[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

Darkpassion schrieb:
Hat jemand evtl eine dreiteilige rom ich würde gerne alles sauber aufspielen

nur für dich: lade ich gerade eine 7 - teilige FW hoch :flapper:
Im Ordner "Specials" findest Du dann nach dem entpacken der Firmware einen 500 € Gutschein für Fielmann :scared: /Ironie off :D

MfG (Mit feistem Grinsen)
Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
ollborg ..
Ich brauche nur noch einen Bootloader gegen das Warndreieck.

...und vorab möglicherweise noch eine Begriffserklärung nebst dem Studium der diversen Flash Anleitungen ? :huh:

Der Bootloader hat damit wohl IMHO nichts zu tun ;)

MfG

Nightly

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Fast witzig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
was muss ich bei odin für die dreiteilige alles anklicken.
erstes mal nen dreiteiler.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Die Galerie ist jetzt richtig schnell... Unterschied wie Tag und N8!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Nightly schrieb:
ollborg ..

...und vorab möglicherweise noch eine Begriffserklärung nebst dem Studium der diversen Flash Anleitungen ? :huh:

Der Bootloader hat damit wohl IMHO nichts zu tun ;)

MfG

Nightly

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Und genau da ist er wieder. Der Grund warum dieses Forum so unbrauchbar geworden ist. Während ich versucht habe einem User eine Frage zu beantworten haben alle die die "Weisheit" besitzen nichts besseres zu tun als sich über falsche Begrifflichkeiten lustig zu machen.

Es hätte einen besseren Eindruck gemacht einfach einen Fehler zu korrigieren. Nun denn vertan

Ich meine mich zu erinnern das ich früher einen alten Bootloader drüber flashen musste der sich dann mit Jig bearbeiten lässt. Ich mache das halt nicht jeden Tag

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, DJCoci und IngoBN
habs dann noch gefunden. danke. war mein erster dreiteiler. hat bestens geklappt. alles wieder auf dbt bekommen. selbst mein altes problem.
alles einfacher als gedacht. übung macht den meister. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
ich versteh gar nicht, wieso ihr mit geflashten handys die neue über kies ziehen könnt. wenn ich mein samsung mit kies verbuinde, wird mir immer gesagt, dass das handy nicht unterstützt wird, ich kann zwar sichern und sehe das handy auch, aber mir werden kosequent keine updates angezeigt.

bleiben denn daten und root-rechte weiterhin bestehen?
hab damals die 3-teilige ki4 geflasht und gerootet.
würd gerne auf die neue wechsweln, wenns geht natürlich weiterhin mit root und weiterhin mit meinen ganzen daten.
das verknüpfen der ganzen kontakte mit facebook ist nämlich mehr als nur zeitaufwendig :DD
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Na dann brauchst du ja nur diesen Thread lesen und mit Odin flashen :rolleyes: via Kies flasht sowieso keiner mehr.

Hab sie seit gestern drauf, läuft absolut genial, stabil und das Teil ist gefühlt doppelt so schnell geworden :scared: wow
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
also über kies ist es ne no wipe installation per odin bin ich mir grad nicht so sicher

Akku scheint sich auch gut zu Verhalten 12 % verlust nach 13 Stunden, über nacht nur datenverbindung aktiviert gehabt, und bis mitternacht sms geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
heisst also, dass bei dir auch alle daten vorhanden geblieben sind, ebenso wie die rootrechte?
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
rootrechte k.a. da ich gleich den cf-root La4 hinterhergeflasht habe, hab es gar nicht erst getestet gehabt. ansonsten ja waren alle sachen bis auf mein Jkay alles erhalten geblieben

Aha dank an die User für die Chainfire 3d Erinnerung das ist natürlich abhanden gekommen^^
nachher gleich mal nach installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Root natürlich nicht, dazu mußt du den Kernel dann wieder nach flashen. Ist alles in dem Paket drinnen das du hier in diesem Thread finden kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Hallo,

bin noch auf 2.3.3. (KF3) und eigentlich sehr zufrieden wie mein Handy läuft.

zwei Fragen deshalb an Euch:

1. wenn ich ein OTA Update von 2.3.3. mache, wird mir dann erst 2.3.4 angeboten oder direkt 2.3.6?

2. Nennt mir mal bitte stichhaltige Gründe warum ich mein Handy überhaupt Update sollte ... mein 2.3.3. System läuft sehr flüssig, ich habe keine Abstürze oder Neustarts im WLAN, mein Akkuverbrauch ist absolut in der Norm, ich HASSE den Overscroll Glow (will mein Bounce behalten!), der Lockscreen stört mich nicht.

Also überzeugt mich ;)

Gruß,
K.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Kusie schrieb:
Hallo,

bin noch auf 2.3.3. (KF3) und eigentlich sehr zufrieden wie mein Handy läuft.

zwei Fragen deshalb an Euch:

1. wenn ich ein OTA Update von 2.3.3. mache, wird mir dann erst 2.3.4 angeboten oder direkt 2.3.6?

2. Nennt mir mal bitte stichhaltige Gründe warum ich mein Handy überhaupt Update sollte ... mein 2.3.3. System läuft sehr flüssig, ich habe keine Abstürze oder Neustarts im WLAN, mein Akkuverbrauch ist absolut in der Norm, ich HASSE den Overscroll Glow (will mein Bounce behalten!), der Lockscreen stört mich nicht.

Also überzeugt mich ;)

Gruß,
K.

Also bei mir war damals mit der 2.3.3 der Mtp sync immer im Vordergrund ab 2.3.4 lief der im Hintergrund sprich wenn das Handy am PC hing war es Nutzlos mit 2.3.3

Akkuverbrauch zur 2.3.4 scheint Augenmerklich besser geworden zu sein.

Ansonsten lies mal die ersten Seiten des Threads, dann siehste die Veränderungen und musst für dich selbst entscheiden ob de das Update fährst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
So, Warndreieck ist auch weg.

Update via Kies, CF Root und alten Bootloader via Odin. Jig dran. Fertig. Probleme, keine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci und kalti1977
Kannst du mir mal den alten bootloader höchsten? Das wäre sehr nett. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Habe dir ne PN geschickt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.953
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
E
Antworten
6
Aufrufe
1.847
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten