Sony Z3 Compact SD Slot kaputt

L

Lixo

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bei meinem Z3 Compact rastet die SD Karte nicht mehr richtig ein. Man hört zwar das Klicken beim reinschieben, aber sobald ich die Karte loslasse springt sie wieder raus.

Kann ich den SD Slot selber austauschen oder weiß jemand eine Lösung dafür?

Die Garantie ist leider vor 2 Monaten abgelaufen.
 
Also ich glaub dass der Wechsel des Slots in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Ich persönlich würde einfach versuchen oben auf die Karte z. B. Tape oder ähnliches aufzubringen, das muss nur gut halten, wenn die Karte dann dadurch dicker wird, wird sie sich im Slot "verkeilen" und hält dann wohl auch gewisser massen. Rausziehen kann aber dann zum Problem werden, man sollte das Tape also nicht ganz nach vorne kleben, so dass man die Karte wenn sie klemmt mit ner Pinzette noch fassen kann zum Rausziehen oder aber du machst das Tape vorne etwas länger, dass du daran sie rausziehen kannst, nur sollte der Slot halt noch zugehen. ;)
 
Kauf Dir dieses Ersatzteil, suche Dir jemanden, der Erfahrungen beim Löten hat, zeige ihm dieses Video und laß' ihn löten. Und höre nicht auf Leute, die von Technik und Elektronik keine Ahnung haben!
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
489
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
607
LineageOSneuling
L
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.152
MuP
M
Zurück
Oben Unten