1. oli2012, 24.02.2012 #1
    oli2012

    oli2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Leute von android-hilfe :winki:

    Ich bin hier neu, hoffe auch die richtige Sektion für mein Problem eröffnet zu haben.

    Und zwar habe ich folgendes Problem !

    Habe mir über ebay dieses sehr schicke Smartphone Samsung Galaxy SII gebraucht gekauft, der Verkäufer versicherte mir das das Handy in einem einwandfreien Zustand ist, so weit so gut.

    Es funktionierte auch tadelos, doch nach einem Firmware Update von Samsung das ich installiert habe, bleibt bei mir jetzt das Display komplett Schwarz. Ich muss dazu sagen, hatte mir zu anfangs noch ein paar nützliche Apps installiert, was auch kein Problem war.

    Ich kann kein Menü oder sonstige Apps sehen um das Handy zu bedienen, geschweige den überhaupt einen Anruf zu tätigen.

    Ich würde es ja gerne auch versuchen das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzten, doch auch dieses kann ich ohne Menü nicht tun.

    Da ich mich mit diesem Smartphone noch nicht so besonders gut auskenne, bin ich jetzt verzweifelt auf eure Hilfe angewiesen und hoffe auch ausreichend Antworten zu bekommen um mein Problem in den griff zu bekommen.

    Ich Danke schon jetzt allen die mir weiter Helfen können.

    Viele Grüße
     
  2. Nightly, 24.02.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Tja, fraglich ob es sich dabei um einen Hardware Defekt oder um eine verkorkste Firmware handelt.

    Kannst Du noch in den Download Modus oder in die Recovery booten ?
    Oder bleibt dein SGS II dabei auch duster ?!


    Recovery: Volume Up + Home-Taste + Power Button -> / -> Wipe Data/Factory Reset

    Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".
    Nun navigiere auf "Reboot System Now".
    Das SGS II rebootet (hopefully..)

    Hinweis zu
    Wipe Data/Factory Reset :
    Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.
    Du musst das Handy dann wieder von Grund auf einrichten


    ...welche denn bitte ? :)


    Alternative: versuch mal eine Notfallwiederherstellung der Firmware via Kies (Menü/Werkzeuge/ Notfallwiederherstellung der Firmware)


    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    oli2012 gefällt das.
  3. annscha, 24.02.2012 #3
    annscha

    annscha Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hatte das auch gerade eben. Will auf mein Handy schauen, alles dunkel, war aber noch an, hab angerufen, hat geklingelt, aber Display dunkel. Hab den Akku rausgenommen und wieder rein geht wieder. Mein Galaxy hat noch kein update, oder macht es das alleine? Merkwürdig, aber in ordnung ist das nicht.
    Gruß
    Annscha
     
    oli2012 gefällt das.
  4. oli2012, 24.02.2012 #4
    oli2012

    oli2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erst mal für eure schnelle Hilfe :rolleyes2:


    Also Task Manager kann ich aufrufen, obere Network Manager oder obere Task Manager für Aktive Anwendungen usw. kann ich aufrufen .... Recovery funktioniert leider nicht... bootet erst Normal ... dann muss ich Pin eingeben wie sonst auch und muss dann noch die Bildschirmsperre auch entsperren.

    Mehr geht leider zur Zeit nicht ^^ :confused:

    Mit nützliche Apps meinte ich meine Verspieltheit :biggrin: Bild, 1-3 Spiele Apps und ein noch ein Scherz App zum Testen des Smartphones. Habe aber jetzt erst mal diese Apps wieder Deinstalliert !

    Gibt es keine andere Möglichkeit alles wieder in Werkeinstellung zu versetzten ?
     
  5. Nightly, 24.02.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein



    Wähle bitte *#1234# und poste, was dir da angezeigt wird... :)




    MfG


    Nightly
     
    oli2012 gefällt das.
  6. oli2012, 24.02.2012 #6
    oli2012

    oli2012 Threadstarter Neuer Benutzer

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  7. Nightly, 24.02.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    <div>
    Doch, kann ich :D




    Also, wenn Du dein SGS 2 komplett resetten möchtest, bleibt wohl nur der Weg über die Recovery oder Du flasht die Firmware mit Odin nochmals.
    Andere Wege gibts da wohl nicht. Fraglich ist, wie es um deine Skills zum Thema Firmware flashen bestellt ist ?!

    Für dich wäre dann wohl am einfachsten, wenn Du diese Firmware I9100XWKE7 DBT (3 parts)anonym.to - free dereferer service incl. PIT File (@your own risk...) nach Anleitung flashen würdest. Das Update auf deine aktuelle Kies Version könntest Du dann entweder über Kies laden oder ebenfalls über Odin.


    Download deiner aktuellen Firmware:
    PDA: 19100XWKI4
    PHONE:I9100XXKI1
    CSC:I9100DBTKH1
    Android 2.3.4
    anonym.to - free dereferer service
    Passwort: nightly@ghostworker


    Alternativ zu deiner Firmware das letzte Update dazu:
    Download:
    PDA: I9100XWLA4 "DBT"
    Phone: I9100XXKI4
    CSC: I9100DBTKH1
    Passwort: nightly@ghostworker
    JumboFiles.com - Dedicated Hosting
    Android 2.3.6



    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    oli2012 gefällt das.
  8. oli2012, 24.02.2012 #8
    oli2012

    oli2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    :biggrin::biggrin::biggrin: kannst du mich gerne noch einmal Fragen wenn ich mich damit mal wirklich vertraut gemacht habe :winki:
    Habe so etwas noch nie gemacht, bin da eher unerfahren drin.:smile:

    Können eigentlich alte Apps vom Vorbesitzer die auf deren email laufen, das Handy lahm legen z.B. irgend welche Manager oder Optimizer Apps ?

    Doch jetzt ist Uhrkomischer weise das Menü wieder da ...? :blink::lol: (sehr Merkwürdig?)

    Jetzt würde mich doch gerne mal Interessieren was dir diese Daten sagen ohne das mir da Nachteile entstehen ? :blink::cool2:

    Gut, den unteren Teil verstehe ich Recht gut, verrät dir wohl das Alter des Smartphone :smile:

    Jetzt schaue ich wohl doch nochmal, ob es eine Recovery auf Werkseinstellung gibt um das, das Smartphone clean ist vom Vorbesitzer ^^

    Lieben Dank @Nightly :thumbup:
     
  9. oli2012, 24.02.2012 #9
    oli2012

    oli2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach eines fällt mir auch noch ein... im Smartphone ist die alte email addy noch hinterlegt, kann ich die entfernen ???

    Und wenn ja, wie ?:smile:



    @Nightly ::: ein Branding gibt es nicht bei diesem Handy ^^

    Kann ja mein e Netz benutzen wie auch andere ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  10. Nightly, 24.02.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...wenn Du dein SGS Ii mit der Firmware I9100XWKE7 und der PIT flasht, werden alle (!) persönlichen Daten (sowohl deine als auch die vom Vorbesitzer) gelöscht :)



    ..von Optimizer Apps halte ich persönlich nichts und in den falschen Händen ...
     
    oli2012 gefällt das.
  11. oli2012, 24.02.2012 #11
    oli2012

    oli2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, für deine hilfreiche Antwort, ob ich es jetzt Flashen tuh da das Menü ja wieder da ist und ich das Smartphone wieder nutzen kann, sehe ich erst einmal von deinem Angebot ab.
    Bevor später überhaupt nichts mehr geht ;)

    Zum anderen lasse ich da dann doch lieber jemand erfahrenen daran der sich mit der Materia auch auskennt ;)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  12. Nightly, 24.02.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  13. Beckenbauer, 25.02.2012 #13
    Beckenbauer

    Beckenbauer Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    habe jetzt mein Samsung Galaxy s2 seit Weihnachten und es hat bis jetzt auch immer wunderbar geklappt...
    Doch seit heute habe ich sehr viele Probleme seit dem ich ein paar Aps aktualisiert habe:
    1. Hängt sich sehr oft auf.
    2. Displayfarbe total anders (wie wenn man bei dem I-Phone öfters den Home-Button drückt)
    3. Tastensperre funktioniert nur wenn ich die Taste drücke und nicht wenn das Display automatisch ausgeht.

    Danke im Vorraus!
     
  14. darth_mickrig, 25.02.2012 #14
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Entsprechende Apps einfach mal neuinstallieren und sehen obs besser wird
     
  15. Beckenbauer, 25.02.2012 #15
    Beckenbauer

    Beckenbauer Neuer Benutzer

    weis leider nicht mehr welche Apps das waren.. kann man das irgendwie sehen?
    und das Handy stürzt ja nicht ab wenn ich irgendwelche Apps benutze sondern auch so wenn ich ne sms oder so schreibe.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Samsung Galaxy hängt Forum Datum
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016
Galaxy GT I9100 nimmt ext. SDHC Intenso 32 GB nicht an Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.04.2017
Galaxy S2 GT-I9100 oder GT-I9100G? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.09.2016
Galaxy S2 hat keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 12.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy s2 grafikfehler