Samsung Lockscreen zu "Android Lockscreen" ändern

Suche mal nach ...

... ClockworkMod Recovery !?
 
Dann hast du eventuell einen Fehler beim kopieren der update.zip gemacht, vielleicht nicht auf der internen Partition? Die Datei muss direkt nach /mnt/sdcard kopiert werden und nicht auf die externe.

Grüße


Edit: Pfad korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd´daraus nicht schlau...
 
Wie, oder mit was und wohin hast du denn die update.zip kopiert? Das Galaxy hat schon vom internen Speicher eine Partition unter /mnt/sdcard eingebunden und wenn du eine Karte im Speicherslot hast, wird diese unter /mnt/sdcard/external_sd eingebunden. Die update.zip muss direkt auf die interne Partition unter /mnt/sdcard kopiert werden. Überprüfe das mal mit einem Dateimanager wie ES File Explorer oder ähnliches.



Edit: Ergänzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt das Handy als Massenspeicher angeschlossen und die zip auf SD kopiert und wieder probiert. Leider wieder nicht geklappt..
 
Mit welcher Fehlermeldung?

Edit:

Starte mal bitte den Dateimanager den Samsung mitliefert (nennt sich Eigene Dateien) und schau bitte nach ob du dort die update.zip (die muss auch exakt so heißen) direkt unter /mnt/sdcard vorfindest. Das ganze kommt mir so vor als hättest du die update.zip nicht an den richtigen Ort kopiert.

Das ganze geht auch nur mit dieser update.zip : https://www.android-hilfe.de/forum/...kscreen-aendern.52047-page-4.html#post-763304
 
Zuletzt bearbeitet:
Der selben, dass keine Datei oder directory gefunden wurde.


Dateimanager bei Kies? Oder meinst du einen anderen??
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Zecho schrieb:
...
Dateimanager bei Kies? Oder meinst du einen anderen??

Direkt auf deinem Galaxy meine ich, auf Menü tippen, dann auf Eigene Dateien tippen und dann sollte - falls du die Datei richtig kopiert hast - die update.zip unter /mnt/sdcard liegen.

Edit: Und falls nicht, dann musst du diese dort "einfügen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke probier ich gleich aus.
 
kommt leider wieder aborted....

Das geht einfach nicht grrrrrr

edit:

jetzt ist das Android Manderl kommen und ein Dreieck mit einem Rufzeichen?????!?!?!?!?!?


Was nun?
 
El_Zecho schrieb:
kommt leider wieder aborted....

Das geht einfach nicht grrrrrr

edit:

jetzt ist das Android Manderl kommen und ein Dreieck mit einem Rufzeichen?????!?!?!?!?!?


Was nun?


???
Sag mal, hast du das auch sicher mit Froyo probiert oder nutzt du etwa noch Eclair (Android-Version)?


Edit: Falls du Eclair nutzt muss wohl jemand mal in die Bresche springen und eine android.policy.odex für Eclair hochladen... wann kommt denn das "Android Manderl"? Gleich beim starten des Telefons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab 2.2 JPO Froyo drauf
 
El_Zecho schrieb:
Nein hab 2.2 JPO Froyo drauf


Dann funktioniert das auch zu 100%, ich hab es ja selber so gemacht.

Edit: Wie hast du bei deinem Galaxy das Recovery 2E erlangt und wie die Root-Rechte? Durch das flashen eines anderen Kernels?
 
Zuletzt bearbeitet:
superuser schrieb:
Dann funktioniert das auch zu 100%, ich hab es ja selber so gemacht.

Edit: Wie hast du bei deinem Galaxy das Recovery 2E erlangt und wie die Root-Rechte? Durch das flashen eines anderen Kernels?


E:can´t open /sdcard/update.zip (no such file or directory)

???
 
superuser schrieb:
Edit: Wie hast du bei deinem Galaxy das Recovery 2E erlangt und wie die Root-Rechte? Durch das flashen eines anderen Kernels?


Hab mit Odin auf 2.2 jpo geflasht und mit z4root die Rechte !
 
El_Zecho schrieb:
Hab mit Odin auf 2.2 jpo geflasht und mit z4root die Rechte !


Aber wie kannst du dann recovery 2e haben? Ich kenne nur eine manuelle Methode durch ersetzen des recovery 3e binary durch ein Skript welches dann beim Start (des Recovery-Modus) zuvor in /xbin platzierte Dateien umkopiert (nach /res und /sbin).

Dann gibt es noch die Methode das man einen anderen Kernel flasht, z.B. diese hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html


Anders sollte es nicht möglich sein recovery 2e zu bekommen.


Edit: Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen das Busybox nicht richtig installiert ist, z.B. die symlinks nicht erstellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es auch gemacht
 
El_Zecho schrieb:
Genau so hab ich es auch gemacht

Welche Methode?

Edit: Lade dir mal bitte Busybox aus dem Market runter und installiere es.
 
Mit dem root über odin...hab mir den z4root zusätzlich raufgehauen
 
El_Zecho schrieb:
Mit dem root über odin...hab mir den z4root zusätzlich raufgehauen


Also den Kernel geflasht wie oben: superuser+busybox+2e?

Da muss wohl irgendetwas schief gegangen sein, ich kann auch nicht verstehen warum du noch zusätzlich z4root angewendet hast.

Wie gesagt, installiere mal bitte Busybox aus dem Market, das könnte ich mir noch vorstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.336
markuslang1981
M
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.891
.Tony.
.Tony.
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.476
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten