Schlechter UMTS Empfang

R

RoadRunnerWtal

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe die Suche benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Wenn es doch was zu dem Thema gibt, dann tut es mir leid.

Also habe ein HTC Desire von O2. Habe es mit Android 2.1 bekommen und der UMTS Empfang bei mir zu Hause war klasse. Seit dem Update auf 2.2 ist es eine reine Nervensache mit dem Handy eine Seite im Internet aufzurufen.
Es kann auch sein das es gar nicht an dem Update liegt und es nur zur gleichen Zeit aufgetreten ist, also laut O2 kann ich Netzfehler ausschließen. Die Sim Karten die ich habe wurden auch schon ausgetauscht.


Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür einen Lösung?
In anderen Foren habe ich zwar Themen dazu gefunden, aber leider keine Lösungen.

Lg
 
Kann keiner helfen?
 
Ich weiß nicht, welche Radio-version du drauf hast, aber daran könnte es liegen. Im Notfall nochmal eine neue Version flashen ...
 
Wie finde ich es heraus welche Version ich habe?
 
Also:
Einstellung-Telefoninfo-Softwareinformationen und da dann die Baseband-Version. Und die aktuellsten findest du im unterforum (root, hacks, ...) ...
 
Demnach habe ich eine ältere Version. Wie kann ich die aktuellste Version installieren? Und das wichtigste erlischt dadurch meine Garantie?
 
???
 
Ja Suche kenne ich, aber ich komme mit den ganzen Abkürzungen keines Wegs klar. Sticky. Radios. Alles keine Begriffe für mich. Deswegen hatte ich gehofft mit könnte jemand direkt einen Link zu einer Anleitung posten und mir sagen ob die Garantie erlischt.
 
Naja, sticky bedeutet einfach, dass der tread ganz oben fest ist. Es wandert quasi nicht mehr nach unten (gepinnt). Radio ist ein teil deines Telefon, welcher einfach gesagt, für die Antennen deines Telefon verantwortlich ist. In dem unterforum, welches angegeben wurde, solltest du dich mal etwas einlesen. Dir jetzt hier alles zu erklären, würde zu lang dauern. Du musst leider am Anfang etwas Zeit investieren, dann kannst du aber auch mehr mit deinem Telefon anstellen (Stichwort root und flashen). Also nehme dir etwas Zeit, lese dich ein und erfreu dich an deinem "perfekteren" desire ...
 
  • Danke
Reaktionen: RoadRunnerWtal
Noch ein Tipp bitte zur Garantie. Weil wenn diese erlischt, spare ich mir das alles direkt.
 
Wenn du dein Radio updatest, dann erlischt deine Garantie nicht.
 
Alles klar. Danke.
 
Hab mir die Anleitung in diesem Forum zum Rom flashen durch gelesen. Muss ich Rom und Radio Rom beides erneuern. Oder kann ich auch nur die Radio Rom updaten?
 
Also das Radio bleibt erhalten bei den meisten Custom Roms
 
Naja also ich komme damit nicht so wirklich klar. Und als ich mir das Programm Rom Manager im Market herunter geladen habe, musste man ja auch bestätigen das durch das rooten die Garantie erlischt. Also lass ich doch mal lieber die Finger davon. Vielleicht entscheidet sich O2 doch noch dazu mir mal weiter zu helfen.
 
Warum flasht du das Radio nicht einfach mit einer RUU (wenn es eine gibt von o2)?
 
Was bedeutet Ruu? Habe diesen Begriff in der Suche gefunden, aber keine Erklärung dafür.
 
ROM Upgrade Utility
Mit dieser .exe kannst Du vom Rechner aus das entsprechende ROM auf dein Handy flashen.
 
RUU ist ein Programm welches das gesamte Telefon flasht. Inkl Baseband, Hboot und System.
Es gibt nun direkt für die Provider die richtige RUU. Also mit dem Branding oder auch welche für Phones mit keinem Branding.
Hast Du ein Branding kann man mit einer Goldcart auch die freie RUU flashen. In dem Fall ist aber das Branding „gelöscht“ und denke auch das somit kein Garantieanspruch mehr vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Zurück
Oben Unten