Samsung Galaxy S7 - Energiespar-Modus - Hintergrunddaten einschränken - Ausnahmen

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,

möchte im Energiespar-Modus bei eingeschränkten Hintergrunddaten bestimmte Apps ausnehmen, also dass diese weiterhin funktionieren. Bei Sony war dies kein Problem... Geht es bei Samsung auch?

Danke schon mal.


Edit:
Wage oder unverständliche Frage oder kennt ihr euch auch nicht mit eurem Gerät aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugz schrieb:
kennt ihr euch auch nicht mit eurem Gerät aus?
Mögliche Ursache
Niemand will sein schönes S7 durch einen Energiespar-Modus verschandeln :D.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Muss ich das verstehen?

Mit reicht weniger Leistung, dafür mehr Ausdauer... Nutze es nur zum Surfen, Musik hören, Mailen und Fotografieren. Von daher wäre die Funktion für mich von Interesse und wüsste nicht wie dies das S7 verschandelt.

Beim Z3 gab es den Stamina-Modus, welcher mir eine Ausdauer von über 2 Tage mit über 6h DoT verschaffte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt
Ein Workaround wäre vielleicht, wenn man gezielt alle Hintergrunddaten deaktiviert, die man nicht braucht... Dies kann man unter Einstellungen - Datennutzung - Hintergrunddaten einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Der Energiesparmodus soll beim S7 die Leistung wohl nicht wirklich beeinflussen, zumindest wenn man einigen Leuten da auf xda glauben darf...
Es wird wohl die Displayhelligkeit im Automodus etwas nach unten gedreht und die Hintergrunddatenaktivität von Apps wohl beschränkt, vermutlich wird dann auch der Syncintervall etwas hochgeregelt..

Würde es einfach mal testen - kannst ja dann mal berichten...

Gruß
 
Ich hab den immer aktiviert (sowie GPS und Sync aus) und meine Akkulaufzeiten sind miserabel.
 
Also ich finde auch nicht, dass es die Geschwindigkeit merklich beeinflusst... Doch wenn man ein Benchmark laufen lässt sind die erzielten Werte geringer. Dass man nichts merkt kommt daher dass keiner die Leistung des S7 wirklich abruft, außer beim Benchen oder Spielen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten