Sensation geht einfach aus - Absturz!

hallo leute, habe mich hier jetzt mal registriert , da ich ein ähnliches problem mit meinem htc sensation xl habe.
und zwar, ich möchte mein htc einschalten, es schaltet sich aber gleich wieder aus, ein,aus,ein,aus usw. kann nix machen ausser den akku rauszunehmen. habe auch schon mit neuem akku probiert, ging 2 tage, dann wieder dasselbe. komisch war auch das ich das letzte mal als ich dieses problem hatte, hatte ich die letzten ca 10 stunden keinen empfang, obwohl ich da normal immer empfang habe.

hat jemand das gleiche problem?

lg aus dem zillertal
 
Du hast ein XL. Lies mal, wo du dich hier befindest.
 
weiß ich ja, allerdings hatten die anderen fast die gleichen probleme. deswegen habe ich mir gedacht da kann kein großer unterschied sein

lg
 
Das XL ist aber nicht baugleich mit dem Sensa oder Sensa XE
 
Nachdem ich mir nie erklären konnte, warum mein Sensation ausgeht, habe ich nun den möglichen Verursacher gefunden: die GSM/UMTS-Verbindung. Ich meine hier ausdrücklich nicht nur die Datenverbindung, die sich abschalten lässt, sondern auch die Gesprächsverbindung, über die man auch SMS empfängt.

Wie habe ich das eingrenzen können?

Schaltet man das Telefon in den Flugzeugmodus werden sämtliche Funkverbindungen beendet. Im Flugzeugmodus war das Telefon wieder normal benutzbar, d.h. es stürzte nicht mehr ab. Nun kann man das WLAN explizit aktivieren, was dazu führt, dass neben dem Flugzeugsymbol das WLAN-Symbol erscheint. Das Telefon ist also mit dem WLAN verbunden, ansonsten jedoch offline. Es funktionierte weiterhin.

Erst durch die Aktivierung der GSM/UMTS-Verbindung (selbst ohne Datenverbindung) stürzte es sofort wieder ab. Das ist also (bei mir) der Auslöser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten