Sensation Top oder Flop?

Sensation Top oder Flop?

  • Top

    Stimmen: 78 84,8%
  • Flop

    Stimmen: 14 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Also ich enthalte mit mal der Stimme da ich kein Sensation besitze. Konnte es allerdings gestern im Saturn Augsburg (verkaufsoffener Sonntag) testen. Was mich begeistert hat ist Sense 3.0, ist TouchWitz wirklich um Meilen überlegen. Sieht einfach hammer geil aus.

Das Gerät fühlt sich auch sehr gut an, ist mir nur etwas zu dick ;)
Leider gab es einige Ruckler zu sehen, gerade beim schnellen Scrollen durch
die Menüs, ganz im Gegensatz zum SGS2 :D

Ab im Endeffekt gefällt mir das HTC Sensation sehr gut!
 
Also das ist schon eigenartig ,dass augenscheinlich einige Geräte diese Bugs haben und andere ohne Probleme laufen. Meines hat auch keine Ruckler oder sowas!
Was habt ihr denn für ne Software drauf. 1.34.206.1 ist bei meinem O2 gerät drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich warte noch bis das Atrix draußen ist bei amazon und dann werde ich beide bestellen - Sense sieht ja wirklich gut aus. Aber ich muss die Sprachqualität noch selber testen, da immer unterschiedliche Meinungen von gut bis schlecht kommen.

Neulich habe ich ein Test zwischen Sensation und Galaxy S2 gesehen wo der Autor vom Ruckeln seitens Galaxy sprach und das Sensation flüssig lief. Kommt wirklich so vor, das es unterschiedliche Versionen gibt
 
tronix84 schrieb:
... Software-Inkompatibilität durch qHD …
...Bootloaderproblematik...

Diese beiden Dinge würde ich nicht als Bug bezeichnen...
 
IngoBN schrieb:
Diese beiden Dinge würde ich nicht als Bug bezeichnen...

Ich habe es auch nur bedingt als Bug bezeichnet sondern eher als Problem...

Klar, vieles der genannten Probleme sind reine Softwarebugs und werden wohl früher oder später behoben werden. Aber weder mein Desire noch mein Desire HD waren beim Marktstart (ich hatte beide am Verkaufsstart-Tag) so fehlerbehaftet wie das Sensation. Die groben Fehler des Desire HDs zb wurden erst nach einem halben Jahr behoben (init-cpu-bug, bt-bug, SMS-Anzeigebug). Ich hoffe stark dass es beim Sensation nicht genausolange dauert...

Hoffentlich lässt HTC ihre Kunden-Beta-Tester-Politik nicht zur Regel werden. Denn wenn man sich den 40-Seitigen xda-Bug-Thread zum EVO 3D durchliest bekommt man ja Gänsehaut :bored: und man muss sich Fragen was mit HTC in den letzten paar Monaten passiert ist: Current Bugs - xda-developers

Auch für HTC gilt: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
 
Ich hatte auch am Anfang das ein oder andere "Problemchen" was aber den Alltagsbetrieb nicht einschränkte. Weil aber das Gehäuse leicht knarzte, hab ich es nach einem Tag im Shop gegen ein anderes getauscht und seitdem keine Probleme mehr.

@tronix84
vielleicht hast ja einfach nur Pech mit Deinem Gerät und solltest es auch mal tauschen oder reklamieren.

Über die Verärgerung über diverse "Problemchen" ist man halt auch mal schnell geneigt zu verallgemeinern.
Wenn man ins S2 Forum reinschaut, dürfte man in Summe überhaupt kein S2 kaufen.
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, wenn von 3Mio. verkauften S2 oder ich weiß nicht wie vielen Sensation, 20 Leute, weil mehr sind es hier ja momentan noch nicht, "Probleme" haben, heißt das ja nicht automatisch, das es dem Rest genauso geht und schon garnicht, dass es sich um "Flops" handelt.

Gruß
Tom
 
Danke an tronix84 für das Zusammentragen der Bugs - so gebündelt liest sich das natürlich furchtbar... :unsure:
Für meinen Teil muss ich aber sagen, dass ich -bis jetzt- noch keinen einzigen Bug feststellen konnte. Es knarzt und ruckelt auch nichts. (das Sensation springt in der App Auflistung default immer Bildschirmweise - ich hoffe das verwechseln einige nicht mit ruckeln)
Ich bin rundum glücklich bis jetzt. Das Sensation ist das erste Phone welches mich restlos zufriedenstellt.
Allerdings stelle ich mir als HTC Freund auch selbst die Frage: "Hatten das S2 und das Optimus Speed denn jemals eine reelle chance bei mir...?" ;)

SW-Version: Amazon brandingfrei -> 1.28.401.1 CL67911
 
DerWeise schrieb:
...das Sensation springt in der App Auflistung default immer Bildschirmweise - ich hoffe das verwechseln einige nicht mit ruckeln...

Die Befürchtung hatte ich auch schon, dass manche das seitenweise Scrollen als Ruckeln interpretieren.
Da ich vorher schon das IS und DHD hatte, war ich das schon gewöhnt. In den meisten Sensation vs. S2 Videos wird nämlich gerade das flüssige Scrollen im S2 App Drawer als hervorgehoben. Dadurch kann schon mal ein falscher Eindruck entstehen.
Mir ist nämlich noch kein Ruckeln aufgefallen. Da ich auch ein S1 hatte, weiß ich wie Ruckeln aussieht ;) Erst mit nem Custom Rom (Darkys 9.5) wurde es besser.

Gruß
Tom
 
Hallo @all, nachdem ich ca. 2 Wochen das SGS2 hatte (wegen einem Pixelfehler zurück) und nun doch wieder HTC durch das Sensation wollte ich doch nochmal auf die Verarbeitungs- und Materialqualität unterschiede hindeuten. Das Sensation kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist das wertigere Handy und der Rest wird sich über die Software schon regeln lassen ....

mfg

edit: Ich bin eigentlich der Meinung das es das Zeug hat das HD2 abzulösen. Hoffe das natürlich auch insgeheim

Edit2: sorry aber das musste ich noch loswerden. M$ stellt extra einen cloud dienst, eine Online Festplatte zur verfügung ... Skydrive :) Auf die man aber mit deren Produkten nicht richtig zugreifen kann. Aber mit dem Sensation, also Android klapt dieses super ... :) Ich finde es lustig und bin nochmal froher wieder zurück zu Android gekommen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten