Schriftausrichtung Widget Simple Calendar Widget Pro

schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pixel C Tablets.

Bei der Einrichtung ist mir aufgefallen, dass das Widget von "Simple Calendar Widget Pro" den Text mittig zentriert und nicht wie gewohnt linksbündig (so war es auf meinem alten Nexus 10 und ist es nicht auf meinem aktuellen Samsung S6).

Liegt das an einer mir unbekannten Einstellung im Tablet mit Android 7.0 (nach dem Motto: "Text auf dem Desktop zentrieren") oder liegt hier ein Problem mit dem Widget vor, dass es z. B. unter Android 7.0 nicht richtig ausgeführt wird (eine Einstellung in Simple Calendar Widget Pro diesbezüglich habe ich nicht gefunden)?

Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung:


Jemand eine Idee?

Gruß
Christian
 
Ich habe dein Thema mal in einen allgemeineren Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Es könnte daran liegen, dass die App zuletzt im Jahr 2013 aktualisiert wurde und schlicht mit Android 7 nicht zurecht kommt.

Wenn es so ist, hilft nur der Wechsel der App. Auswahl gibt's ja genügend.
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Ich nutze das Widget auch über Jahre auf meinen Handys, nunmehr bin ich beim Nexus 5X von CM13 auf CM14 gewechselt und die Termine sind bei mir auch zentriert. Bevor ich CM aufgespielt hatte, war ich auf Stock 7.0 und da waren die Termine auch zentriert, somit liegt es offensichtlich an Android 7. Ich habe mir deswegen auch ne neue Widget-App suchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Was habt ihr als Alternative genommen? So was klares wie Simple Calendar Widget habe ich leider nirgends gefunden.

Die Zentrierung tritt bei SCW auf meinem Android 7 übrigens nicht bei allen Layouts auf. Nimmt man etwa das 4-zeilige Alternativ-Layout, ist alles immer noch schön linksbündig.
 
Chronus ist ziemlich gut und your calendar widget
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Vielen Dank, die guck ich mir an :)
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.256
hw2504
H
T
Antworten
0
Aufrufe
728
tron9
T
Zurück
Oben Unten