1. Ohrensausen, 20.01.2012 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Habe mir neulich einen Google Account holen wollen, da musste jetzt die Handynummer für eine Bestätigungs SMS angegeben werden.

    Ich bin mir sicher, dass das letztes Jahr noch nicht der Fall war.

    Ist das neu?

    Seit wann ist das so?
     
  2. TheDarkRose, 20.01.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Man konnte schon immer eine Handynummer angeben für den Fall das man das Passwort vergisst.
     
  3. Ohrensausen, 20.01.2012 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Mag sein, aber ich musste eine Handynummer angeben, sonst hätte ich die Registrierung gar nicht abschließen können.

    Wann wurde diese Prozedur geändert?
     
  4. email.filtering, 20.01.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hattest Du denn keine "Fall-back"-E-Mail-Adresse angegeben?
     
  5. Fletch, 20.01.2012 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Den Punkt kann man eigendlich überspringen mit der TelefonNr.
     
  6. nica, 20.01.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Nein, von Zeit zu Zeit - bei manchen Usern - MUSS eine Nummer angegeben werden, meine ich gelesen zu haben. Weiß der Geier warum ...
     
  7. Corleone, 20.01.2012 #7
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Ich vermute mal, um das Account-Erstellen von Bots zu verhindern/begrenzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit wann Handynummer Forum Datum
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein Mittwoch um 01:46 Uhr
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017
Alle Apps starten immer wieder von Startseite Android Allgemein 04.04.2017
Webseiten (HTML, CSS, JS, ... Dateien) offline vom Speicher (SD-Karte oder Gerätespeicher) öffnen Android Allgemein 08.08.2016
Anmelde - Seite öffnet sich ständig automatisch Android Allgemein 15.07.2016
Probleme mit Internetverbindung seit Update auf 6.0.1 Android Allgemein 08.06.2016
AVRCP 1.6 ...wann wird es implementiert? Android Allgemein 29.05.2016