Seltsame App/Dienst zieht Akku

S

SkunkOn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein akkusaugendes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich komme mal gleich zum Kern:
Zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Monaten entlädt mir eine App innerhalb eines halben Tages den Akku. Das erste Mal hieß sie "10343", jetzt "10075". Laut Verbrauchsübersicht von Android immer so zwischen 20 und 40%. Eine Google Suche ergab garnichts. Das Symbol vor der App ist ein schwarzer Android. die "App" saugt mir den Akku über die Nutzung des GPS leer, auch wenn der Standort ausgeschaltet ist, ich weis nicht ob die App nur die GPSantenne nutzt oder halt "die" Standortdaten.
Das einzige was ich zu dieser "App" sagen kann ist, dass die Zahl 10343 vor ca 1 in einer App vorkam mit der man jemandem anderen, der die gleiche App installiert hatte seinen Standort in echtzeit zur preisgeben konnte. Leider weis ich nicht mehr welche App das war. Sie hat mir und dem anderen jeweils eine ID zugewiesen, wenn man nun die ID des anderen eingab konnte man (nach seinem Einverständnis) seinen Standort live verfolgen. Meine ID war 10343. Das ganze war damals nur ein Test, die App war ca. 20 Stunden installiert. Leider existiert das Handy von meinem Kumpel nicht mehr, sodass ich nicht sagen kann ob das Problem bei ihm auch auftritt. Ob das Zufall ist oder etwas damit zu tun hat weis ich nicht, allerdings ist die Ähnlichkeit schon auffällig.
Man kann über die Einstellungen in Android auch nicht auf "Beenden erzwingen" oder "Bericht" clicken.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus
SkunkOn

Mein Handy:
LG Nexus 5
Android 6.0.1
 

Anhänge

  • 10075.png
    10075.png
    32,7 KB · Aufrufe: 295
  • 10075-1.png
    10075-1.png
    21,6 KB · Aufrufe: 292
  • 10343.png
    10343.png
    31,5 KB · Aufrufe: 305
  • 10343-1.png
    10343-1.png
    25 KB · Aufrufe: 262
Bei XDA gibt's eine kostenlose Version der App "Better Battery Stats".
Damit wird dir evtl etwas genauer angezeigt, was dein Akku leer saugt.
 
  • Danke
Reaktionen: SkunkOn
Das ist eine App, die Du kürzlich deinstalliert hast. Sobald die App nicht mehr da ist, wird nur noch diese Nummer angezeigt. Lade das Phone einfach komplett auf und die Meldung wird auch verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: SkunkOn
Hallo,

Sorry für die lange Abwesenheit...persönliche Gründe.
Ich kam also erst jetzt dazu die ganzen Antworten zu lesen. Vielen Dank für die Antworten. Also eine App die kürzlich deinstalliert wurde - das erklärt den Zahlenzusammenhang, bisher ist dann auch nichts mehr aufgetreten.

mfG
Skunk
[doublepost=1461494928,1461494857][/doublepost]@FünfenderHab mir die Batterieapp aufgrund der anderen Antworten jetzt nicht heruntergeladen, dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
231
mblaster4711
mblaster4711
Growlf
Antworten
22
Aufrufe
1.081
stiltskin1
stiltskin1
W
Antworten
3
Aufrufe
631
-Weezel-
W
Zurück
Oben Unten