Samsung Galaxy S8(+): Brennt sich der Home-Button tatsächlich ein?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Samsung Galaxy S8(+) ist nun erhältlich und beinahe alle Reviews sprechen äußerst positiv über das neue Flaggschiff aus Korea. Doch zu all dem Lob gesellt sich natürlich auch Kritik, jetzt berichten einige Kunden über einen eingebrannten Homebutton. Doch wie groß ist das Problem wirklich?

Wie viele wissen, kann es bei AMOLED-Displays passieren, dass Inhalte die über lange Zeit dargestellt werden sich einbrennen. Da das Samsung Galaxy S8 über einen Software-Homebutton verfügt, der auch bei abgeschalteten Display noch angezeigt werden kann, war die Sorge natürlich, dass sich dieser in das Display einbrennen wird. Samsung verkündete erst vor kurzem, dass man den Homebutton ein wenig "wandern" lässt um das Einbrennen zu verhindern.

s8-home-button.jpg
Der wandernde Button (Quelle: GalaxyClub.nl)

Jetzt kommen aber die ersten Berichte, dass sich der Homebutton dennoch einbrennt. Allerdings sind die Berichte noch sehr vereinzelt und viele stammen aus Smartphone-Läden, wo die Displays in vielen Fällen 24 Stunden am Tag an sind. Samsung selbst behauptet, dass man noch von keinen Fällen weiß, es ist also noch unklar ob das "Problem" einfach nur völlig "übertrieben" wird, oder ob es tatsächlich häufig vorkommt. Zumal manche Nutzer schon nach 2 Wochen dieses Problem bemerkt haben wollen, das wäre natürlich erstaunlich schnell. Normalerweise dauert es deutlich länger bis sich etwas in AMOLED-Displays einbrennt. Auch erstaunlich ist, dass es kaum aussagekräftige Fotos gibt, die dieses Einbrennen dokumentieren.

Habt ihr ein Galaxy S8 und vielleicht schon Einbrennen bemerkt? Oder haltet ihr diese neuen "Probleme" einfach nur für Unsinn?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S8 /S8 Plus Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Samsung Galaxy S8 & S8+ ab Ende April zu haben - 799€/899€
HTC U: Neue Informationen zur Steuerung durch festen Händedruck
Samsung Galaxy S8(+): Nutzer berichten von Verfärbungen im Display


[newsquelle]http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20170501000698[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 20170501000993_0.jpg
    20170501000993_0.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 1.298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.077
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten