stunden, gerne auch als Diagramm. Dabei sollte sich das benötigte Datenvolumen sehr in Grenzen halten, da es im Urlaub zu Auslands-Daten-Roaming-Preisen abgerechnet wird.

Und die Vorhersage sollte natürlich auch noch stimmen:glare:
 
Du hast immer noch nicht gesagt, ob du den Wetterbericht (bzw. eigentlich doch eher die Vorhersage) innerhalb der App ODER als Widget auf dem Homescreen haben willst. Darum ging es in meinem Beitrag.
 
Stonaged schrieb:
Und die Vorhersage sollte natürlich auch noch stimmen:glare:
Und die Lottozahlen von morgen sollte es auch vorhersagen :)

Ich nutze auch WeatherPro, hat gute Radarbilder und nen hübsches Widget.
 
hey!
ich suche eine App, die Wetteranzeige und Uhr verbindet. am Besten in der Größe 4x1 oder ähnliches, halt schön platzsparend.
hab schon einiges ausprobiert, aber meistens ist das Widget zu groß, oder meine Stadt wird nicht erkennt weil nur relativ wenige deutsche Städte unterstüzt werden :(

die Wetteranzeige kann ruhig nur °C anzeigen und evtl "sonnig" oder ähnliches. wenn man draufdrückt, wärs schön wenn dann ein richtiges Wetterprogramm mit mehr Informationen aufgeht

schön wäre auch, wenn man auf die Uhr (oder nen Button) der App klickt, dass sich dann direkt der Wecker öffnet um den einstellen zu können. dann hat man so mehr platz auf dem Homescreen und muss dafür nicht noch ein Symbol opfern ^^

im Moment benutz ich die Standard Digital Uhr + AccuWeather. find das aber ziehmliche Platzverschwendung bisher.
 
Roxy schrieb:
Hi,kannst dir mal im playstore,fancy widgets,beautiful widgets,palmary weather,beweather anschauen,oder schaust mal hier:[WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins - xda-developers
danke soweit! hab mir die alle mal angeschaut, und bin jetz erstmal bei Fancy Widgets hängen geblieben. ist zwar immernoch 4x2 groß, aber dafür kann man da jetz wenigstens verschiedene Sachen drücken so dass sich zB die Uhr/Wecker öffnet oder so :) außerdem werden meine 2 Favorisierten deutschen Städte unterstützt :)
UCCW is mir einfach zu kompliziert, bzw. war meine Stadt auch nicht mit dabei.
 
...Fancy Widgets, hat auch das
4x1 Widget mit Uhr und Wetter
zur Auswahl.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
clembaer schrieb:
...Fancy Widgets, hat auch das
4x1 Widget mit Uhr und Wetter
zur Auswahl.
Gruß cmb
also leider gibts nur das 4x1 Wetter Widget.
das 4x1 Wetter + Uhr Widget ist gesperrt und nur in der kostenpflichtigen Version (1,99€) verfügbar :unsure:
 
Moin,

Wie die Überschrift es schon sagt suche ein Widget das eher multifunktional ist und vorallem einen kompletten Screen einnimmt. Kostenlos wäre schön aber es kann auch schon etwas kosten und sollte auch für Tablets ausgelegt sein. Hat Jemand von euch da was auf dem Tab 2 am laufen?

MfG

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2
 
Sowas gehört ins app-forum, ist ja auch evtl für andere tabs interessant. Versuch ,all beautiful widgets oder fancy...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich Gigabread+ installiert habe, ist das Widget "News und Wetter" verschwunden. Für Wetter kenne ich eine Reihe an Alternativen, aber was gibt es für News? com.google.android.apps.genie.geniewidget-20120901-190537.tar.gz von der Stockfirmware konnte ich auch nicht zurück installieren.

Womit kann man "Schlagzeilen" aus verschiedenen Bereichen, ähnliche wie bei "News und Wetter" lesen?
 
Funktioniert die Suche in Deinem Playstore nicht?
Pulse
 
Nein, was bringt denn dein Playstore zu _genau_ meiner Frage? Zeitungen gibt es genug, aber ich will zusammengefasste Schlagzeilen zum Themenbereich.
 
Wird wahrscheinlich schwierig werden, bei einer Google App kann man die Rechte etwas vernachlässigen, sonst dürfte man kein Android nehmen, aber anderen Apps will ich vermeiden, dass Rechte vergeben werden, die ich nicht nachvollziehen kann.
 
RSS-Reader? Da kannst du dann auch selbst wählen, welche Schlagzeilen du hast.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
227
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
453
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten