Seit Update auf 2.3.3 kein Telefonat mehr möglich!

P

phil4ever

Neues Mitglied
0
Hey hallo,


Nun zu meinem Problem.

Ich hatte Android 2.2 auf meinem Handy, dann habe ich gelesen das 2.3 erschienen ist und wollte es sofort haben.
Also über Kies 2.3 installiert hat auch alles super geklappt!

Alles funktioniert 1A bis auf ->

Ich gehe in Kontakte und schieden den Balken nach rechts, sprich ich mache einen Anruf, sofort wird der Display schwarz und nur die beiden unteren Tasten leuchten, egal was ich
mache, ob Home Taste oder EntsperrTaste, das Telefon reagiert nicht, nach 2 Minuten leuchtet es dann wieder auf !

Ich habe schon alles gelesen etc getan, nur es funktioniert einfach nicht !

Probiere es jetzt mal auf 2.1 zu flashen =/
 
FactoryReset und Wipe gemacht? das mit dem Flash auf 2.1 halte ich vorerst noch für übertrieben!
 
Alles schon gemacht :(

1. Werkseinstellung, manuell und per Dialing code
2. FactoryReset und Wipe
3. Flash auf 2.3.3

Problem lässt sich nicht beheben !
egal bei wem ich anrufe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal versucht die sim karte in ein anderes handy einzulegen und ein Telefonat zu führen ? Damit man provider verursachte Verbindumgsprobleme ausschließen kann.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich kann ja telefoniern, nur der Display wird schwarz und das Telefon stürzt ab!
Irngewann geht es dann wieder an und ich kann das Telefonat beenden ;)
 
Erneut flashen?
 
Ich hätte genau lesen sollen sorry. hast Du mal versucht, ohne den balken nach rechts zu schieben, anzurufen. Zum Beispielt durch klicken auf.die telefon nummer? Oder ist das Problem generell, wenn Du telefonierst.

Edit: ich denke auch das erneutes Flashen Dein Problem behebt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja bin gerade dabei, folge jetzt mal dieser Anleitung ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Hätte niemals gedachte das mich das so aufregen würde ;)

Es taucht generell auf =/
kann bloß absolut nicht verstehen warum es nach dem flashen immer noch passiert ...

YouTube - ‪Tutorial - Galaxy S Flash JPY 2.2.1 FroYo Odin‬‏

besser gehts nicht, klappt alles wieder !

Okay zu früh gefreut, obwohl ich andere Software drauf habe ( 2.2 ), geht es immer noch nicht und die Fehlermeldung kommt wieder .Android.phone reagiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay werde das jetzt nochmal Probieren =/
Mit oder ohne bootloader das habe ich noch net ganz verstanden

Was wäre denn sicherer, mit Kies updaten oder flashen?
 
Ich würde selber flashen und mit Bootloadern, da Du von Froyo kommst und die Gingerbread Bootloader brauchst!
 
Ist es denn so das dem wipen und neuer Softwaren, wirklich alles ersetzt wird?
Es kommt mir vor als ob er den Vorgang wo der Fehler auftritt nicht ersetzt !
 
Ein wipe fuehrt das telefon zu den Werkseinstellungen. Die Anwendungen werden nur durchs flashen mit pitfile ersetzt. Eventuelle Fehler in der software sollten somit, mit einem Flash mit pitfile, ausgemerzt werden

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja 512 weiss zwar net was das war, habe sie aber als PIT benutzt, was ist wenn ich mal eine andere verwende?
 
Soweit ich weiß, wird dann der Speicher für die firmware falsch partitioniert und dadurch kommt es zu Problemen beim Flashen. Denn es wird dann zum Beipiel für bestimmte Bestandteile der Software zu wenig Platz geben.

Ja die 512 pitfile ist aufjedenfall die richtige ;)
 
Tja geändert hat sich nix, werde nun die Orginiale Vodaofone Software flashen und es dann einschicken!

Was ist bloß bei dieser Software nicht ganz verstehen, da ich nur .tar5md5 Datein habe und nicht wie bei den anderes CSC, PHONE PDA, wie bzw wo füge ich diese Dateien ein?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.033
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten