SD-Karte bei Wechsel von Lollipop auf Marshmallow

icho40

icho40

Neues Mitglied
8
Hallo,
Ich habe mir ein enues Handy mit Marshmallow zugelegt.
Auf der SD-Karte im alten Handy (Lollipop) habe ich mir wichtige Daten (Bilder, Maps usw.).
Kann ich diese SD-Karte einafch im neuen Handy weiterbenutzen?

Grüße
Willi
 
Hi,

ja, die kannst Du weiter verwenden.

Je nach dem von welchem Hersteller Dein neues Gerät ist, wirst Du nach dem Einlegen der Karte gefragt werden, ob Du diese als internen Speicher einbinden oder als externen Speicher nutzen willst. Details zu diesen beiden Varianten kannst Du hier Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte und ggf hier [How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow) nachlesen.

Kurz gesagt bedeutet eine Einbindung als interner Speicher, dass Deine Karte verschlüsselt wird und danach dann nur noch im Gerät lesbar ist. Per Kartenleser am PC geht dann nichts mehr. Dafür hast Du dann einen größeren internen Speicher, und Deine Daten auf der Karte sind besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Die Verwendung als externer Speicher ist nichts anderes als das was Du ohnehin schon von LP und älteren Versionen kennst.

Die Variante "interner" Speicher ist nicht von allen Herstellern in deren MM-Roms implementiert worden, dh wenn Du nicht gefragt wirst welche Variante Du möchtest, dann wird Deine Karte wie gewohnt als externer Speicher verwendet.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: icho40 und funkenwerner

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
602
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
726
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten