Sensation geht einfach aus - Absturz!

Hey, hatte auch genau die beschriebenen Probleme mit meinem Sensation. Ständige abstürze und danach zeigte der Akku immer andere lade Zustände an. Hab jetzt seit über 3 Wochen den originalen gegen den Anker Akku getauscht und seit dem ist alles in Ordnung. Ich hatte keinen einzigen Absturz mehr bin wieder Top zufrieden mit dem Gerät! :) ich weiß bei einigen ist es genau ander's rum und mit dem originalen läuft es wieder. Aber könnte es nicht sein dass das Handy irgendwie den Akku verschleißt? So das jeder neue Akku nur eine bestimmte Zeit überlebt??
 
Ich würd fast meinen, das hängt eher davon ab wie gut oder schlecht der Akku "sitzt". Bei einigen sitzt eventuell der Originale besser, bei anderen der Anker. Warum auch immer genau... Wüßte nicht wie so ein Verschleiß von statten gehen sollte.
 
Leptomate USA gab zu dem Problem folgende Stellungnahme ab:
Thank you for contacting us and letting us know the problem. In this case, would you please try the following steps to see if these will help? Thanks a lot. 1. Turn off your phone 2. Take out the battery for 5 minutes (You’d better wipe down the battery, battery bay and battery contacts with an alcohol wipe. If an alcohol wipe is not available, rubbing alcohol can be placed on a cloth and used to wipe down these items.) 3. Re-insert battery into the phone 4. Keep the charger connect to the phone to charge the battery for around 6 hours (make sure there is power from the charger) 5. Turn on your phone Please keep us updated and be assured we will try our best to help you solve the problem ASAP. Sincerely, Sunnie Customer Service Laptopmate

Da dies bei mir allerdings nicht geholfen hat, hat mit Leptomate USA den vollen Kaufpreis zurückerstattet, da sie neuerdings nur noch innerhalb der USA versenden! Hab mir dann nen neuen Anker für 12,99 € bei Amazon bestellt;)
 
Naja ist halt schon komisch das ich fast ein Jahr kein Problem mit solchen komplett abstürzen hatte, bis es auf einmal anfing, also ich gehe schon stark davon aus das mein Akku hinüber ist!
Warum sollte er plötzlich nicht mehr passen?
Naja ich denke jeder soll für sich die beste Lösung finden und alles ist gut :)
 
Ja stimmt schon, ist komisch. Eine sinnige Erklärung habe ich dafür auch nicht parat, es sei denn, dein Handy ist eventuell mal etwas heftiger auf den Boden gekracht oder sowas, das wäre das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte... Kann natürlich auch sein, dass der Akku irgendeine Macke hatte und so oder so irgendwann den Geist aufgegeben hätte. Naja, weiß der Geier, hauptsache es geht wieder.
 
Hallo,

ich habe 3 neue Akkus verwendet ( HTC, neuen HTC Akku vom Support zugeschickt und den Anker ) bei allen drei tritt der Fehler auf. Mein Handy war einmal bei HTC zum reparieren und es wurde fast alles ausgetauscht. Gebracht hat es nicht. Gestern habe ich das Handy dann wieder auf Werkseinstellung gesetzt und einen Factory reset durchgeführt. Danach hatte ich keinen Absturz mehr bis ich 20 Sekunden telefoniert habe und dann ist es einfach ausgegangen und der Akku war 20 Prozent leerer. Gibt es nicht eine möglichkeit auf dem Android irgendwie eine Fehlerkonsole zuöffnen oder sowas? Damit man wenigstens sehen kann ob der Fehler vom Akku kommt oder das Handy diese Fehler produziert und notfalls ausgeht.
 
Seit ich unter Einstellungen Power den Haken für Schnellstart gesetzt habe ist es nicht mehr passiert.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Danke probier es mal aus! :)
 
Habe dieses Problem


Mein Handy ging automatisch aus!
Nach dem Einschalten werden alle Apps aktualisiert und der Akku, der vorher ca. 95 % hatte, hat jetzt nur noch 44 % diese Aktion hat ca. 5 Min. gedauert, bis das Handy wieder hochfuhr und ich den Pin eingeben konnte.
Mitten im Gespräch verabschiedet sich das Handy und geht aus. Habe es eingeschaltet und es werden auf einmal alle Apps. Aktualisiert und der Akku (vorher 98 %) nach der Pin Eingabe nur noch 42 %. Jetzt habe ich den Akku raus genommen und ca. 5 Minuten gewartet.
Nach dem Ich den Akku wieder eingesetzt habe bekam ich in der Akku-Anzeige 78 % angezeigt.
Jetzt habe ich ein paar Mal verschiedene Apps geöffnet und ich dachte o. k. alles in Ordnung.
Als Nächstes habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder angemacht, siehe da das Handy war in ca.3-5 Sek. wieder da und ich konnte den Pin eingeben.
Fahre mit dem Motorroller mein Handy, war 100 % voll. Kurze Zeit später wollte ich ein Foto machen, da sah ich das mein Handy aus war. Ich habe es eingeschaltet und wieder dauerte es ca. 5 Min., bis ich den Pin eingeben konnte (vorher wieder Apps werden aktualisiert). Nach der Pin Eingabe hatte das Handy nur noch 33 % angezeigt.
Heute das gleiche Spiel Akku 100 % voll wollte mein Handy entsperren sofort ging es wieder aus.
Habe es dann angemacht und nach längerer Zeit ist es dann hochgefahren (Apps aktualisiert) und wieder aus. Wieder die gleiche Prozedur und danach hatte ich nur noch 38 % Akku.
Habe Akku wieder aus dem Gerät genommen und nach ca. 3 bis 5 Min. wieder eingelegt und das Handy wieder hochgefahren. Wieder sah ich in der Akku-Anzeige 74 %.
Sie könne mir Glauben, das dies nur ein kleiner beschriebener Teil meiner Handy-Probleme ist.
War lange mit dem Handy hochzufrieden und habe es auch meinen Freunden weiter empfohlen, aber jetzt im Moment, könnte ich das Handy verfluchen.
 
Also bei mir ist das Prob mit dem neuen Anker und dem HTC Akku nicht mehr aufgetreten....lag wohl echt an dem defekten alten Anker!!!
 
@Heinirm: Probier mal den Papiertrick, der hier beschrieben wurde.
Dein Problem hört sich ganz danach an. Sollte dies nicht helfen, ist wohl der Akku defekt.
 
Hallo Moskauboy

Erstmals Danke.

Habe den Akku auch schon getauscht, und es war 1 Tag Ruhe.
Beim 2 Tag hatte ich dann wieder das selbe Problem.
Da ich ja Garantie auf mein Handy habe, hatte ich es letzte Woche nach A..... eingeschickt.
Das mit dem Papier habe ich auch schon gelesen, aber ich sehe nicht ein, dass ich bei einer Garantie Papier einlegen soll.

Gruß
 
Moin zusammen!

leider geht mein sensation jetzt auch manchmal aus! und zwar nur, wenn zu wenig netzempfang da ist! denke die netzsuche ist zu antrengend! ^^

habe wieder die aktuelle vodafone software drauf, bin also S-ON. vorher mit elegancia oder miui hatte ich keine probleme!

werde das gerät einschicken lassen, denke es ist ein softwarefehler! oder was meint ihr?

achso...in mein sensation werde ich kein papier packen...soweit kommst noch^^lach! das kann htc schön selbst lösen....habe den akku von anker!

mfg
 
Wie gesagt, bei mir kamen die Abstürze auch häufiger vor, wenn der Netzempfang schlecht war....lag aber zu 100 pro an dem defekten Anker! Mit dem neuen Akku hatte ich keine Probelme mehr! Also würde ich dir raten, erst einmal den HTC Akku zu versuchen und wenn es damit funktioniert, die Garantie vom Anker geltend zu machen, bevor du das Gerät einschickst und von HTC wahrscheinlich eh kein Fehler gefunden wird;)
 
  • Danke
Reaktionen: Falkner
Nochmal für alle zusammengefasst:

Habe ja schon von Anfang an das Problem gehabt, das das Handy einfach ausging und ich dann immer 20% weniger Akku hatte. Daraufhin habe ich mir den Anker akku geholt, was aber nichts gebracht hat. HTC hat mir dann noch einen neuen HTC Akku zugeschickt, was auch nicht geholfen hatte. Dann ein Stück Papier auf den Akku gelegt und das Problem war behoben. Jetzt sehe ich aber nicht ein, für ein Kontruktionsproblem von HTC irgendetwas zu machen.

Also HTC angeschrieben und denen alles erklärt, auch das im Forum zig andere Leute sind, die das gleiche haben und nur ein Stück Papier hilft. Ja einschicken, kam dann angeblich repariert zurück, aber nach 1 Tag wieder abgestürzt. Jetzt habe ich es wieder eingeschickt und mir wurde eine "Premium" Reparatur angeboten. Was das auch immer heißt.

- Nur Papier hat bis jetzt geholfen
- 3 verschiedene Akkus getestet 1 original HTC, 1 x neuen HTC Akku vom Support bekommen und einmal den Anker Akku
- Unter Einstellungen bei "Schnellstart" der Apps haken gesetzt und ohne
- System neu aufgesetzt das heißt Werkseinstellung und einen Factory Reset


Es hat nichts geholfen!!!!
 
naja. habe das system erst vor ein paar tagen neu aufgesetzt! vorher lief alles mit dem akku perfekt! und ich wette mit euch, wenn ich eine custom rom drauf mache, sind diese probleme weg^^ aber da sich bei mir staub unter dem display sammelt, wollte ich das teil sowieso in den nächsten wochen einschicken! dieses "ausschalt"problem kam völlig unerwartet...eigentlich läuft die stock recht gut.
 
Hallo an alle

Habe mein Sensation jetzt zurück, es wurde eine Platine ausgetauscht, und seit Freitag den 08.06.2012 läuft es super.

Da ich eine Garantie hatte, brauchte ich nichts bezahlen.

Habe jetzt eine neue IMAI-Nr. da die Platine gewechselt (ausgetauscht) wurde.

Gruß
 
danke heinirm! das bestärkt meine entscheidung das ding einzuschicken!
 
Hallo Falkner

Wenn du dein Handy einschickst solltest du alle Teile mit schicken.

HTC-Akku Sensation / keinen Anker Akku.

Ich habe alle originalen Teile mit eingeschickt, plus originale Verpackung.

Da vielleicht bei einem Anker-Akku die Garantie weg ist!!!


Gruß
 
Ich habe es bereits jetzt das zweite mal eingeschickt. Nachdem ich beim Support richtig Druck gemacht habe und mich die liebe Marie vom HTC Support angerufen hat, wurde mir jetzt eine Premium Reparatur angeboten. Das heißt
kostenfrei einsenden und dann als erster dran sein. Ich meinte dann noch, ob Sie mir nicht einen Versandaufkleber zuschicken kann. HTC meinte daraufhin nein und wollte das ich es unfrei einschicke. Also am Freitag zu DHL und unfrei eingeschickt, kostet HTC jetzt 15,- Euro für nen kleines DHL Paket.

Bei mir wurden bereits beim ersten Reparaturversuch sämtliche Platinen und Elektronikteile etc. getauscht. Auch das gesamte Display wurde gewechselt, weil ich überall richtig viel Staub drunter hatte. Gebracht hat es nichts.

Mal sehen was HTC jetzt einfällt. Ich glaube so langsam muss HTC doch erkennen, das ein Fehler vorliegt. Sollte es beim dritten mal nicht i.O. sein, werde ich zu Media Markt gehen und Wandlung beantragen und will dann meine 399,00 Euro wieder haben. Dann werd ich mir glaube ich nen Samsung Galaxy Nexus oder so holen! HTC NIE WIEDER!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten