Samsung Lockscreen zu "Android Lockscreen" ändern

Habe jetzt gewiped und mach alles von vorne...Hoffe es klappt dann
 
Ein wipe wird aber nichts bringen weil recovery, superuser, busybox etc. unter /system integriert sind - welches von einem wipe nicht beeinflusst/verändert wird. Nur wenn du komplett neu flashen tust, sollte wieder alles im Ausgangszustand sein.


Ich kann dir nur dringend raten es nochmal mit einer Neuinstallation von Busybox aus dem Market zu versuchen. Dazu musst du diese App aus dem Market laden, starten und in der App selbst auf Busybox installieren gehen.
 
geht die update.zip auch mit JPU?
 
wäre interessant zu wissen obs diesbezüglich schon was für die JPY gibt!?
 
Ja gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
danke, aber hast du auch eine idee wo das zu finden is? hab hier und bei den xda's nix passendes gefunden..

LG
 
dj hats vergeigt :-D
 
ppsssst :D


Jetzt sollts aber die richtige sein! :winki:
 

Anhänge

  • android.policy.zip
    136,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walkingtoaster
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne den von djmarques abgehangenen Lockscreen auf meinem gerooteten SGS (JPY) installieren. Ich habe hier was über einen "root explorer" gelesen: brauche ich den zwingend dafür und wenn ja, wo bekomme ich den her?

Grüße,
Severus
 
Kaufen?
Gibt's im Market.
Alternativ Galaxy Explorer hier aus dem Forum.
 
@Severus

Bekommst du aus dem Market,ist aber Kostenpflichtig.
Geht auch mit alternativen Explorern,wie der Galaxy Explorer.
Den bekommst du ganz leicht per Sufu :)

E: Scheich war schneller:sleep:
 
Ah, danke. Habe jetzt den Galaxy Explorer genommen, Geld ausgeben muss ja nicht sein. :)
Und wie genau installiere ich den Lockscreen? Die Zip-Datei auf die interne SD-Karte packen und dann im Recovery-Menu auswählen?

/Nachtrag:
Habe versucht die entpackte odex-Datei mit dem Galaxy Explorer zu verschieben, doch leider geht das nicht. Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
eine Frage, geht so in die Richtung von Boogieman und ScheichUwe (und natürlich an alle anderen die sich hierbei auskennen):
in manchen Themes sind ja bis zu vier lockscreens inkludiert, die files dazu befinden sich - meines wissens nach - ja in der framework-res.apk.

kann ich jetzt theoretisch, wenn ich die framework-res einer themed-rom habe, diese lockscreen-files auf der framework-res rauskopieren und in die einer non-themed-rom einsetzen, ohne mein sgs total zu zerschießen?

das wär mal interessant zu wissen... mir gefällt der puzzle-unlock (nicht der original samsung, sondern der, der zb in diesem theme inkludiert is) sehr gut, allerdings will ich deswegen nicht gleich das ganze theme installieren.

danke schonmal für eure antworten,
LG hermz

edit: ich weiß, die frage ist nicht sehr sgs-spezifisch, allerdings war dieser fred das erste suchergebnis^^

edit2: aber wenn man so drüber nachdenkt wärs auf die art und weise ja fast schon zu einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
hermz schrieb:
...
edit2: aber wenn man so drüber nachdenkt wärs auf die art und weise ja fast schon zu einfach...

Deswegen geht's so auch nicht. :)

Die framework-res.apk ist nur ein Teil davon. Darin befinden sich die Grafiken und Dateien, die das Layout festlegen.

Um den Lockscreen an sich zu ändern, muss man die android.policy.jar anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
hm ok, und in der policy.jar sind ja dann auch noch so manch andere sachen drin nehm ich an.
aber theoretisch wärs möglich, wenn man beide files anpasst?!
weißt du wo die lockscreen-files dann genau hinmüssen in der framework-res und der android.policy?
aja, und kann i des einfach mit zip entpacken, die files reinpacken und dann wieder zippen?
 
Die android.policy.jar besteht nur aus Code ;)
Mit smali bzw. baksmali de-/kompilieren und dann müssen smali-Dateien geändert werden.
Ich kann das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Guten Abend,
ich bin aktuell immernoch am rumprobieren mit dem Lockscreen. Habe auch schon ein paar Apps aus dem Market getestet, doch ich möchte es lieber "richtig" haben. Im XDA-Forum habe ich dort das gefunden, was ich haben möchte. Doch welche Version muss ich da nehmen? DEODEX oder ODEX? Und wie würde ich das genau ändern? Den ClockworkMod Rom Manager habe ich drauf. Dazu eine gerootete JPY Version.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut,
Severus
 
hast du eine deodexed rom - docs, darkys, hamster, .... nimmst du - genau

hast du jpy per odin od. kies geflasht - odex
 
Severus schrieb:
Guten Abend,
ich bin aktuell immernoch am rumprobieren mit dem Lockscreen. Habe auch schon ein paar Apps aus dem Market getestet, doch ich möchte es lieber "richtig" haben. Im XDA-Forum habe ich dort das gefunden, was ich haben möchte. Doch welche Version muss ich da nehmen? DEODEX oder ODEX? Und wie würde ich das genau ändern? Den ClockworkMod Rom Manager habe ich drauf. Dazu eine gerootete JPY Version.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut,
Severus

Funktioniert das bei jemandem? Habe es bei JPY in update.zip umbenannt, auf die interne SD geschoben und mit dem CWM installiert. Der Lockscreen ist aber immer noch derselbe mit dem Muster.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.343
markuslang1981
M
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.895
.Tony.
.Tony.
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.489
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten