SD-Karte unter Windows 10 nicht verfügbar - X98 Plus - gelöst

Habe heute mein Tab bekommen und das erste, was ich gemacht habe, war meine SDs testen. Sowohl Samsung 64 als auch Standisk 128 werden nur von Android erkannt, wenn ich sie ntfs formatiere. Unter Windows gings auch mit exfat.
 
Nein, noch nicht.

Soll ich? Weiss nicht welche BIOS Version bei mir drauf ist.
Wie kann ich kontrollieren welche Version drauf ist?

Habs, Version vom 29.01.2016 war drauf.

IMG_20160415_201015[1].jpg
Hab das Update vom Bios getätigt, kein Erfolg, SD Karte wird nicht erkannt und auch meine 2,5" Festplatten werden nicht angezeigt.

Bin jetzt dabei Update von Windows auf Version 1151.10586 zu tätigen.
Glaube aber nicht dass das den erhofften Erfolg bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
@emvau,
exFat wird von Android nicht gelesen.
Gehst Du in die Speicheinstellungen von Android und formatierst Deine SD-Karte. (SD löschen)
Dabei werden die SD-Daten gelöscht.
Diese wird in Fat32 formatiert.
Startest Du nun Windows, sollte die SD-Karte auftauchen.
Gruß anhaltmike
 
Entschuldigung, das war missverständlich formuliert: Exfat ging unter Android nicht, aber ntfs bei beiden. Unser Mipad konnte exfat allerdings lesen.
 
@avalanche99,
Die "Project Version": tPad 3.00 ist aktuell.
Siehe Post43 von mir auf dieser Seite hilft nicht? (Fat32)
Gruß anhaltmike
 
Karte ist Fat32 formattiert.

Windows Update hat nichts gebracht.

Laufen bei euch Festplatten am Tab?

Allerdings verschwindet immer wieder das Sd Class storage im Geräte Manager, mal ist eins weg, mal da mit gelbem !

Habe das Tab ja nicht so lange, schreibe mal an Tinydeal op die es nicht auf Garantie tauschen. Nervt mich total!
 
HDD hatte ich noch nicht dran, aber einen externen DVD-Brenner. Ging ohne Probleme.
Meins war auch von Tinydeal aus DE. Habe bewusst hier gekauft, da das x98 kein CE hat und idR beim Zoll verwertet wird, wenn es dort landet.

Ich habe keine gelben Ausrufezeichen im GM.

Bin gespannt, was Tinydeal schreibt. Die Chinesen verstehen dann weder deutsch noch englisch, geben Tipps auf andere Fragen und bringen Einen somit zur Weißglut.
Da kannst du im einfachsten Englisch ideotensicher Dein Problem schreiben.
Aus einer Frage für ne Blume wird ne Antwort für einen Fön.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

Alternativ kannst Du auch weiter recherchieren und uns hier im Forum einem Tipp oder einer Antwort zu Deinem Problem hilfreich zur Seite stehen. Vielleicht gibt es ja wo anders eine Lösung.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich das gleiche Problem wie Joshi es beschrieben hat.
Hier mol ein Foto vom GM
IMG_20160416_082344[1].jpg

Und manchmal tacht auch ein SD Storage Class Controller auf mit gelbem !

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht bringt der USB nicht genug Strom für Fesrplatten?

Versuchen kann ich es ja mal bei Tinydeal. Hab es auch aus deutschem Lager bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalanche99,
ne HDD ohne externe Energie klappt in den seltensten Fällen und ist dann auch unsicher.
Nen Stick sollte dennoch klappen.
Das letzte Feedback von Joschi war auch nicht berauschend und schon ne ganze Weile her.
Würde mich auch interessieren, ob Er das Problem eliminieren konnte.
Viel Glück bei Tinydeal.
Gruß anhaltmike
[doublepost=1460809026,1460808512][/doublepost]In meinem GM sieht es SO aus.
(NoName 128GB Karte mit Fat32)

GM-SD.jpg
 
Bei mir fehlt halt ein Klassenkontroller für SD-Speicher und wenn er dann mal auftaucht dann hat das Logo davor ein gelbes ! was ja soviel heisst dass keine Treiber installiert sind.

Mail an Tinydeal ist weg, erwarre da aber auch keine grosses Feedback.

Vielleicht hat der Cleaninstall von Microsoft ja was gebracht bei Yoschi. Sin in deinem Driver archiv alle Treiber enthalten? Dann probier ich das auch noch ... Serial muss ich mir ja nur aufschreiben und kann die dann bei der Neuinstallation eingeben?

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Cleaninstall hat nichts gebracht :(

Win 10:

Klassenkontroller für SD-Speicher meldet Code 10
Touchscreen funzt erst nach dem 2 ten hochfahren und wenn der Screen abgeschaltet wird, funzt der Touch dann auch nicht mehr....
Habe zwar eine externe Tastatur, aber ohne Touchpad (Maus)....

Soviel dazu....

Momentan benutze ich nur Android, war zwar nicht so angedacht, aber was solls.
Wenn Frauchen an einem WE mal wieder Dienst hat, wird das originale Softwarepaket (Android / Win10) aufegespielt und wenns dann immer noch nicht klappt, kommt Win 10 weg und es wird ein reines Android Tablet (Mirek Rom)....
 
Danke für dein Feedback.

Macht mir allerdings wenig Hoffnung dass ich eine Lösung finde. :(

Wäre ja auch mit reinem Android zufrieden wenn das sch... Ding wenigstens meine 2,5" Festplatte erkennen würde :mad:

Mal abwarten was Tinydeal antwortet.

MfG

avalanche99
 
Unter Android wird die externe FP mit Fat 32 ohne Probleme erkannt / die andere mit ntfs nicht...

Jede mit eigener Stromversorgung....
 
Moin moin,

sollte es an der Stromversorgung der 2,5" Festplatte liegen. Dann einfach einen Y-OTG micro-USB zu USB Adapter besorgen. Gibt es bei Amazon schon für unter 10 Euronen. Ich selber habe auch so eines hier. Nicht jedes Tablet liefern genügend Strom aus seinem micro-USB Port. Ist eine einfache und schnelle und vor allem sehr günstige Lösung.

Gruß
Uli
 
Ein Y-OTG Kabel ist schon seit einigen Tagen bestellt, soölte Dienstag ankommen.

Alle meine Tablets die ich bis jetzt hatte haben (Acer Iconia & Asus TF300) haben die Festplatten ohne externe Stromzufuhr erkannt, Festlatten sind auch NTFS formattiert da mkv Dateien drauf sind.
 
Moin moin,

das Format ist in den meisten Fällen auch nicht das Problem(von Ausnahmen abgesehen). Nicht jedes Tablet liefert genügend Spannung am USB-Port. Das TF300 hatte damit keine Probleme. Hatte es selber einmal gehabt. Aber bei Samsung Tablet reicht es sehr oft nicht. Mit dem Y-Kabel hast du dann keine Probleme mehr. Vorteil ist, das der Akku des Tablets auch noch ein wenig länger hält. Da keine externen Stromfresser mehr Versorgt werden müssen.

Gruß
Uli
 
Finde es trotzdem Schade, es schrängt total die Mobilität ein wenn man mit dem Y-Ksbel anschiessen muss un dann entweder das Ladegerät anschliessen muss oder mobil (z.b. Flugzeug) eine Power Bank.
Als User finde ich es eine Fehlkonstruktion, nun muss ich dann damit leben, wie mit den SD Karten Problem auch.

Übrigens hab ich wie Joschi auch einen Code 10 Fehler für Klassenkontroller für SD-Speicher wenn ich von Android auf Windows boote:
IMG_20160416_211659[2].jpg

Nehme ich die SD Karte dann raus und stecke sie wieder ein verschwindet ein Klassenkontroller für SD-Speicher, und zwar der mir dem gelben !
IMG_20160416_082344[1].jpg

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also heute mal, aus Langeweile, Frust usw., weil unter Android bei allen SD Karten nur noch 1,85 GB erkannt wurden, die Rom von Mirek geflasht...

Ähm ja, was soll ich sagen....





SD Karte unter Android und Win10, funktioniert.... :confused2:

Dafür geht mein Touchscreen unter Win nicht mehr :cursing:

Dann werde ich mir nochmal die Zeit für einen Teclast / Win install nehmen müssen????
Oder jemand eine andere Idee? Treiber sind alle installiert......
 
Nee, echt?

Wo gibt es den eine Anleitung wie ich diese Rom über die von supercowz installieren kann, hab die orginal Teclast Windows drauf mit letzen Updates ...
Könnte dann für dich testen.

Oder installiert man die auch mit deem Intel Flash Tool und wähle dann Update?
Wo finde ich den download?
 
moin moin,
Die Mirek-Rom (2.1) war doch für Android.
Mein SD-Karten-Problem hatte ich nur mit dem BIOS-Update beseitigt.
Gibt es für unser x98Plus auch ein spezielles W10-Rom ?
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

P
  • Praying Mantis
Antworten
0
Aufrufe
393
Praying Mantis
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.379
sypho
S
Zurück
Oben Unten