[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSS] *22.04.2013*

Wenn du adb auf dem PC hast und das USB-Debugging aktivierst (vielleicht klappt es auch ohne) per Befehl "adb reboot recvory" ins Recovery neustarten.
 
Danke für die Hilfestellung.

Mir hat das heute Nacht keine Ruhe gelassen, also hab ich gesucht und gesucht....uuuuuuuund bin fündig geworden.

Hier im Samsung-Forum, allerdings nicht direkt SGS2-Forum, hat jemand 2 kleine Dos-Progs zur Verfügung gestellt, mit denen man entweder direkt in Recovery- oder in den Download-Modus kommt. S2 mittels USB anschließen, Proggi starten, Telefon startet im Recovery Mode. Sehr schön :thumbsup:

Ich glaube ist so ähnlich wie die Lösung von darth_mickrig
 
tut mir leid, war eine ganze weile nicht mehr hier und bin auf rootbox gewechselt, aber trotz all der möglichkeiten ist das alles so derbe buggy, dass ich die lust langsam verliere.

wird es noch updates von samsung geben oder bleibt das s2 definitiv auf 4.1.2?
 
Hallo,
Ich habe gestern die XWLSS drauf,heute hab Ich festegestelt das das Haptisches Feedback beim drücken
der Menü und Zurück-buttons nicht gehn.:angry:
hab ich da was falsch gemacht oder stimmt mit der Firmware was nicht?...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Idschy schrieb:
Hallo,
Ich habe gestern die XWLSS drauf,heute hab Ich festegestelt das das Haptisches Feedback beim drücken
der Menü und Zurück-buttons nicht gehn.:angry:
hab ich da was falsch gemacht oder stimmt mit der Firmware was nicht?...
Sorry Leute,
Hab den fehler gefunden....
Hatte im EnergieSparModus das Haptisches Feedback mir auf aus :blushing:
 
darth_mickrig schrieb:
Neue S2 JB Firmware XWLSN für Serbia und Nordic

PDA: 9100XWLSS

Mods und Restore Datei:
LSS-Mods.zip
LSS-Mods-Stock.zip (restore)


Bin erst seit 2 Tagen wieder auf Stock. Wo kann ich was über Sinn und Zweck der LSS-Mods lesen? Habe im Moment die XWLSS + SuperSU(root) installiert. Braucht man für die Mods nen Root-Kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Ich bin vom Akku sehr positiv überrascht. Habe mit nicht 100 %geflasht. Trotz einrichten und viel WLAN immer noch Hälfte Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was ich bei neueren Releases bemerkt habe ist, dass es fast egal ist, ob WLAN und GPS ein ist. Das System ist gerade bei GPS sehr energiesparend und schaltet es tatsächlich nur an, wenn eine App das braucht. Ich habe auch WLAN rund um die Uhr an bis zur Schlafenszeit und echt keine Probleme.
Ich habe aber auch ziemlich viel mit App Quarantine (kostenlos) von Google und Samsung gefreezt.
 
Das ist alles drin:
darth_mickrig schrieb:
4-Way Reboot, 4-Lock-Shortcuts, Ripple-Effect, Smart Rotation, Home-Button Lagfix und änderungen Notification Panel.

Du brauchst mindestens ein temporäres CWM oder eben gleich einen anderen Kernel.
 
kartiloco schrieb:
Habe jetzt die "I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_DNF" mit PhilZ Kernel drauf.

Läuft alles, eine Frage:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, schon im Lockscreen durch Gedrückthalten des Homebuttons die Taschenlampe / Flashlight zu aktivieren?

ich habe mir einfach eine Taschenlampe installiert und dann als Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm gelegt. Wenn ich mit dem Button entsperre, geht die Taschenlampe an und wenn ich die App beende auch wieder aus.
Bringt zudem 2 Vorteile, die mir lieber sind: Ich muss den Button nicht gedrück halten und sie geht auch nicht wie in den Custom Roms nach 10 Sekunden wieder aus (so wars in meinem JB4.2.2.)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

reraiseace schrieb:
Das ist alles drin:


Du brauchst mindestens ein temporäres CWM

Temporär geht wohl auch anders ohne Philz oder Siyah?
Ich würde ja zur Not den Philz zum Installieren nehmen, aber woher bekomme ich den Original Kernel, um damit zurück zu flashen?
Und erscheint dann wieder das gelbe Triangelsymbol? Hab mich so an das Fehlen gewöhnt :cool2:
 
nur zur Info. Deine Version hat irgendwie nicht funktioniert
Habe mir diese geholt. Jetzts Backup und dann gehts ans Ändern.

Trotzdem nochmal die Frage, ob es irgendwo den Org XLWSS Kernel gibt
 
Sollte aber gehen, die nutze ich auch schon die ganze Zeit. Eventuell nicht richtig runtergeladen. Der Kernel steckt meines Wissens in der Flash-Datei drin ... Öffne mal die .md5 mit WinRAR oder 7zip. Die Datei zImage ist der Kernel.
 
Wird denn die LSS auch über kies verteilt oder muss ich die über odin flashen?
Kies bietet mir keine neuere als die LSD, CSC:LS7 für die DBT an.
Welches ist denn dann die neueste version, die über Kies verteilt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte DBT ist die LSD. LSS müßte über ODIN geflasht werden.

Edit: habe gerade gesehen das 1&1 Germany eine XWLSW hat, wäre eine Option wenn man eine Deutsche beibehalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und wurstll
Hallo,

wenn ich nur die Firmware aus dem Thread:
[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSS] *22.04.2013*

installieren. Das XWLSS wird als sehr stabil beschrieben. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich diese Version auf dem S2 installieren kann.

Mein S2 hat folgende Daten:
Modellnummer : GT-I9100
Android Version 4.1.2 (war mal ein Telekom Gerät und wurde mit Odin auf 4.1.2 geflasht)
Buildnummer : JZO54K.I9100XWLSD
Basisbandversion : I9100XXLS8
PDA : I9100XWLSD
Phone : I9100XXLS8
CSC : I9100FOPLS4

brauche ich doch nur das XEU Paket und die Odin Flash Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Ist das korrekt?

Die Datei
LSS-Mods.zip
benötige ich denke ich nicht und der Root Kernel
[20.08.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v5.11.2 Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+NTFS-LSY - xda-developers

ist eh nur für Root Rechte.

Ablauf wäre dann wohl:

1. erstmal system speicher platt machen
[Script][Cleaning] *19.06.2013* GS2ROM Nuke/Wipe/Clean

2. dann wipen. factory reset und wipe cache

3. flashen der XEU Datei mit Odin

4. dann wipen. factory reset und wipe cache

Habe ich irgendetwas übersehen?

VG
Marvel
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt: es reicht nach dem Wipen und Factory Reset die Einzeldatei
I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_HOME.tar.md5 mit Odin zu flashen Diese steckt mit einer dll-Datei in dem entsprechenden ZIP-file, das es auf bekannten Seiten zum DL gibt.
Wenn du dein Gerät nicht rooten willst, dann ist das alles.
Warum willst du nochmals wipen. Das einzige ist Dalvik-Cache löschen. Das würde ich aber alles zuvor machen. Ok, ein Factory reset kannst du natürlich noch machen, aber ich sehe keinen Sinn darin, da dein System ja eh nach dem Flash jungfräulich ist.
 
lavemetoo schrieb:
korrekt: es reicht nach dem Wipen und Factory Reset die Einzeldatei
I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_HOME.tar.md5 mit Odin zu flashen Diese steckt mit einer dll-Datei in dem entsprechenden ZIP-file, das es auf bekannten Seiten zum DL gibt.
Wenn du dein Gerät nicht rooten willst, dann ist das alles.

Das flashen hat funktioniert. LSS ist/war drauf. Dummerweise hat sich die Samsung Software direkt das Update gezogen und jetzt ist die nächste Version drauf. Muss ich wohl nochmal flashen.

Wenn ich jetzt noch die Roote Rechte für das Handy haben möchte, brauche ich wohl diesen Philz Kernel?! Korrekt?

Es gibt nach meinem Wissensstand 2 möglichkeiten. Entweder ich flashe ein Custom ROM wo schon Root Rechte drin sind oder ich spiele nach dem flashen der original Samsung Firmware einen Root Kernel ein. Richtig?

Wenn man dann Root Rechte hat, installieren wohl viele:
ROM Manager
ClockworkMod Recovery
SuperSU
Busybox
Titanium Backup

Es gab noch weitere Software, die diese dann immer installieren. Finde nur die Liste nicht wieder.

Meine Frage daher. Wie bekomme ich jetzt Root Rechte für das S2?

Temporär geht es wohl so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Das habe ich auch schon einmal ausprobiert und scheint halbwegs zu funktionieren. Allerdings stürzt mein Telefon dann öfter ab und es läuft nicht mehr ganz rund. Erst wenn ich die Root Rechte wieder wegnehme, ist alles wieder halbwegs gut.

Mir ist klar, dass es Root Anleitungen gibt. Bsp:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Aber ich weiss halt nicht welche Anleitung ich nehmen muss. Und warum die eine richtig ist und die andere nicht.
Oder welchen Kernel ich nehmen muss.

Danke vorab für Tipps.

VG
Marvel
 
Zuletzt bearbeitet:
also rooten geht ganz einfach wenn du im normalen RecoveryMode einfach ein root-zip ausführst. Schau mal nach "CWM-SuperSU-v0.97.zip"
Ich habe auch keinen gerooteten Kernel, sondern nutze den Stock Kernel aber eben mit Root.
Was du dann noch nicht hast, ist ein komplettes CWM, mit dem du z.B. ein Backup machen kannst. Deswegen habe ich mir das temporäre CWM-6.0.1.4 besorgt. Ich "installiere" dieses Update, was direkt das CWM ausführt. Dann mache ich mein Backup und fahre das System einfach wieder hoch. Restore würde über denselben Weg gehen.
Damit habe ich alles Stock + Root. Mit den aufgeführten LSS-Mods und dem Theme von pille habe ich ein superfunktionierendes (für mich!) schön aussehendes STABILES System, was vielleicht von der Performance ein wenig hinterher ist, aber eben (bei mir!) superstabil und batterieschonend läuft. Mehr will ich nach meiner Odysee mit allen CR, wo ich ständig SoDs und Reboots hatte, nicht haben und ich bin voll zufrieden. Keine Probleme mehr. Und mit dem Root kannst du vor allem das schwache Stock-GPS fixen mit entsprechenden Apps.
 
Habe nun die XWLSS drauf, nun wird mir ein Update OTA angeboten. Welche Version will da installiert werden?
 
Hi,
Ich wahr unterwegs. richtig ist es XWLSW. Das ist die z.Zeit aktuellste JB version.
MFG
Udo Kalina
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die LSS auch drauf, aber bekomme kein Update angeboten. Liegt womöglich daran, dass ich mit App Quarantine alle Samsung Apps gefreezt habe. :rolleyes2:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es die LSW ist, weil dies die letzte mir im Moment bekannte ist. Aber ob die wirklich von Samsung verteilt wird, denke ich auch nicht. Sie ist ja laut Forum nur für 1&1-Geräte, wenn ich nicht irre. Vielleicht hast du auch ne LSS von 1&1 erwischt, falls es sowas gibt. Ist ja immer alles ein wenig wirr, weleche Version für welchen Provider gedacht ist usw. :confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.954
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.686
boston242
B
Zurück
Oben Unten