1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Egonwillwichtig93, 22.06.2012 #1
    Egonwillwichtig93

    Egonwillwichtig93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin seit März Besitzer eines Samsung Galaxy S2. Grundsätzlich bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Das, was mich stört, ist die Entwicklung und Auslastung meines Telefonspeichers. Ich habe mir schon eine 32 GB-SD-Karte geholt und via Links2SD alles Apps, bei denen das geht, da rübergezogen. Auch nutze ich permanent App Monster und Android Assistant, um den Speicher zu leeren usw. SD Maid oder Titanium Backup funktionieren nur mit Root-Rechten.
    Also habe ich als "Laie" auf die Werkseinstellungen gestellt in der Hoffnung, nach Restore + Installation aller Apps + Einstellungen hört der Mist auf. Als ich das machte, war der Telefonspeicher (ROM, 2 GB, nicht der interne weitere Speicher von 11 GB) nur noch mit 180 MB ca in Anspruch genommen. Seit letztem Samstag ist die Speicherinanspruchnahme auf jetzt 1,04 GB hochgeschnellt. Ich habe alle Anwendungen durchgeschaut, die defensiv eingestellt, Widgets teilweise gestoppt. Die Speicherauslastung steigt und steigt. Samsung hat mir geraten, ich solle auf Werkseinstellungen zurückgehen und wenn es nicht besser wird, das Gerät einschicken. Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Laie jetzt mit dem Thema Root-Rechten auseinandersetzen muss und nachher mehr kaputt mache.
    Kann mir jemand helfen? Danke.
    Claus Cürten
     
  2. Androidgalaxy, 22.06.2012 #2
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ist überhaupt dein Problem?
    Reicht dir dein Speicher nicht?
    Tut mir leid, aber dein Beitrag ist etwas verwirrend...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. triumph61, 22.06.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Hört sich nach einem 9100G an mit FW I9100GXXLB1

    Ruf mal an: *#1234# und poste was angezeigt wird
     
  4. HTCDesire, 22.06.2012 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Speicher ist da, um genutzt zu werden. Funktioniert denn etwas nicht oder was ist denn nun dein Problem außer deinen Hochrechnungen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Probleme Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum Gestern um 20:16 Uhr
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Galaxy GT I9100 nimmt ext. SDHC Intenso 32 GB nicht an Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.04.2017
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016

Users found this page by searching for:

  1. wenig telefonspeicher galaxy s2

    ,
  2. samsung galaxy 2 speicherprobleme

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S2 / Probleme mit dem Telefonspeicher" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",