SD-Kartenspeicher ist weg

Moin!

Weiss jemand, wann HTC genau das Speicherproblem beheben will? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beim nächsten Update (damals) es behoben werden sollte!

Ist immer noch vorhanden!

Thx,
NeBuKa
 
Wurde mit dem 1.29.xxx.11 behoben. Eventuell musst du deinen Speicher formatierten, damit es endgültig weg ist.

Ich hab es einmal mit dem PC und im Anschluss gleich mit dem Handy formatiert, und seit dem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hi!

Also ich habe gerade am PC den Speicher überprüfen lassen und fehlerhafte Sektoren korrigiert!

Danach CMD + CHKDSK Lfw. und siehe da, immer noch 1,5GB bad sektors!

Da ist was fratze im Gebälk und das, obwohl ich 1.29 druff habe!!!

Das ist doch Müll!

NeBuKa
 
Ich hatte das Problem auch. Allerdings hatte ich noch kein root drauf zu dem Zeitpunkt, nach dem Update auf 1.29, habe ich alles zurückgesetzt inkl. SD Formatiert und seit dem ist auch ruhe mit den Defekten Sektoren. Sichere deine Daten auf deinem PC und befolge mal die Schritte, die hier vorschlagen werden.

Fakt ist ohne die SD karte zu formatieren, wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen.
 
Hi!

Ich formatiere andauernd die SD-Karte! Problem besteht dennoch! Und nun???

MfG,
NeBuKa
 
NeBuKa schrieb:
Hi!

Ich formatiere andauernd die SD-Karte! Problem besteht dennoch! Und nun???

MfG,
NeBuKa

Wie formatierst du denn? Ich hatte es einmal am Pc formatiert. Dann hatte ich noch 1 Gb fehlerhafte Sektoren. Dann einmal am Handy direkt formatiert über die Einstellungen und dann war alles ok.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wann besteht dein Problem? Wenn du formatiert hast oder nach dem Zurückspielen der Dateien, die auf der Karte waren? Alte CWM-Backups können diese fehlerhaften Sektoren beinhalten. Die solltest du überprüfen und ggfs. löschen. Wenn deine Backups jeweils erheblich mehr als 1,5 GB groß sind, weist das z.B. - wie bei mir - auf Fehler hin, die mit gespeichert wurden.
 
Hallo!

1) X an PC und Daten rüber
2) X vom PC aus mit FAT32 + 16 formatiert
3) X sich selbst formatieren lassen
4) Daten retour
5) still bad sectors

MfG,
Ne_Bu_Ka
 
Teste doch mal auf bad sectors, bevor du deine Daten rüberziehst. Und mit 32k.
 
Klingt für mich immer mehr nach Hardwareschaden. Probier doch mal den CHKDSK-Befehl unter Windows, der kann defekte Sektoren prüfen und wieder freigeben.

chkdsk <laufwerk> /f /r

Ggf. kannst Du auch mal mit diskpart die ganze Partitionstabelle meucheln und neu erstellen.

Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten

diskpart
-> startet diskpart
list disk
-> Liste der Datenträger erscheint
-> Nummer des USB-Speichers merken
-> (zu erkennen an der Größe)
select disk x
-> Ersetze hier x durch die oben gemerkte Nummer
list disk
-> sicherheitshalber - vor der ausgewählten disk
-> ist nun ein Sternchen (*)
list partition
-> sicherheitshalber ob es auch der richtige Datenträger ist
-> da sollte nur eine Partition mit etwas unter 32 GB sein
clean
-> Das löscht alle Partitionstabellen etc. von der Speicherkarte
create partition primary
-> erzeugt eine neue primäre Partition
select partition 1
-> neu erstellte Partition auswählen
active
-> macht die Partition aktiv
format fs=fat32 q
-> formatiert die Partition mit FAT32
assign
-> Weist Laufweksbuchstaben zu
exit
-> wieder raus aus diskpart
 
Zuletzt bearbeitet:
Serwus

Meine frage wäre wen ich per diskpart die partitionstabelle meucheln tu, muss ich vorher meine daten sichern aufn PC bzw. wird bei dem vorgang der gesammte speicher gelöscht sammt daten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ohne Partitionstabelle sind alle Daten weg und nur mit Datenrettungstools wiederherstellbar.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Schaeferreiner
Schaeferreiner
G
  • geeeSTAR
2
Antworten
23
Aufrufe
2.361
Lucky-Sn34k3r
Lucky-Sn34k3r
H
Antworten
0
Aufrufe
715
htchd2user
H
Zurück
Oben Unten