Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
227
Nachdem ich mich jetzt für ein Case entschieden habe, brauch ich noch eine Displayfolie.
Ich habe mir jetzt viele angeschaut, die meisten waren schlecht bewertet (Folie löst sich an der edge, folie bedeckt nicht den ganzen Bildschirm usw.)

Da ich bei meinem jetzigen Nexus 6 keine Folie habe, kenne ich mich mit den Herstellern überhaupt nicht aus...
Kann mir hier jemand eine gute Folie, die den kompletten Bildschirm des S7 edges bedeckt, empfehlen?
 
Habe bei Arktis welche aus Echtglas und seitlich mit Kunststoff an den Edges gesehen, jedoch kosten diese 30€ und sind auch nicht durchgehend durchsichtig, sondern haben z.B. einen schwarzen oder goldenen Rahmen. Gibt zwar auch eine transparente, die sieht aber auf den Produktfotos auch nicht komplett durchsichtig aus..
ArktisPRO Samsung Galaxy S7 Edge FULL COVER Echtglas - Klar | arktis.de

Habe mir selbst jetzt auf Amazon 6 Stück von Vau für knapp 8€ bestellt, welche auch auf den Edges halten sollen. Die gab es letztes Jahr auch fürs S6 edge und die Rückmeldungen zum Halten an den Seiten waren sehr positiv :)
vau Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge - Folie: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: peacepoker, vardi und heatschgern
Danke für den Tipp! Hab mir die vau Folien gerade bestellt :)
Jetzt muss nur noch das S7 kommen ... :biggrin:
 
Hallo bin am hoffen das ich bis zum 8 März eine Samsung Galaxy S7 Edge Panzerfolie zu kaufen bekomme ohne möchte ich es nicht gerne benutzen ?
 
Ich bin auch schon auf der Suche nach einer GLASFOLIE die das Display komplett bedeckt aber nicht farbig ist, sondern KOMPLETT transparent... Aber irgendwie scheint es das schon beim S6 Edge nicht wirklich gegeben zu haben :-( Zumindest finde ich kaum eine
 
[...]

Genau so eine hätte ich auch gerne! Die farbigen Ränder stören mich auch sehr. Es ist doch viel einfacher eine transparente Folie herzustellen oder täusche ich mich? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Hat jemand Erfahrung (z.B. S6 edge) wie es sich ohne Schutzfolie verhält, war bei meinen S1 und S4 ohne unterwegs, hatte keine Probleme. Müsste eigentlich mit den neueren Gorilla Gläsern besser sein.
 
Die oleophobe Beschichtung kriegt erfahrungsgemäß nach ein paar Monaten Mikrokratzer. Da spielt auch die Härte des Glases keine Rolle. Diese Art von Kratzern ist aber kaum störend, bzw. höchstens in direktem Sonnenlicht. Der Wiederverkaufswert dürfte aber leiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitat entfernt, künftig bitte vermeiden - SunSide
Alternativ zu Panzerglas/Folie, Glaz Liquid.
GLAZ - Dein Displayschutz

Würde ich auch für die Rückseite des S7 Edge verwenden.
 
Davon hab ich auch schon viel gelesen. Wäre fürs edge natürlich perfekt und für die Rückseite sowieso.
Leider hat man damit keine Versicherung das der Schutz tatsächlich besteht, da du nichts siehst! Ich vertraue dem ganzen nicht so.
 
Stelle mir das beim edge schwierig vor, gerade wegen den edges.
 
Also ich denke nicht das es schwer ist, das Liquid auf dem Edge anzubringen. Warum sollte es schwierig sein?
Mir geht es eher darum, dass das Gerät laut Anleitung 12 Monate vor Kratzern geschützt ist... Wenn der Schutz jetzt aber durch irgendwelche äußeren Einflüsse früher abnimmt (evtl. Wasser), bekomme ich das erst mit, wenn ich den ersten Kratzer auf dem Display habe. Dann ist es aber auch schon zu spät.
Bei einer normalen Folie habe ich immerhin die Gewissheit, dass ich die Folie angebracht habe und der Schutz erst dann nicht mehr besteht wenn ich diese wieder abnehme.
 
Habe gerade eben erst gesehen wie es aufgetragen wird, habe liquid falsch interpretiert..lach..
Ob so ein Schutz wirklich was bringt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Ich denke, dass es für das Display keine richtig gut festsitzende Folie geben wird. Beim S6 Edge war das schon schwer und beim S7 und auch beim S7Edge wird es noch schwerer. Dort ist das Glas ja auch oben abgerundet.
 
Gibt aber nur für Apple Geräte oder??? Sehe nichts mit Samsung auf der Hompage
 
Schutzfolie und die Edge Reihe bei Samsung ist immer so ein Problem. Habe für das S6 Edge keine gute Folie gefunden, jede die ich hatte spiegelte so komisch, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Ich hab das S6 Edge Plus und da hab ich so komische Kratzer, diese sind nicht sichtbar wenn das Gerät gereinigt ist, nur wenn Fingerabdrücke oder Fett oder Flüssigkeit drauf ist. Diese Kratzer sind auch nur an einer Stelle und sozusagen ein kleiner Strich, als wäre dort irgendwie die Schutzschicht vom Gorilla Glas zerstört.

Bin skeptisch ob ich mir wieder ein Edge holen soll, weil Schützen kann ich das Glas da ja nicht vernünftig..
 
Das selbe Problem habe ich jetzt auch. Das S7 Edge bietet alles was ich möchte, aber wie soll ich das Glas schützen?

Ein S7+ wäre die Lösung. Aber ich werde wahrscheinlich zur Konkurrenz greifen oder noch warten und mein S5 noch etwas nutzen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.077
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten